Schraubentausch am Novarossi...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SkyDiveDragon
    SkyDiveDragon

Mosche an alle....

also ich habe hier einen fast neuen 60er Novarossi. Nun dürfte jedem die Problematik mit
    den Schlitzschrauben am gesamten Motor bekannt sein.
    Deswegen wollte ich die gleich mal austauschen. Ich habe hier nagelneue DIN 912 V2A
    Edelstahlschrauben liegen. Kann ich die nehmen oder
    nicht? Der Motor wird ja heiß und das Material dehnt sich aus. Probleme wird es eventuell
    an den Kopfschrauben geben, oder nicht*

Vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus als ich!
    Ach ja, die der Schrauben am Krümmerausgang sollten doch auch 4mm haben wie der Rest?
    Es kann ja sein, dass ich mich irre, doch ich bekomme
    keine 4mm rein. Das Gewinde schein entweder kleiner zu sein oder total ausgelutscht.

Danke schon mal im Voraus.

MfG

[size=2][font face=\"comic sans ms\"][font color=\"skyblue\"]Sky[/font][/font][/size]
  • Peter Kastl
    Peter Kastl

Hallo Sky,

hierbei handelt es sich um M 3,5 Schrauben. habe die auch bei mir gewechselt.
    V2A Schrauben würde ich nicht verwenden, da diese zu weich sind (zäh). Am besten bei den Stahlschrauben bleiben.

Gruß Peter

Kommentar

• Dennis
      Dennis

Hallo Sky

Ist das senn wirklich ein Problem ob da Schlitz oder Imbus
      Schrauben drin sind. Wie oft baust du den Motor denn auseinander? Verstehe das nicht falsch ich meine ja nur. ?(

Gruss

Dennis

Kommentar

• SandroT
        Senior Member
        • 03.12.2001
        • 1043
        • Sandro

schlitzschrauben sind was für holzwürmer
        Veritas odium parit
        momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• SkyDiveDragon
          SkyDiveDragon

....

ob nun Schlitz oder nicht. Was für Schrauben kann ich dann nehmen, wenn Edelstahl zu weich sein soll?
          Die Schrauben die ich habe sind mit: CS - A2 - 70 gekennzeichnet. Wie die Reihenfolge ist, weiß ich nun nicht, die Paarung stimmt aber.

Und ob ich die nun oft auf und zu mache. Mach mal ne Schlitzschraube ein oder zweimal auf....o.k., aber mit dem
          richtigen Drehmoment wieder zu und rutsch nicht ab. Vorallem am Zylinder ist es eine Fumelei. Ich für meinen Geschmack kann an Schlitzschrauben im Feinmechankibereich nichts finden. Wäre ja noch schöner, ne ganze Mechanik vom Heli mit Schlitzschrauben zu bauen. Ich denke da fragt dann auch keiner ob das o.k .ist oder nicht!!!!!

MfG

[size=2][font face=\"comic sans ms\"][font color=\"skyblue\"]Sky[/font][/font][/size]

Kommentar

Lädt...
          X