Kennt jemand Motor: 140ccm Omega Boxermotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roland1281
    Roland1281

Da ich am Suchen nach einem passenden Motor für mein Großmodell bin und bei ebay auf einen ganz ansehnlichen Motor gestossen bin, wollte ich fragen ob den Motor wer kennt, bzw. evtl. wer der Hersteller ist Link, Telefonnummer * Hat jemand schon mal so einen Motor wo gesehen?? Laufverhalten, Lautstärke* Falls jemand irgendwelche Infos hat, wäre ich sehr dankbar:

NEUER 140ccm Omega Boxermotor. Der Motor ist NEU und wird verkauft original wie auf der Abbildung , ohne irgendwelche Anbauteile!! Techn. Daten: Hubraum 146ccm , Bohrung 50mm , Hub 38mm , Drehzahl 1000-8000 ,mit Methanol 17PS , mit Benzin 14 PS , für Luftschrauben 2 Blatt bis 30x12 , 3 Blatt 26x12 , das Gewicht beträgt 3,3kg. Der Motor hat eine Gesamtbreite von 280mm und eine Länge von 270mm . Weitere Angaben kann ich leider nicht machen. Originalfoto !

[a href=\"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1925942716\"]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1925942716[/a]

MfG
    Roland
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Guten Morgen,

der Motor sieht nicht aus, als würde er von einem der bekannteren Hersteller (3W, King, ZDZ o.ä.) stammen. Bei solchen Motoren wäre ich vorsichtig, wenn Du schon keine Anbauteile bekommst, wie schaut es dann erst mit Ersatzteilen aus??

Kommentar

• Roland1281
      Roland1281

Das ist ja gerade das Problem. Da der Motor nicht vollständig ist ( Zündspule, Vergaser fehlen ) bräuchte ich den Hersteller. Also - würde mich echt freuen wenn wer was genaueres weiss!

MfG
      Roland

Kommentar

• Flying Eye
        Flying Eye

Hallo Roland,

mein Modellfachhändler hat diesen Motor auch zum Verkauf und ebenfalls ohne Anbauteile. Ich werde mich schlau machen, wer der Hersteller ist. Er hat es mir schon mal gesagt, als ich einen großen Boxer für meine Eagle gesucht habe, werde mich mal drum kümmern...

Axel

Kommentar

• Roland1281
          Roland1281

@ Flying Eye
          Vielleicht kannst dich eventuell auch erkundigen, was er für den Motor verlangen würde und ob er sich schon mal wegen der Anbauteile informiert hat bezüglich deren Kosten und Verfügbarkeit! Wäre dir sehr dankbar!!

MfG
          Roland

Kommentar

• Flying Eye
            Flying Eye

@Roland,

hat zwar etwas gedauert aber mein Händler sagt, der war im Vertrieb von Jamara, die Motoren, die er hatte, sind alle schon verkauft. Du müsstest Dich also direkt an Erich Natterer von Jamara wenden, er wird Dir auch Näheres wegen der Vergaser sagen können. Als Zündung kann ich Dir Jürgen Weinhards elektronische Zündanlagen wärmstens empfehlen, für den Boxer würde ich mal round about 130 Euro veranschlagen.

Axel

Kommentar

• Roland1281
              Roland1281

Hallo!

Danke, dass du dich erkundigt hast. Werde mal noch ein paar zusätzliche Infos einholen, dann weitersehen. Derzeit siehts so aus als würde ich mir allerdinge einen alten Renn-Kart-Motor zulegen fürs Großmodell da mir der vom Preis-Leistungs-Verhältnis wesentlich besser gefällt.
              Trotzdem nochmals vielen Dank!

MfG
              Roland

Kommentar

• ma.hocke
                ma.hocke

Hallo Roland,

hast Du vielleicht schon mal über einen 3W nachgedacht? Ist zwar teurer, laufen aber wirklich TOP!

Ich selbst habe 5 3W-Motore im Einsatz (1x 3W 60, 1x 3W 70i, 1x 3W 75i T.S., 2x 3W 140i B2).

In welches Modell willst Du denn den Motor reinmachen? ?(

Kommentar

• Roland1281
                  Roland1281

Habe schon mal an einen 3W gedacht den Gedanken bei Ansicht der Preisliste aber gleich wieder fallenlassen.
                  Das Modell wird eine 3 Meter Agusta Bell 212 für Aussenlasttransporte auf Schauflügen. Daher sollte der Motor an die 15PS leisten.
                  Da wird es dann leider schon ziemlich schwierig einen halbwegs günstigen zu finden, aber falls du jemanden kennst der einen gebrauch verkaufen würde, wäre ich dir dankbar wenn du mir genauere Angaben über Preis, Leistung, etc machen könntest. Neu ist mir der Motor allerdingsa zu teuer.

MfG
                  Roland

Kommentar

Lädt...
                  X