55er Klasse: OS gegen Yamada gegen Webra gegen Novarossi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baldi
    Baldi

AW: 55er Klasse: OS gegen Yamada gegen Webra gegen Novarossi

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    Mir dreht es nach wie vor bei diesen Preisen den Magen um und wenn mir das gekreische auf den Videos vom Hägele anschaue mit dem Haribo Heli, dann hab so meine zweifel ob das was für micht ist. Deshalb will mir ja mal deinen YS jetzt mal endlich in Life ansehen und hören. Wenn überleg, für 245 bekomm nen P5 55 mit Nitro Pipe 55 komplett. Irgendwas past da nicht zusammen.....
    Ich fliege meinen ja auch nicht mit der Drehzahl wie Dome

Das ist für meinen "Könnensstand" viel zu viel Leistung

Ausserdem schiebt der 56er YS ja auch ganz gut aus dem "Keller" an

VG
    Baldi

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

also hab beide Videos am PC drauf und wenn beide ablaufen lasse, hört sich das vom Domi viel gekreischiger an. Evtl fliegt der Bert aber auch nur mit 2100 am Kopf und der Dominik mir 2400

also beim Dominik mein ich das Video.... IRCHA2009-04-25-LD

und beim Bert Kammerer das... was es bei Helifreak gibt mit dem GP Exhaust Pipe.

bertgpos55

evtl liegts ja auch am Dämpfer... is ja egal.

Kommentar

• pressluftsiggi
        pressluftsiggi

Jepp Uwe, muss Dir da schon recht geben. Im Ausland bekomme ich den 90er SR für den gleichen Preis wie der 56er Yamada kosten soll. Ist fast schon ne ßberlegung wert

Leistung und Sound würde dann definitiv passen

Gruss Chris

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Servus Jungs,

ich weiß ja Hubraum ist durch nichts zu ersetzen (ausser durch noch mehr Hubraum ) und ich will jetzt auch nicht als ketzer gelten aber ganz nüchtern die DATEN betrachtet, hat der Redline 2,2PS und der OS 55HZ "nur" 2,1PS also eigentlich ist er schwächer und zudem noch 30g schwerer als der RL *kopfkratz*
          Ist auch ganz klar dass PS eigentlich keinen Interessieren sondern nur das Drehmoment.
          Aber da ja die Leistung (also PS) aus dem Drehmoment berechnet werden, müsste da der HZ auch wieder den Kürzeren ziehen trotz mehr Hubraum.

Wie kommts also dass der HZ so mords "Druck" macht?

Als der RL raus kam waren auch alle total hin und weg und tausend Videos waren zu sehen wie geil der doch ist und MEGA POWER!!! hat und der OS war ne alte Krücke. Jetzt gehts grad wieder anders herum

Hab mir die Videos vom HZ auch angeschaut und nicht schlecht gestaunt ABER kann das sein?

Ich warte auf den Tag an dem der erste Fred aufgemacht wird mit "OS 55HZ keine leistung was tun?" oder so ähnlich dann gehts ab

Viel spass noch mit dem Ober Super Höllen Zossen

Kommentar

• Baldi
            Baldi

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
            Ich warte auf den Tag an dem der erste Fred aufgemacht wird mit "OS 55HZ keine leistung was tun?" oder so ähnlich dann gehts ab

Der Tread wird kommen, ganz gewiss

Und wenn es "nur" aufgrund eines Motoreinstellproblems ist

Leistung kann man ja nie genug haben

VG
            Baldi

Kommentar

• bodykalle
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 5745
              • Karsten
              • SMACKZONE

Servus Jungs,

ich weiß ja Hubraum ist durch nichts zu ersetzen (ausser durch noch mehr Hubraum ) und ich will jetzt auch nicht als ketzer gelten aber ganz nüchtern die DATEN betrachtet, hat der Redline 2,2PS und der OS 55HZ "nur" 2,1PS also eigentlich ist er schwächer und zudem noch 30g schwerer als der RL *kopfkratz*
              Ist auch ganz klar dass PS eigentlich keinen Interessieren sondern nur das Drehmoment.
              Aber da ja die Leistung (also PS) aus dem Drehmoment berechnet werden, müsste da der HZ auch wieder den Kürzeren ziehen trotz mehr Hubraum.

Wie kommts also dass der HZ so mords "Druck" macht?

Als der RL raus kam waren auch alle total hin und weg und tausend Videos waren zu sehen wie geil der doch ist und MEGA POWER!!! hat und der OS war ne alte Krücke. Jetzt gehts grad wieder anders herum

Hab mir die Videos vom HZ auch angeschaut und nicht schlecht gestaunt ABER kann das sein?

Beide Motoren heute geflogen , der Redline ist leider out of Date ..

War der totale Redline Fan , bis er kam OS 55 brachial ...

Grüße Karsten
              GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Shuttle ZXX
                Shuttle ZXX

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
                Beide Motoren heute geflogen , der Redline ist leider out of Date ..
                Genau so hats doch mit dem RL auch angefangen

leute sind den Hyper geflogen und dann den RL, dann kamen Aussagen wie "Den Hyper kannst total vergessen, das ist ne gurke gegen den RL"

Das geht genau so weiter. Und "Out of Date" kann man ja wohl so auch nicht sagen, ist immernoch ein guter Motor, wenn man ihn einstellen kann und laut Papier mehr Power.

naja ich mach dann mal

Kommentar

• Diver
                  Senior Member
                  • 28.10.2007
                  • 1471
                  • Andre
                  • Ulm

Moin,

jo - da kann man ewig diskutieren. Aber mal ehrlich: wem, ausser den Extremfliegern, fällt da was auf? Meiner Meinung nach tut es jeder gut eingestellte Motor, wenn er denn dem FLUGSTIL des Piloten genügt.

Ich für meinen Teil habe mit einem Webramotor bekommen. Trotz Warnungen. War mein erster Verbrenner. Hat super funktioniert. Und das ohne 30% Nitro sondern mit 0%-5%. Da lernt man halt wie ein Motor eingestellt wird.

Kollege XY hat einen Raptor 50 inklusive Standardmotor für den Einstieg genommen. Auch das funktioniert.

Ebenso kann man als CRACK einen getunten OS / Yamada was auch immer mit 30% befeuern.

Denke nur die Masse fliegt die OS Motoren mit vel Nitro, weil das halt alle machen und man von überall die Empfehlung bekommt und sich austauschen kann.

Für mich als Einsteiger war ein Support sehr wichtig, und den habe ich bei Webra telefonisch mehr als zu schätzen gelernt.

Gruß Diver
                  Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Also gerade war mit 30% Nitro Rapicon , Kerze OS8 und Redline 53 mit 0.3 im Kopf und 21 Grad beim fliegen mit meiner doch schweren Vibe 50... 3.7 kg trocken

Ich kann die Tic Tocs seitlich geflogen genauso kurz und knackig fliegen wie in den Videos vom Bert Kammerer und seinem T-Rex 600. Also werd ich auf jeden Fall mal beim Redline bleiben, da meiner zumindest sehr gut geht inkl dem GP Exhaust Pipe.

Evtl dann nächstes Jahr werd dann mal wechseln, aber übern Winter reicht der TT Redline da locker zum 3D fliegen. Evtl geht ja mein Redline so gut, weil ihn bei minus 14 Grad eingeflogen habe im Januar

Kommentar

• Gregory
                      Gregory

Den Motor bei -14 Grad Umgebungstemperatur einfliegen muss ich auch einmal ausprobieren :-)

Meine Finger sind vermutlich schon steif bevor ich den Heli in die Luft gebracht habe. Hehe.

Gruss
                      Gregor

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von Gregory Beitrag anzeigen
                        Den Motor bei -14 Grad Umgebungstemperatur einfliegen muss ich auch einmal ausprobieren :-)

Meine Finger sind vermutlich schon steif bevor ich den Heli in die Luft gebracht habe. Hehe.

Gruss
                        Gregor
                        ging leider nicht anders, da der Motor kurz vorm Eisbärentreffen eingebaut wurde. Freu mich schon auf das Eisbärentreffen 2010. Hoffe das nicht davor noch ein neuer OS Motor rein muss oder so....

Kommentar

• Helijupp
                          Senior Member
                          • 05.02.2008
                          • 3295
                          • Andreas
                          • Trier/ Saarland

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                          Also gerade war mit 30% Nitro Rapicon , Kerze OS8 und Redline 53 mit 0.3 im Kopf und 21 Grad beim fliegen mit meiner doch schweren Vibe 50... 3.7 kg trocken

Ich kann die Tic Tocs seitlich geflogen genauso kurz und knackig fliegen wie in den Videos vom Bert Kammerer und seinem T-Rex 600. Also werd ich auf jeden Fall mal beim Redline bleiben, da meiner zumindest sehr gut geht inkl dem GP Exhaust Pipe.

Evtl dann nächstes Jahr werd dann mal wechseln, aber übern Winter reicht der TT Redline da locker zum 3D fliegen. Evtl geht ja mein Redline so gut, weil ihn bei minus 14 Grad eingeflogen habe im Januar
                          Genauso werde ich das auch mal machen

Fliege ja ebenfalls was Motor und Pipe betrifft das gleiche Setup...finde der Redline geht echt gut-->werde jetzt den Nitro auch mal auf AC-3X im Winter umrüsten...und evt. kommt dann mal irgendwann mal ein dickerer Motor rein...

Bin mal gespannt was dann der Uwe nächstes Jahr zu seinem OS 55 und Nitro Pipe sagt

Gruß
                          Andreas
                          Gruß Andi
                          Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• bodykalle
                            Senior Member
                            • 26.08.2007
                            • 5745
                            • Karsten
                            • SMACKZONE

Das stimmt der Redline ging echt gut . Bis sie kamen .....

Habe alle Redline verkauft als großer Fan , das soll was heißen ..

Grüße KArsten
                            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• michamerlin
                              Member
                              • 24.10.2003
                              • 875
                              • Michael

und laut Papier mehr Power.
                              du glaubst den papierwerten?
                              hallo!
                              ich hoffe dass jetzt nicht deine gesamte weltanschauung zusammen bricht,
                              aber den weihnachtsmann gibts auch nicht.

gruß micha

Kommentar

• heli56
                                Senior Member
                                • 05.04.2007
                                • 3427
                                • Toni
                                • Hof / Pößneck

Zitat von michamerlin Beitrag anzeigen
                                du glaubst den papierwerten?
                                hallo!
                                ich hoffe dass jetzt nicht deine gesamte weltanschauung zusammen bricht,
                                aber den weihnachtsmann gibts auch nicht.

gruß micha
                                deswegen bekomme ich immer so wenig !?!? hab mich schon gewundert
                                Mfg.Toni
                                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
                                X