55er Klasse: OS gegen Yamada gegen Webra gegen Novarossi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocMichi
    DocMichi

AW: 55er Klasse: OS gegen Yamada gegen Webra gegen Novarossi

Hi Dan,

Kein Thema, sobald ich News habe, sag ich bescheid.
    Ich konnte bisher nur die HR-4 Kerzentype bestellen, die sollte angeblich noch bis Ende der Woche eintrudeln.

Mein Händler versucht jetzt noch, die HR-3 zu bekommen, die möchte ich nämlich auch prüfen.
    Vielleicht kann ich ihn dann breitschlagen, dass er die Kerzen in sein Sortiment aufnimmt, damit ich leichter darauf Zugriff habe... zumal er eh einer der wenigen, gut sortierten Novarossi Händler bei uns ist und für den Carbereich jede Kerzentype führt.

Interessant wird der Laufzeittest der Glühkerzen. Die Novarossi Kerzen im Carbereich waren ziemlich überlegen, die haben deutlich länger gehalten bei mir als von der Heizleistung vergleichbare OS Kerzen.

Falls Du auch einen Novarossi HR57 hast, was ich nach Deinen Postings irgendwie vermute:

prüfe unbedingt, ob Du die in der Anleitung beschriebene 0,3er Shimscheibe auch wirklich im Motor hast. Ich hab offenbar noch die 'alte' Serie bekommen in Verbindung mit der 'neuen' Bedienungsanleitung.
    In meinem Motor war nämlich keine 0,3er Alushimscheibe verbaut, sondern eine 0,2er Scheibe aus Kupfer.

Was im Hinblick auf den von mir geflogenen Sprit dann problematisch geworden wäre, wenn ich mich auf die Anleitung verlassen hätte.
    Der Vergaser ist dafür bei mir lustiger Weise schon die neue Version, d.h. Plastikanlenkhebel und 10mm Hals.

Mfg,
    Michi

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Hi Michi,
      Prima, teste das mal. ;o)

Ich habe noch keinen Novarossi, werde mir jetzt aber einen kaufen. Danke schonmal für die Tipp´s, werde ich prüfen.

Oha, hatten die auch problem mit dem Vergaser? Wie war die alte Ausführung? 8mm und Metallhebel oder wie?

Vielleicht kannst du mir deinen Händler ja mal per PN schicken und auch was du bezahlt hast, oder eben was er da regulär kostet. Suche nämlich auch noch einen Novarossi für meinen Glattbahner.

Kommentar

• DocMichi
        DocMichi

Hi Dan,

Nein, Probleme hatten sie meines Wissens keine, sie scheinen nur zum Schluß gekommen zu sein, dass die 10mm Version nen Tick besser als die 9mm Version ist.
        Der alte Hebel war meines Wissens aus Metall, sonst ist am Vergaser alles gleichgeblieben.

Den Händlerlink schicke ich Dir gerne, nur ist dessen Homepage nicht wirklich sonderlich aktuell bzw. entspricht nicht dem, was er auch tatsächlich in seinem Laden hat.
        Anders gesagt: wenn Du mir sagst, welchen Motor von Novarossi Du haben möchtest für Deinen Glattbahner, dann sag ich Dir ob er den hat bzw. wie die Lieferzeit ist und was er kostet.
        Vorsicht: er ist allerdings in ßsterreich zu Hause... dafür hat er wirklich gute Preise.

Und der Novarossi HR-57: ist ja kein Geheimnis, ich habe 229.- € minus Prozente bezahlt sowie 119.- € fürs Novarossi Resorohr.

LG,
        Michi

Kommentar

• Bensch
          Bensch

Hallo Leute!

Also mein 55HZ mit GP-Exhaust hat nun 1 Gallone durch...

Fazit: Geile Maschine!

Ich kann ihn aus eigener Erfahrung nur mit einem unmodifizierten Redline vergleichen... Der 55 HZ hat bei diesem Vergleich deutlich die Nase vorn!

Bei meinem Trex 600 ist im Momment +/- 13.0° Pitch eingestellt und das zieht er auch durch! (Mit Rappicon 20%)

Das OS ohne Sorgen-Prinzip scheint wieder einmal aufzugehen...

Greez Bensch

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Zitat von DocMichi Beitrag anzeigen
            Hi Dan,

Nein, Probleme hatten sie meines Wissens keine, sie scheinen nur zum Schluß gekommen zu sein, dass die 10mm Version nen Tick besser als die 9mm Version ist.
            Der alte Hebel war meines Wissens aus Metall, sonst ist am Vergaser alles gleichgeblieben.

Den Händlerlink schicke ich Dir gerne, nur ist dessen Homepage nicht wirklich sonderlich aktuell bzw. entspricht nicht dem, was er auch tatsächlich in seinem Laden hat.
            Anders gesagt: wenn Du mir sagst, welchen Motor von Novarossi Du haben möchtest für Deinen Glattbahner, dann sag ich Dir ob er den hat bzw. wie die Lieferzeit ist und was er kostet.
            Vorsicht: er ist allerdings in ßsterreich zu Hause... dafür hat er wirklich gute Preise.

Und der Novarossi HR-57: ist ja kein Geheimnis, ich habe 229.- € minus Prozente bezahlt sowie 119.- € fürs Novarossi Resorohr.

LG,
            Michi

Ok,
            dann hat sich das mit dem Helimotor schon erledigt. Bekomme ich auch günstiger. ;o)

Für´s Auto suche ich den 3,5er 5 Kanal Basic, mit dem Blauen Zylinderkopf. Dürfte der billigste Motor von denen sein.

Kommentar

• nincomatz
              Member
              • 08.04.2007
              • 504
              • Matthias
              • www.modellflugfreunde-suro.de

Hallo Leute.

Der Novarossi hier http://www.fast-lad.co.uk/store/inde...c776534aac5c90 momentan zum super angebot

Gruß,Matthias

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von Bensch Beitrag anzeigen
                Hallo Leute!

Also mein 55HZ mit GP-Exhaust hat nun 1 Gallone durch...

Fazit: Geile Maschine!

Ich kann ihn aus eigener Erfahrung nur mit einem unmodifizierten Redline vergleichen... Der 55 HZ hat bei diesem Vergleich deutlich die Nase vorn!

Bei meinem Trex 600 ist im Momment +/- 13.0° Pitch eingestellt und das zieht er auch durch! (Mit Rappicon 20%)

Das OS ohne Sorgen-Prinzip scheint wieder einmal aufzugehen...

Greez Bensch
                nett...... grübel... ich komm wohl nicht um den OS rum.... aber über den Winter geht der umgebaute Redline noch bei mir mit der neuer Garnitur. Hab da jetzt auch erst ca 4 Liter durch. Also gerade mal eingelaufen... aber wenn mal nen günsigen OS 55 sehe, werd ich zuschlagen. Hab ja auch das GP Exhaust Den Redline flieg mit 10% Nitro gerade... reicht bei der Kälte fast für alles...
                Zuletzt geändert von Uwe Z.; 21.11.2009, 08:52.

Kommentar

• Helijupp
                  Senior Member
                  • 05.02.2008
                  • 3295
                  • Andreas
                  • Trier/ Saarland

Ja Uwe...so war/ist es bei mir auch der Fall...fliege ja ebenfalls den umgebauten Redline mit der Nitro Pipe und erwarte nun Ende nächster Woche den 55 HZ...kam ich auch sehr günstig ran

Gruß
                  Andi
                  Gruß Andi
                  Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

Lädt...
                  X