align 91 H ein paar fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odysse
    Odysse

AW: align 91 H ein paar fragen

Zitat von Michael Faupel Beitrag anzeigen
    Bleib doch mal locker KAi,

ich will das mal präzisieren. Das Problem der ßberhitzung tritt in Verbindung mit dem Hatori 938 auf jeden Fall sehr leicht auf wenn man sehr wenig bis gar kein Nitro fliegt.
    In meinem FAll wird der HZ mit 11er Lötterle und null Nitro betrieben. Man kann dem gut begenen indem man entgegen der sonstigen Gewonheit die Verdichtung bei Null Nitro Betrieb zu erhöhen, stattdessen noch ne Scheibe mit 0,4er Dicke unter den Kopf zu packen und somit die Verdichtung reduziert!

Michael

P.S. Mein Motor ist übrigens nicht an ßberhitzung gestorben und läuft ohne Nitro sehr gut, nur nicht mit dem 938er
    Moin Michael,

ich bin doch locker, war ja nicht böse gemeint ( bis auf die Ausrufezeichen)
    aber Du kritisierst eine funkrionierende Grundeinstellung und Motor Dämpfer Kombi die sehr gut funtzt, und das bei tausenden Piloten . Und nun stellt sich raus nach deinem Posting das Du ja von was völig anderem Sprichst.
    Es ist ja wohl völlig Logisch das bei Null Nitro ganz andere Einstellungen/Abstimmungen nötig sind, aber easy fliegt nicht Null Nitro. Bei Null Nitro könnte es sogar tatsächlich sein das Ein Hatori nicht funktioniert, aber darum geht es hier nicht.

Diese ewige Nitrodiskussion nervt sowieso, ich find Nitro Geil und ich bewege meinen Heli so das es ohne einfach nicht mehr reicht, wenn Null Nitro flieger mit der Leistung zurecht kommen ist das doch toll und ich freue mich mit ihnen das sie Geld sparen.
    Und man glaubt es kaum, mein HZ und SZ funtzen tätschlich mit dem 938 er und sterben auch keinen Hitzetod.

Gruß Kai

Kommentar

• Michael Faupel
      Member
      • 29.07.2008
      • 475
      • Michael

AW: align 91 H ein paar fragen

Morgen,

hmmm, ja da haste allerdings recht. Habe das Nitro ganz außer acht gelassen.

Die Kombination mit dem RZ oder SX funktioniert tatsächlich hervorragend .

Im HZ geht das so nicht, der brauch wohl hierbei deutlich Nitro.

Ich hatte nämlich Versuche mit dem Hatori 938 und dem Align Dämpfer durchgeführt und bin bis 5% Nitro gegeangen. Im Ergebnis war die Kombi mit 938 immer ca 20Grad heißer und kritischer in der Einstellung als mit dem Align.

Ohne Nitro muß die Kombi länger sein.

LG Michael
      Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

Lädt...
      X