Yamada 50ST klingelt aber Lager okay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heimworker
    heimworker

Yamada 50ST klingelt aber Lager okay

Hallo

hab mich jetzt schon ein paar mal an den Thread weiter unten angehängt, weil da jemand schrieb, sein motor würde im flug auftouren und er hört ein klingelgeräusch.
    Ihr meintet dann bei ihm, die Lager seien defekt.

Ich hab genau dasselbe phänomen bei meinem Yamada. Hab ihn gerade zerlegt, und mußt sagen, daß die lager absolut in ordnung aussehen und sie auch normal leichtgängig ohne ruckler laufen.

Was könnte sonst die Ursache sein?

Angefangen hat das ganze als ich den Motor einstellen wollte

Ein Bekannter war bei mir und meinte er würde zu fett laufen, weil er immer zwischendurch anders klingt, an diesen stellen wo das andere geräusch ist fängt kriegt auch jedesmal mein Heck einen Zuckerer.

Temp war bei 100grad.

wir haben ihn dann stückweise mägriger gestellt. aber erst bei einer temp von 130grad war das mit dem heckzucken weitestgehend beseitigt und er ist anfangs auch schön gelaufen.

Aber nach einer Weile wird plötzlich währende dem Flug die Drehzahl höher und als ich gelandet bin, hab man auch so ein komisches klingelgeräusch gehört.

Was hab ich falsch gemacht?
    Wenn ich wieder einen klick zurückdreh läuft er wieder zu fett.

einen klick wieder auf, geht die temp wieder auf 130grad, er tourt während des fliegens (nur schweben) auf und klingelt

hoffe ihr könnt mir helfen
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Yamada 50ST klingelt aber Lager okay

Hallo,

der 50 ST ist etwas zickig beim einstellen wenn er hochdreht und Klingelt läuft er zu mager das kann ganz schnell tödlich für den YS sein.
    Der YS kann nicht so wie ein OS eingestellt werden der YS läuft immer etwas zu fett das muss so und 130° sind schon zu heiß.
    Du musst nach dem Flug noch unten ins Kurbelgehäuse rein fassen können.
    Spiel einfach etwas mit beiden Nadeln die müssen auf den Klick passen.
    Lieber etwas zu fett, wenns dumm läuft hast ihn schon getötet.

Was für nen Sprit und was für ne Kerze fliegst denn*

Der YS brauch 30% Nitro und am besten ne Enya 4 die macht auch das etwas fetter besser mit.

MfG Michael

[SIZE="1"]Der auch schon nen YS getötet hat[/SIZE]

Kommentar

• heimworker
      heimworker

hab ne enya 3 und 30% rapicon

aber wenn er zu mager läuft, dann gibts alle 1-2 sekunden eine kleine veränderung im klang, und genau dann wackelt mein heck kurz

Kommentar

• heimworker
        heimworker

wie schlimm ist es eigenltich wenn das rückschlagventil mehr als 3,5cm (bei mir sinds fast 9cm) vom motor entfernt ist?

Ich weiß nicht, was das bringen soll, das ventil genau bei 3,5cm einzubauen

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Was das bringen soll und ob das schlimm ist weiß ich nicht aber ich würds nach den Herstellerangaben verbauen.

Kommentar

• heimworker
            heimworker

ich werd ihn morgen nochmal testen.

mir ist es eigentlich egal ob er zu fett läuft.

nur daß ich dann sekunden takt ein anderes motorengeräusch hab und gleichzeitig heckwackler nervt ungemein

Kommentar

Lädt...
            X