Vergaser 60K (91er OS) Durchmesser Gasschieber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

Vergaser 60K (91er OS) Durchmesser Gasschieber

Hallo,

bin gerade auf der suche nach einem Vergaser, jetzt mal an alle die einen 91er motor haben und zufällig gerade auch ausgebaut könntet ihr mal euren Messschieber in gang setzten und für mich den Innendurchmesser des Gasschiebers messen, dazu noch den Hals aussendurchmesser (der Teil der ini den motor gesteckt wird ), wäre echt klasse da man im netz nirgends eine zeichnung mit massangaben findet. Oberklasse wäre dann noch wenn jemand das an einem OS 60K Vergaser messen könnte

Danke schonmal, ich weiß ihr schafft das!!

Gruß Jens
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Vergaser 60K (91er OS) Durchmesser Gasschieber

hat denn keiner gerade seinen Motor ausgebaut*

Kommentar

• HoJa
      Gesperrt
      • 04.01.2007
      • 1123
      • Holger
      • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Doch Jens,

der 60K hat nen 15er Hals mit 10mm Länge. Also das Ende was im Motor steckt.
      Vergaserquerschnitt ist 10mm.
      Der Ansaugtrichter ist außen 18mm mit einer Länge von ebenfalls 10mm. Innendurchmesser ist ca. 15,5mm konisch zulaufend auf 10mm.

Hab ihn hier grad vor mir liegen falls du noch weitere Fragen hast

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Danke dir, das reicht mir an info. Werd versuchen den auf den Redline zu transplantieren mal sehen was draus wird.

Kommentar

• HoJa
          Gesperrt
          • 04.01.2007
          • 1123
          • Holger
          • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Ahh, daher weht der Wind. Mein Kollege hat einen alten OS 7H Vergaser auf den Redline transplantiert, der läuft sowas von genial. Flugzeit liegt bei locker 15minuten rumgeturne und der motor ist seidenweich. Problem ist nur die alten Vergaser noch zu bekommen.
          Den 60 K halte ich ich dafür als nicht besonders geeignet. Der ist an meinen 91er Motoren schon ein Abfallprodukt. Ich hatte mal den 50er Hyper Vergaser erfolgreich aufm OS61 SX. Super Lauf & Leistung und wenig Spritverbrauch, und dazu noch sehr einfach einzustellen.

Frag mal den Michael Faupel hier im Forum zu dem Thema.
          Zuletzt geändert von HoJa; 23.09.2009, 17:34.

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Ja, meine Versuche beziehen sich auch auf den 60H Vergaser (der vom Hyper) der ist im Anmarsch, hab schon verschiedenes gelesen und soll angeblich funktionieren. Der 60K hat mich eigentlich nur wegen der 3Nadel geschichte gereizt um noch besser ein/verstellen zu können. Der hat jedenfalls 0,5mm grösseren durchmesser als der originale.

Muss nurnoch was konstruieren, womit man den Leistungs Unterschied messen kann ---> Leistungsprüfstand für Modellmotoren, hab da auch schon was in meinem Kopf weiss aber noch nicht genau wie ich es umsetzen kann. d.h. weiss ich schon aber mein Konto weiss es nicht

Kommentar

• Fly-So-High
              Senior Member
              • 15.12.2003
              • 2923
              • Marcel
              • Vogtland / Plauen

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
              Muss nurnoch was konstruieren, womit man den Leistungs Unterschied messen kann ---> Leistungsprüfstand für Modellmotoren, hab da auch schon was in meinem Kopf weiss aber noch nicht genau wie ich es umsetzen kann. d.h. weiss ich schon aber mein Konto weiss es nicht

Also in der Flächenfraktion schnallen die ja ihre Motoren auf ein Brett und messen mit einer Luftschraube dann die Zugkraft und die Drehzahl dazu...wäre ne simple Variante.

Marcel
              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
              X