Mein "FHH" meint, der FunTech A131 Kompaktdämpfer würde für den Anfang genügen. Mit den grösseren "Tröten" bräuchte es dann ev. nur wieder mehr Nitroanteil...
Wenn ich aber den Durchlass am Flansch des A131 und den des Auslass am OS 55 vergleiche, dann ist da doch eine recht grosse Differenz dazwischen.
Mein "FHH" meint, der FunTech A131 Kompaktdämpfer würde für den Anfang genügen. Mit den grösseren "Tröten" bräuchte es dann ev. nur wieder mehr Nitroanteil...
Wenn ich aber den Durchlass am Flansch des A131 und den des Auslass am OS 55 vergleiche, dann ist da doch eine recht grosse Differenz dazwischen.
Gruz
Hab den A131 auf meim OS50 auch da ist der Auslaß vom Motor größer wie der Flansch vom Dämpfer das ist nicht das Problem...aber der OS55 wird nicht ordentlich laufen mit dem FT-Dämpfer...erst recht nicht mit wenig Nitro.
Nimm lieber den Hatori 566 oder FT B320 3D (baugleich mit OS Powerboost) die sind abgestimmt auf die "größeren" Motoren, oder wenn`s billig sein soll den RJX-Dämpfer mit dem läuft der OS55 auch für den Anfang.
Hallo,
ganz erhlrich wenn du noch einen Dämpfer daheim hasst nimm einfach den.Auich wenn er für einen 50er os ist.Ob es ein Dämpfer für einen 55Hz ist oder nicht ist egal.Ich teste momentan den Hatori566 .Vorher hatte ich auf meinem 55hz den Hatori 522 der lief auch sehr gut!!Ich werde erstmal mit dem Hatori 566 eine Woche lang fliegen und dann mal sehen wie der Dämpfer ist
Da es den Motor schon länger gibt,wollte ich Fragen wie der OS Dämpfer vom Lärm her ist.Habe momentan ein OS 50 mit einer MP5 und da ist der Sound schon gut.Da es bei uns eine Regelung von 70db gibt,wäre für mich der db Wert schon wichtig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar