OS Max 55 HZ Hyper welcher Dämpfer?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonar
    Member
    • 01.06.2010
    • 171
    • Alexander
    • Mittelland / CH

AW: OS Max 55 HZ Hyper welcher Dämpfer?

Hallo

Mein "FHH" meint, der FunTech A131 Kompaktdämpfer würde für den Anfang genügen. Mit den grösseren "Tröten" bräuchte es dann ev. nur wieder mehr Nitroanteil...
    Wenn ich aber den Durchlass am Flansch des A131 und den des Auslass am OS 55 vergleiche, dann ist da doch eine recht grosse Differenz dazwischen.

Gruz

Kommentar

• mscholz
      Member
      • 14.06.2006
      • 108
      • Matthias

hallo,

hat zufällig jemand den Zimmermann Dämpfer für 55er (3026-55) verbaut? und wenn ja, wie sind die erfahrungen?

grüße
      matthias
      T-Rex 600 N, OS50 SX-Hyper +Zimmermann Schalli, GY401 + S9254, Revlock10, T8FG

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Zitat von Sonar Beitrag anzeigen
        Hallo

Mein "FHH" meint, der FunTech A131 Kompaktdämpfer würde für den Anfang genügen. Mit den grösseren "Tröten" bräuchte es dann ev. nur wieder mehr Nitroanteil...
        Wenn ich aber den Durchlass am Flansch des A131 und den des Auslass am OS 55 vergleiche, dann ist da doch eine recht grosse Differenz dazwischen.

Gruz
        Hab den A131 auf meim OS50 auch da ist der Auslaß vom Motor größer wie der Flansch vom Dämpfer das ist nicht das Problem...aber der OS55 wird nicht ordentlich laufen mit dem FT-Dämpfer...erst recht nicht mit wenig Nitro.

Nimm lieber den Hatori 566 oder FT B320 3D (baugleich mit OS Powerboost) die sind abgestimmt auf die "größeren" Motoren, oder wenn`s billig sein soll den RJX-Dämpfer mit dem läuft der OS55 auch für den Anfang.

Kommentar

• Alfavega
          Alfavega

Hallo,
          ganz erhlrich wenn du noch einen Dämpfer daheim hasst nimm einfach den.Auich wenn er für einen 50er os ist.Ob es ein Dämpfer für einen 55Hz ist oder nicht ist egal.Ich teste momentan den Hatori566 .Vorher hatte ich auf meinem 55hz den Hatori 522 der lief auch sehr gut!!Ich werde erstmal mit dem Hatori 566 eine Woche lang fliegen und dann mal sehen wie der Dämpfer ist

mfg Martin
          Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2010, 20:33.

Kommentar

• Ocean
            Member
            • 27.08.2007
            • 141
            • Olaf

Hallo

Da es den Motor schon länger gibt,wollte ich Fragen wie der OS Dämpfer vom Lärm her ist.Habe momentan ein OS 50 mit einer MP5 und da ist der Sound schon gut.Da es bei uns eine Regelung von 70db gibt,wäre für mich der db Wert schon wichtig.

Gruß

Olaf

Kommentar

• Tobias T
              Member
              • 02.02.2010
              • 372
              • Tobias

Es gibt ne Limited Edition kostet 100€ mehr

http://www.world-of-heli.de/motoren/...oost-pipe.html

Kommentar

• johannCH
                Member
                • 07.06.2008
                • 522
                • Johann
                • Schweiz

hat jemand erfahrung mit dem Hatori SAB55 und dem OS 55HZ?

gruss johann

Kommentar

Lädt...
                X