An meinem Funflyer und meinen Futura Gold/SE habe ich auch Filzpendel im Einsatz.
An den Futuras die grossen Fipe´s und am Funflyer eine kleineres von Graupner. Die grossen haben sich bisher nicht zugesetzt, das kleine ist nach 1-2 Saisonen so dicht, daß ich es dann tausche.
Die 2. Möglichkeit ist dann ein Headertank(kleiner Zusatztank).
So schaut das aus, je nach Hersteller ein bisschen anders.
Eigentlich kommen diese Pendel aus dem Benzinerbereich, da dieser Sprit stärker aufschäumt. Bei meinen ZG und Quadras habe ich überall diese Pendel drin, ein Muß - es sei denn, man steht auf Probleme.
Funktioniert ganz einfach, durch den Filzmantel kann keine Luft angesaugt werden, da dieser immer getränkt ist.
ich hab in meinen drei Strike/Nova-Wettbewerbsmodellen auch Filzpendel drin; das in der ältesten Mechanik ist mittlerweile etwa 2 Jahre alt.
Ein Sinterpendel hatte sich bei mir mal nach etwa 10 Liter Spirt dermaßen zugesetzt das mir der Motor in regelmäßigen Abständen abmagerte und ausging. Seitdem nur noch Filzpendel.
Ich hab zwar auch Header Tanks montiert, aber die hab ich nur als Reservetank dran
hi
ist mal eine idee:
warum schauemt dein sprit*?
durch eine unwucht......
probier diese zu beseitigen,der rest von deiner mechanik dankt es dir mit langen leben.
Lustig, ich hatte mit dem Filzpendel ßrger und fliege seitdem nur Sinterpendel im Methanolbetrieb. Scheinbar liegt es nicht am Pendel, wenn es sich zusetzt, sondern am Sprit. Interessante Erkenntnis....... ?(
hast natürlich recht, dass es besser wäre das Schäumen zu beseitigen.
Ich finde allerdings keine Unwucht. Bei 1400 bis 1500 Umd. ist auch nichts bemerkbar. Setzt erst bei höheren Drehzahlen ein.
Ich habe etwas den Motor im Verdacht, da es bei diesem Heli (trotz zwischenzeitlichen Neuaufbau) schon immer das Problem gab.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar