Hallo Leute
habe bei meinem OS 50 die Kurbelwellenlager ausgebaut. Da der Motor gebraucht war, bin ich mir nicht sicher in welcher Richtung das hintere Lager eingebaut wird, der Kunstoffring im Lager nach hinten oder nach vorne in Richtung kleines Lager.
Hallo Leute
habe bei meinem OS 50 die Kurbelwellenlager ausgebaut. Da der Motor gebraucht war, bin ich mir nicht sicher in welcher Richtung das hintere Lager eingebaut wird, der Kunstoffring im Lager nach hinten oder nach vorne in Richtung kleines Lager.
Wer kann dazu etwas sagen.
Gruß Detlef
Hi,
die offene Seite des Lagers zeigt zum hinteren Gehäusedeckel, der Kunststoffring zeigt Richtung Vergaser.
Hallo Chris
so war es bei mir drin, aber welche Bedeutung hat der Kunststoffring ?
Detlef
Hy Gottfried
meine Kurbelwelle hat nach hinten einen Deckel mit dran so das wenn das Lager drauf ist du das Lager von hinten nicht mehr sehen kannst, deshalb wundert es mich das der Kunststoffring bei mir nach vorne eingebaut war, das bedeutet von hinten ist das Lager so gut wie zu und von vorn ist der Kunststoffring, also von wo wird das Lager dann richtig geschmiert.
AW: OS Hyper 50 Lager Einbaurichtung Kunststoffring
Servus Detlef,
ich habe den sogenannten "Deckel" bei den Motoren, wo diese Verdeckung noch an der Kurbelwelle drann ist, immer entfernt (wegen der besseren Schmierung und Kühlung des Lagers).
Wegen Unwucht oder ähnlich, brauchst du dir keine Gedanken machen, solltest du es auch nachmachen wollen.
AW: OS Hyper 50 Lager Einbaurichtung Kunststoffring
Hallo Leute
Ich habe eine Telefonnummer von Graupner bekommen und da mit einem Servicetechniker für Motoren gesprochen und der sagte mir, das der Kunststoffring nach vorne, in Richtung kleines Lager kommt.
Habe es dann auch so wieder eingebaut.
Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß Detlef
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar