OS MAX 50 SX-H Hyper, der Alte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ndee
    ndee

OS MAX 50 SX-H Hyper, der Alte

Hallo Leute. Ich habe in einer Sceadu 50 einen alten OS MAX 50 SX-H. Es ist der Vorgänger von dem mit dem blauen Kopf.
    Bisher hatte ich erst ein mal das Vergnügen, dass er lief. Ist bestimmt 3 Monate her.
    Beim heutigen Versuch war jedoch nichts zu wollen. Er saugt nicht mal an. Hierzu mal die erste Frage: Muss der Vergaser ganz zu sein zum ansaugen oder eher geöffnet?
    Den Vergaser habe ich soeben zerlegt und keinen Dreck gefunden. Saugen tut er immer noch nicht. Ich starte mit einem Akkuschrauber, der 900 U/min macht. Beim letzten mal hat es gereicht.
    Kerze glüht und ist neu. Als ich dann ein paar Tröpfchen Rapicon 15 direkt in den Brennraum geträufelt habe hatte ich den Eindruck, dass ein paar klitzekleine Zünder dabei waren. Mehr aber auch nicht.
    Hat vlt. jemand ein paar Tips?
    Vielen Dank schon mal.
  • Michael S.
    Michael S.

AW: OS MAX 50 SX-H Hyper, der Alte

Hallo,

zum Ansaugen immer Vollgas geben. Oder einfach in den Druckschlauch am Schalldämpfer blasen.

MfG

Kommentar

• ndee
      ndee

Ich habe einfach mal den Dämpfer zugehalten. Das geht auch. Erst nach dem wirklich ne ordentliche Ladung Sprit reingelaufen ist hat er dann gezündet. Muss wohl nach so langer Zeit erst mal überall Sprit hinkommen.
      Leider springt er immer wieder in die falsche Richtung an. Kann aber auch daran liegen, dass ich keinen Freilauf zum starten habe. Vermtl. stößt ihn dieser Wiederstand dann zurück...
      Ausserdem ist bei der Sceadu immer der Starterkonus das Problem. Bei mir schlägt der erstens sehr schnell aus (innen) und zweitens hält die Inbusschraube nicht sehr lange obwohl ich die Welle extra abgeflacht habe. Es schlägt alles so schnell aus, dass ich das Chassie teilen muss um den Motor zu entnehmen. Die Inbusschraube ist so durchgenudelt, dass sie sich nicht mehr ausdrehen lässt. Echt nervig!
      Hat jemand Erfahrung mit einem Sicherungssplit, der dann durch die Welle durchgeht, wenn man durchbohren würde?

Kommentar

• Vulcano
        Senior Member
        • 19.02.2007
        • 2085
        • Dieter

mit einem Freilauf wären deine Probleme wohl beseitigt. Das Ausschlagen deutet drauf hin.
        Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

Lädt...
        X