Fliege seit ca. 150 Jahren, nach kurzen Versuchen mit Kupplungen der "Modellbau-Fachfirmen" in meinen Verbrennern sowas (im E-Heli habe ich sie nocht ausprobiert):
Diese Website steht zum Verkauf! rectus.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf rectus.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
Wenn die mal undicht oder verschmutzt sein sollten -so alle 75 Jahre- kann man die sogar zerlegen, reinigen und ´nen neuen Dichtring einbauen.
Sollte die Kupplung auf dem Platz mal lecken -einfach Nippel ein paar Mal rein und raus und die ist wieder dicht. Danach zuhause reinigen oder ersetzen -wie gesagt kommt nur so alle ca. 75 Jahre vor ;-)
Persönlich habe ich nur Erfahrungen im Methanoler-Bereich, wird aber auch mit Kerrosin eingesetzt.
Kaufen / Bestellen kann man die bei Pressluft Götz -glaube die haben ein deutschlandweites Filialnetz(?)
Kosten übrigens ein Bruchteil dessen, was die "Modellbau-Kupplungen" kosten.
Welches von Vario hasst du den. Bild oder Link bitte bitte
bin zwar nicht der TripplexM1, aber ich hab das hier und bin zufrieden. Falls es undicht werden sollte, gibts einen Dichtungssátz für 2 EUR. Ist mir aber noch nie passiert.
Das Ventil hatt ja zwei Nippel auf einen kommt der Schlauch vom Tank auf den andern der Schlauch vom Vergaser.
Dazu hatt man ein Nippel wo man auf den Tankschlauch steckt,
Wenn man diesen Nippel mit dem Tankschlauch reinsteckt, Verschliesst das den zugang automatisch zum Vergaser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar