Längere Lagerzeiten in bestimmter Lage notwendig?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapiflyer
    Senior Member
    • 13.09.2008
    • 1007
    • Paul
    • Tirol

    #1

    Längere Lagerzeiten in bestimmter Lage notwendig?

    Grüß Euch,

    ich überwintere mehr oder weniger lange die V-Motoren in dem ich alles "rausorgle" und dann mit Afterrun-Oil großzügig einöle. Natürlich den Vergaser keinesfalls
    Stehen tun sie bei mir, mit Leintuch zugedeckt, im leicht beheizten Bastelraum (ca. 17°).
    Nun die Frage:
    Würde eine ordentliche Schieflage nach vorne, das nahezu vollkommene Ablaufen von leichtflüssigen Substanzen, sprich Kondenswasser oder sonstige Reste von Wasser, aus dem Kurbelgehäuse begünstigen? Ergänzend statt der Kerze ein Stück fuselfreien Stofffetzen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass dadurch die Lager der Laufgarnitur, bis auf einen gewollten Schmierfilm, ganz nett "abtrocknen".

    Was meint ihr?

    Gruß Paul
  • shart76170
    shart76170

    #2
    AW: Längere Lagerzeiten in bestimmter Lage notwendig?

    Ich hab da ne bessere Methode, jedes wochenende schoen Parker ,Mütze,Stiefel und Hanschuhe ohne Finger anziehen, hatt zwei Vorteile Heli wird geschmiert und Hirn trainiert,smile!!!

    Gruß Sven

    Kommentar

    Lädt...
    X