R 230 RC1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • theresa
    Member
    • 24.04.2002
    • 440
    • Dieter
    • 37170 Uslar

R 230 RC1

Hallo Thomas

Ich habe mit deine Bilder mal etwas genauer angesehen , dabei ist mir aufgefallen das du nur den 8 mm Zahnriemen eingesetzt hast , mit dem Teil wirst du mit Sicherheit keine 100 Stunden und mehr ruhe haben , weist du was der R 230 RC1 mit der Wahnsinns Leistung mit dem Zahnriemen
    macht * Ein muss ist es einen 12 mm Zahnriemen einzusetzen und hoffen das er lange hält .
    Ich schätze du hast den 8 mm Zahnriemen gewählt weil du den Motor nicht höher einbauen konntest aus irgend einen Grund hast du den keine 3 mm ALLU Platte auf dem Motorträger Montiert ??
    Das ist ebenfalls ein muss dann bekommst du den Motor auch weiter nach oben.
    Der Motor muss aber auf jeden fall höher , zwischen Kupplungsglocke mit Riemenrad und unterkannte Alu Seitenteile darf nur ein abstand von 3 mm sein und das ist sehr leicht zu Realisieren , dann ist es Original .
    Was ich dir noch raten möchte ist das du besser ein 50 Zähne Metall Außenzahnrad einsetzt anstatt das Innenzahnkrans 75 Zähne ebenfalls der Leistung wegen ( Drehmoment)
    Das mit der Motordrehzahl also 9000-13000 upm). kann gar nicht sein bei der Drehzahl 13000 upm.
    hättest du fast 1900 Umdrehungen auf deinen Kopf und das mit 180 m Rotordurchmesser *??

Gruß Theresa !!!!!!
    Raptor 50 SE mit Redline T-Rex 450 SE Atom 6 HV mit 12 S
  • NT3D
    Member
    • 08.12.2002
    • 996
    • Thomas
    • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

R 230 RC1

* schon mal was von einer ßBERSETZUNG gehört? (1:10)...

ein sich wunderner thomas...

Kommentar

• JK
      JK

R 230 RC1

Hallo Theresa,

das mit ca 19000 U/min auf den Kopf bei 1,8m ist gar nicht an den Haaren herbeigezogen. Ich kenne welche die in der Nova einen 15er OS eisetzen und die lassen das Ding bei 1,80m!!! Hauptrotordurchmesser schon mal mit 18500 Umdrehungen drehen.

Gruß Jens

Kommentar

• theresa
        Member
        • 24.04.2002
        • 440
        • Dieter
        • 37170 Uslar

R 230 RC1

Hallo Jens

Die fliegen echt mit über 1850 Umdrehungen auf dem Kopf ? Da brauchst du ja einen Waffenschein . Bei dem R 230 RC1 bekommst du Respekt wen der so eine hohe Drehzahl auf dem Kopf bekommt alleine die Motor Geräusche da hörst du das Lüfterrad vol raus
        Wie gesagt er wird ziemlich laut , wen es wenigstens etwas vernümftiges geben würde was das Ansauggeräusch reduziert dann wäre er auch wesentliche leiser .
        Du hattest doch vor geraumer Zeit den Kalt KG 22 von mir Ersteigert , was hast du jetzt für einen Gekauft *

Gruß Theresa !!!!!!!
        Raptor 50 SE mit Redline T-Rex 450 SE Atom 6 HV mit 12 S

Kommentar

• JK
          JK

R 230 RC1

Ja hallo Dieter,

den Motor hattest Du ja zurückgenommen und die Motoren die ich jetzt habe, das hatte ich Dir vor zwei Tagen per eMail geschrieben zwecks Anfrage nach Artikelnummer für die Kupplungsnabe.
          Ich persönlich halte nichts von einer Kampfdrehzahl auf den Rotorkopf bei 1,80 , aberdie das so haben wollen die sollen es dann auch machen.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
          X