hab mal ne Frage, ich habe Methanol mit einer reinheit von 99,9% kann ich den nehmen und selber Sprit mischen?
Es gibt ja auch von Fuchs ein Methanol das heist M100 das soll speziell für Methanol Motoren sein, oder ist das nur eine Verkaufsstrategie von Fuchs?
Wenn das frisch ist, würde ich das nehmen. Du willst es ja nicht für medizinische Zwecke nutzen, sondern damit fliegen?
Methanol sollte vor allem nicht alt sein, weil es dazu neigt Wasser zu ziehen, auch durch geschlossene Kanisterwände hindurch (Metallbehälter sind da besser als Kunststoffene). Das fände ich viel wichtiger. Alter Sprit drosselt deutlich die Leistung.
So interessehalber: Kriegst Du das für so einen guten Preis, dass es sich lohnt überhaupt drüber nachzudenken, selbst zu mischen?
Wenn das frisch ist, würde ich das nehmen. Du willst es ja nicht für medizinische Zwecke nutzen, sondern damit fliegen?
Methanol sollte vor allem nicht alt sein, weil es dazu neigt Wasser zu ziehen, auch durch geschlossene Kanisterwände hindurch (Metallbehälter sind da besser als Kunststoffene). Das fände ich viel wichtiger. Alter Sprit drosselt deutlich die Leistung.
So interessehalber: Kriegst Du das für so einen guten Preis, dass es sich lohnt überhaupt drüber nachzudenken, selbst zu mischen?
Hallo orangendrummer,
wir verbrennen jedewoche 30000liter bei uns im geschäft
Also jedewoche frische suppe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar