Methanol 99,9%

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Häbbe
    Member
    • 03.11.2009
    • 278
    • Herbert
    • Ringingen

Methanol 99,9%

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage, ich habe Methanol mit einer reinheit von 99,9% kann ich den nehmen und selber Sprit mischen?
    Es gibt ja auch von Fuchs ein Methanol das heist M100 das soll speziell für Methanol Motoren sein, oder ist das nur eine Verkaufsstrategie von Fuchs?

Wäre echt Super wenn mir da jemand helfen könnte!
  • orangedrummer
    orangedrummer

AW: Methanol 99,9%

Wenn das frisch ist, würde ich das nehmen. Du willst es ja nicht für medizinische Zwecke nutzen, sondern damit fliegen?
    Methanol sollte vor allem nicht alt sein, weil es dazu neigt Wasser zu ziehen, auch durch geschlossene Kanisterwände hindurch (Metallbehälter sind da besser als Kunststoffene). Das fände ich viel wichtiger. Alter Sprit drosselt deutlich die Leistung.

So interessehalber: Kriegst Du das für so einen guten Preis, dass es sich lohnt überhaupt drüber nachzudenken, selbst zu mischen?

Kommentar

• Häbbe
      Member
      • 03.11.2009
      • 278
      • Herbert
      • Ringingen

Zitat von orangedrummer Beitrag anzeigen
      Wenn das frisch ist, würde ich das nehmen. Du willst es ja nicht für medizinische Zwecke nutzen, sondern damit fliegen?
      Methanol sollte vor allem nicht alt sein, weil es dazu neigt Wasser zu ziehen, auch durch geschlossene Kanisterwände hindurch (Metallbehälter sind da besser als Kunststoffene). Das fände ich viel wichtiger. Alter Sprit drosselt deutlich die Leistung.

So interessehalber: Kriegst Du das für so einen guten Preis, dass es sich lohnt überhaupt drüber nachzudenken, selbst zu mischen?
      Hallo orangendrummer,
      wir verbrennen jedewoche 30000liter bei uns im geschäft
      Also jedewoche frische suppe

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max
        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich hab mal geschaut, also wenn man keine Gewerbelizenz hat lohnt sich das nicht...

Kommentar

• Häbbe
          Member
          • 03.11.2009
          • 278
          • Herbert
          • Ringingen

Zitat von face Beitrag anzeigen
          Ich hab mal geschaut, also wenn man keine Gewerbelizenz hat lohnt sich das nicht...
          Schau mal meinen letzten beitrag

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max
            • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

-.- Hatte den Namen des Autors nicht gelesen^^ Naja trotzdem lohnt sich das sonst nicht. Sry falsch gelesen

Kommentar

Lädt...
            X