Hilfe! mein Webra 50 lässt mich nicht fliegen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RC-Watschi
    RC-Watschi

@Micha:
    --] Die Nadeln beeinflussen sich gegenseitig. (Was durch Zerlegen des Vergasers und Verstehen der Funktionsweise leicht beweisbar ist.)
    Das habe ich mir nach all diesen Beiträgen auch gedacht. Hab mir das mal genauer angeschaut.
    Welcher Motor das genau ist, weiß ich nicht, 50 steht drauf.
    Dreh´ diese etwas raus (0,25 Umdrehungen pro Versuch) und die Vollgasnadel etwas rein (0,25 Umdrehungen pro Versuch).
    Ja, so werde ich mich dem mal annähern

(Optimierst Du auf´s Anspringen, dann magert der Motor beim Hochdrehen ab)
    Glaube ich dir aufs Wort!!

Was war das mit der KERZE ?? Rossi R4?
    Warum nicht R3, ist die falsch??

Kommentar

• AndreasW
      AndreasW

Hallo Martin,

das mit dem geschlossenen Küken kann ich mir so erklären (genau weiß ich es nicht, aber ein ERklärungsversuch ist´s):

Die LL-Nadel wird mit betätigen des Kükens raus oder rein geschoben (das Küken selber und mit dem Küken die Nadel, da mit Küken verschraubt).
      Ist jetzt das Küken nicht geschlossen, dann kann ich die VG-Nadel weiter reindrehen (ganz zu) und wenn ich dann 1 3/4 Umdrehungen aufdrehe habe ich aber eigentlich nur 1 1/2 bezogen auf geschlossenes Küken aufgedreht.

Gilt erstma nur für Zweinadelversager.

Grüße

Andreas

Kommentar

• Bee
        Bee

Hi,

@RC-Watschi: Ich kenn mich mit den Wärmewerten der Rossi nicht besonders gut aus. Ich würde eine Enya 3 versuchen, bei Deinen 5% Nitro und dem 50er Motor. Die Enya 3 ist heiss. Es gibt Enya 3- Enya 6 (sehr kalt). Vielleicht kannst Du jetzt die Rossi R3 und R4 vom Wärmewert her selber einordnen.
        Wenn ich´s noch richtig weiss, ist die R3 recht heiss. Ich würde sie mal probieren.

Gruss
        Micha

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5083
          • Martin

Hi Andreas,

so könnte ich mir das auch erklären, aber ist der Düsenstock in dem sie Vollastnadel sitzt nicht fix und nur die LL bewegt sich? Ich hab leider keinen Ptomix zum vergleichen, deshalb frag ich.
          Beim TN war für die Vollastgrundeinstellung egal welche Stellung das Küken hatte...

Kommentar

• Martin Greiner
            Senior Member
            • 08.06.2001
            • 5083
            • Martin

Doppelposting - entfernt! :rolleyes:

Kommentar

• RC-Watschi
              RC-Watschi

genug diskutiert,
              Er Fliegt ! :tongue:

Vielen Dank euch allen!
              Die Grundeinstellungen vom Määnzerbub waren genau richtig. Die Leerlaufnadel habe ich noch einen Hauch magerer nachgeregelt, das Vollgas lasse ich erstmal in der grundstellung.
              Der Hubi sprang tadellos an, nahm dann nach der besagten Einstellung auch vernünftig das gas an und, was am wichtigsten ist, er hob ab, ohne mit der Wimper zu zucken!

Man, was bin ich hier am im-Dreieck-springen !!
              Den LMH habe ich nun schon einige zeit weggegeben, und nun endlich schwebt wieder ein Hubi vor mir, uns was für einer !!! Mit ordentlich Gestank und einschüchterndem Sound.

GEIL-GEIL-GEIL !! :loeblich:

Nochmals vielen Dank für eure spontane und umfangreiche Hilfe. Falls mal wieder etwas ist ...

Kommentar

• Määnzerbub
                Määnzerbub

Freut mich auch

Gruß Määnzerbub

Kommentar

Lädt...
                X