habe gestern mal den ersten Versuch mit meinem neuen 61RX-Sport (60H-Vergaser) gestartet, bin aber auf ein Phenomen gestoßen, dass ich mir nicht so recht erklären kann.
Der Motor läuft bei maximal fetter Stellung der Leerlauf-Excenterschraube (90° nach links) im Standgas derart mager, dass man meist nicht mal zum Startplatz kommt. Trotzdem habe ich es ein, zwei mal geschafft, ihn auf Drehzahl zu bringen. Dabei bin ich auf eine Vollgasnadel-Einstellung von ca. 0.7 (!!!) Umdrehungen offen gekommen, der Motor ist dann bei drei Viertel offenen Vergaser an der Grenze zwischen 2- und 4-takten. Der Zwischengasbereich scheint, nachdem der extreme Magerlauf überwunden ist, ebenfalls ziemlich fett zu sein.
Sprit ist mein üblicher mit 0 Nitro und 15 Aerosyth.
Mir ist übrigens klar, das hier sicher ein Lötterle angebracht ist, aber ich wollte ungern einen Vergaser in den Schrott schmeißen, ohne ihn zu probieren. Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen mit diesen Vergaser?
Viele Grüße,
Holger
Kommentar