Länge des Schlauches im Haupttank!?

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  • Dennis2804
    Dennis2804

    #1

    Länge des Schlauches im Haupttank!?

    Hey Leute!?

    Hab mal ne frage wie lang ist eurer schlauch im Haupttank beim Trex 700?

    Hab neuen Tank mit ein Neues Pendel dabei ist der schlauch etwas zu lang hab ich das Gefühl! Wenn ich den Heli drehe dann bleibt das Pendel manchmal hängen. Mach ich es dann kürzer dann reicht das Pendel nicht in die Ecken!
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

    #2
    AW: Länge des Schlauches im Haupttank!?

    liege genau dazwischen.... bis in die letze ecke muss es nicht kommen. Es kann aber auch im *Trocken*test zuhause leicht hängen bleiben. Draußen im Betrieb geht es mit Sicherheit


    Gruß Sven
    Align 700XN coming soon

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    • Fliegende Schaf
      Fliegende Schaf

      #3
      AW: Länge des Schlauches im Haupttank!?

      Grundsätzlich ist es so, dass das Pendel im Tank nirgens anstehen darf!
      Es muss frei schwingen können!
      Das Pendel sollte so ungefähr 1-3mm vomTankboden weg sein!
      Das Pendel muss im Betrieb des Modells nicht immer in jede Ecke kommen( zumindest kurzweilig)!

      Da hat der Druck, der vom Dämpfer kommt auch noch ein Wörtchen mitzureden!
      Da der Tank immer unter Druck steht, kommt der Sprit auch erheblich leichter zum Pendel als ohne.

      Wenn das Pendel stecken bleibt, riskierst du nicht nur dass das Pendel selten bis garnicht mehr zum Sprit kommt, sondern wenn die Tankwand das Pendelloch abdichtet, na dann ist ganz aus mit Motorlauf und Spritförderung!



      Wenn dir das zu unsicher ist, dann bau dir doch einen Hooper Tank ein!
      Der garantiert dir eine Zuverlässige Spritversorgung zum Vergaser!
      Auch beim Hooper Tank ist das mit dem Tankpendel gleich zu handhaben!

      lg
      Berni

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      • Michael Faupel
        Member
        • 29.07.2008
        • 475
        • Michael

        #4
        AW: Länge des Schlauches im Haupttank!?

        Zitat von Fliegende Schaf Beitrag anzeigen
        Grundsätzlich ist es so, dass das Pendel im Tank nirgens anstehen darf!
        Es muss frei schwingen können!
        Das Pendel sollte so ungefähr 1-3mm vomTankboden weg sein!
        Das Pendel muss im Betrieb des Modells nicht immer in jede Ecke kommen( zumindest kurzweilig)!

        Da hat der Druck, der vom Dämpfer kommt auch noch ein Wörtchen mitzureden!
        Da der Tank immer unter Druck steht, kommt der Sprit auch erheblich leichter zum Pendel als ohne
        .

        Wenn das Pendel stecken bleibt, riskierst du nicht nur dass das Pendel selten bis garnicht mehr zum Sprit kommt, sondern wenn die Tankwand das Pendelloch abdichtet, na dann ist ganz aus mit Motorlauf und Spritförderung!



        Wenn dir das zu unsicher ist, dann bau dir doch einen Hooper Tank ein!
        Der garantiert dir eine Zuverlässige Spritversorgung zum Vergaser!
        Auch beim Hooper Tank ist das mit dem Tankpendel gleich zu handhaben!

        lg
        Berni
        Wenn das Pendel keinen Sprit mangelns Kontakt ansaugen kann, nützt dir auch der größte Druck im Tank nichts, das ist leider Käse.

        Das Pendel muß immer Spritkontakt haben, sonst ist der Fluß unterbrochen.

        Sog, Sinterpendel oder Neudeutsch auch Fuel-Magnet sorgen dafür das durch Kapillarwirkung der Spritfluß nicht unterbrochen wird.
        Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

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        • Fliegende Schaf
          Fliegende Schaf

          #5
          AW: Länge des Schlauches im Haupttank!?

          Wenn das Pendel ein bis zwei sekunden mal ohne Sprit ist, dann wird der Motor aber mit Sicherheit nicht ausgehen, er läuft für die kurze Zeit dann halt magerer!
          Glaube nicht das das Käse ist (aber essen tue ich ihn gern)

          Das meinte ich mit meinem oberen Fred!

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          • Michael Faupel
            Member
            • 29.07.2008
            • 475
            • Michael

            #6
            AW: Länge des Schlauches im Haupttank!?

            Da der Tank immer unter Druck steht, kommt der Sprit auch erheblich leichter zum Pendel als ohne


            Das meinte ich mit Käse.



            LG Michael
            Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

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