Das Problem ist das die Hubimotoren Selbstzünder sind und das Nitro erhöt die Zündfähigkeit....
Jetzt kommt man irgendwann an nen Punkt, der mit 30% Nitro schon erreicht ist, an dem es durch die hohe Verdichtung und den hohen Nitroanteil zu Früzündungen kommt...was sich negativ auf Leistung und Laufkultur auswirkt.
Nun muss mann die Verdichtung verringern...das macht man indem man ne zusätzliche Kopfdichtung einbaut....somit hat man den "Zündzeitpunkt" wieder and der richtigen Stelle, oberer Totpunkt.
Wenn man jetzt 40% Nitro hat muss man halt alles anpassen...die Frage ist ob man dann noch ne "kontrollierte" Zündung zum richtigen Zeitpunkt hin bekommen kann....
Hallo , denke auch das es wenig Sinn macht . Die richtige Einstellung zu finden rückt da in weite Ferne . Zumal die meisten Motoren nicht für diese % an Nitro ausgelgt sind .
Grüße Karsten
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Das Problem ist das die Hubimotoren Selbstzünder sind
setzen 6
wir rennbootfahrer benutzen sprit im 40% bereich.
das ist alles eine frage der abstimmung.
allerdings benutzen wir das zeugs auch zur leistungserhöhung und nicht dazu um
möglichst fett zu fliegen um schlechte kühlungen auszugleichen.
bei ovalrennen werden auch bis 70% gefahren.
das ist bei den amis sogar standard.
dort ist das zeugs auch um einiges günstiger als bei uns
Alles klar, der nächste Speed-Cup kann kommen,
da zeig ich dann dem Herrn Henseleit wo der
Speed-Hammer hängt
Muss nur noch eben den Rex auf 20° Pitch umbauen
ja 70 in worten siebzig
ist aber mit mehr arbeit und wissen verbunden als nur mit reinschütten.
für die ungläubgen die nichts glauben was sie nicht kennenhier eine angebotsanzeige aus einem amiforum.
Here are our new prices for fuel. The higher price is for just for 1-3 gal. If you order 4 or more gal mix or match use the lower price.
If you have any questions email me at Seaduce@bellsouth.net Jerry
30% ------ $27 per gallon --------- $22 per gal.
40% ----- $30 per gallon --------- $25 per gal.
45% ------ $31 per gallon --------- $26 per gal.
50% ----- $32 per gallon --------- $27 per gal.
55% ----- $34 per gallon -------- $29 per gal.
60% ----- $35 per gallon --------- $30 per gal.
65% ----- $37 per gallon --------- $32 per gal.
OK nur 65% aber glaub es einfach es geht auch mit 70
wir rennbootfahrer benutzen sprit im 40% bereich.
das ist alles eine frage der abstimmung.
allerdings benutzen wir das zeugs auch zur leistungserhöhung und nicht dazu um
möglichst fett zu fliegen um schlechte kühlungen auszugleichen.
bei ovalrennen werden auch bis 70% gefahren.
das ist bei den amis sogar standard.
dort ist das zeugs auch um einiges günstiger als bei uns
micha
Die Bootlesfahrer sind doch die mit den 18Kanalfunken......
Ich hab nicht gesagt das es nicht geht nur das es nicht so einfach ist.
Du solltest nicht vergessen das es beim Heli mehr um Drehmoment geht alls um Drezahl......
Schaut doch mal in die gängigen Publikationen der Motorengurus(Frings, Krause, ...), was die über Nitromethan schreiben und ab und bis zu welchen Grenzen welche Effekte entstehen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Die Bootlesfahrer sind doch die mit den 18Kanalfunken......
Ich hab nicht gesagt das es nicht geht nur das es nicht so einfach ist.
Du solltest nicht vergessen das es beim Heli mehr um Drehmoment geht alls um Drezahl......
Beim Boot ist das a bissel anderst....
nö uns reichen 7 kanalanlagen mit 3 mixern.
versteh aber den zusammenhang der kanäle mit dem nitroanteil im sprit nicht
ausser du wolltest nur kindisch stänkern im sinne von: meine schaufel ist aber größer.
mein setzen 6 bezog sich auf deine glorreiche feststellung dass es sich um einen selbstzünder handelt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar