Webra 75P5 / Gehäusedeckel richtig einbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael K
    Gelöscht
    • 27.06.2002
    • 134
    • Michael

Hallo Leute,

ich wollte heute meine neue Kurbelwelle einbauen und habe mir nicht gemerkt wie der Gehäusedeckel eingebaut wird.

Diese Abflachung im Deckel. Gehören die nach oben oder nach unten. Auf der [a href=\"http://www.adis.at/webra/fra_mot.htm\" target=\"_blank\"]Webra Website[/a] ist das nicht zu erkennen. ?(

Wofür sind den die genau *. Einige Motore haben keine Kerben.

Danke für eure Antworten.

• sicx
    Member
    • 06.04.2002
    • 855
    • Alan
    • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hallo Michael!

Baue den Gehäusedeckel unbedingt mit der Abflachung nach oben ein, also zum Zylinderkopf hin.
    Tust Du das nicht, kann der Kolben mit dem Gehäusedeckel kollidieren und dann war´s das für Deinen Motor.

Guck Dich mal bei den "Sparparts" Explosionszeichnungen auf der Webra-Website um. Der Racing 80 F Comp. hat da ebenfalls so eine Abflachung.

Kommentar

• Michael K
      Gelöscht
      • 27.06.2002
      • 134
      • Michael

Hallo,

habe mir die Zeichnung Racing 80 F Comp mal angeschaut. Die sieht so aus wie auf dem Bild links. Bei mir ist der Deckel so wie rechts abgebildet.

[img src=\"http://217.244.9.19/bilder/Deckel.jpg\"]

Das mit dem Kolbenhub macht natürlich am meisten Sinn. Teste ich mal heute Abend. Wenn es das ist, war das natürlich eine saudoofe Frage von mir

Kommentar

• sicx
        Member
        • 06.04.2002
        • 855
        • Alan
        • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

OK, dann so, wie Du´s aufgezeichnet hast. Spitze nach oben, zum Zylinderkopf zeigend. Hast ja eigentlich auch nicht allzuviele Möglichkeiten, da sich der Deckel immer nur in 90°-Schritten montieren läßt.
        Kleine Geschichte: Die neuen Webra 91 P5 sind wohl zu Anfang mit einem Gehäusedeckel ohne Aussparung ausgeliefert worden. Folge war, daß die Kolbenhemden im Betrieb gebrochen sind und den Rest vom Motor zerstörten.

Kommentar

• Michael K
          Gelöscht
          • 27.06.2002
          • 134
          • Michael

Joop !

Völlig korrekt ! Hab´s ausprobiert und würde wahrscheinlich die Kolbenhemden auch zerbröseln lassen.

Geht gar nicht anders !

Danke für Deine Hilfe.

Kommentar

Lädt...
          X