Kann mir jemand von euch seine V-Stabi einstellungen zukommen lassen?? Hab nämlich ein Problem mit dem heck das ich nicht weg bekomme (bei voll pitch verdreht es mir den heli über das heck nach rechts von hinten gesehen). Oder weis jemand was ich da einstellen muss das das besser wird?
Kann mir jemand von euch seine V-Stabi einstellungen zukommen lassen?? Hab nämlich ein Problem mit dem heck das ich nicht weg bekomme (bei voll pitch verdreht es mir den heli über das heck nach rechts von hinten gesehen). Oder weis jemand was ich da einstellen muss das das besser wird?
Danke
Ich glaub du hast eher einen zu geringe Kopfdrehzahl min 1750Umin
der 700E hat nur eine Untersetzung von 1:4,3 am Heck bei Modul 1.0, da werden nur dicke große Heckblätter helfen.
z.B NHP 110 eher günstig ca 18,00 € oder Rotortech 115 mm recht teuer 36,90€
Umbau auf 0,7 1:4.5 hilft da auch nur bedingt.
tja, in der V-Stabi Software umdrehen, da gibts ein Häkchen dafür hätte ich jetzt gesagt.
Habe grad mal kurz in der Software nachgeschaut aber keins gefunden.
Bin mir da grad jetzt nicht sicher, kanns aber auch nicht ausprobieren weil ich den Heli grad nicht zu hand habe.
Ich denke aber wenn du in V-Stabi den richtigen Taumelscheibentyp eingestellt und den Sensor so wie abgebildet montiert hast und dann noch den Sender im V-Stabi Menü kalibriert hast so dass die Wege richtig angezeigt werden ergibt sich DMA von selbst.
Super das werd ich heute am abend dann gleich mal nachschauen ob alles richtig läuft! glaube aber schon, da ich das letzte mal eh schon geschaut habe.
Habe da nämlich den wert (DMA) schon auf 30 hoch geschraubt, aber bin noch nicht dazugekommen den 700ter zu testen.
DMA umdrehen ist so eine Sache bei Frau Stabi, 3 x Minus ergibt da Plus.
Die Wirkrichtung am Heck stimmt auch wenn man Servo, Sensor und Knüppel umdreht, dann geht DMA aber falsch. Wenn DMA falsch geht muss du alle drei drehen, dann stimmt es wieder und DMA geht richtig rum.
Vor dem Erstflug aber bitte nochmal genau kontrollieren ob alles i.O. ist.
Schick Dein Setup File zu Vstabi,de Forum / Fragen
PS: dort kannst Du andere Setups downloaden und anschauen
Wenn Heckservo und Wirkrichtung passen (wenn´s bei Pitch+ rechts dreht stimmts wohl) DMA erhöhen, aber 700er Heck braucht Drehzahl, wieviel RPM fliegst Du?
ganz einfach, dein Heck hält nicht, wie bei vielen hier mitm 700er.
ßbringes auch bei mir.
Abhilfe:
- Leichgängigkeit der Heckanlenkung sehr entscheidend!!!
- Höhere Drehzahl fliegen wenns geht
- recht hohe Emfindlichkeit und P Werte fürs Heck (ßber 100)
- DMA hochschrauben auf mind 50, ich musste auf 65 gehen
Das DMA wird durchs Setup vorgegeben, deshalbab ab 4er SW nicht mehr drin.
Wichtig ist, dass Du alles prüfts in der 4er SW:
- verbaute Richtung des Sensors wie in SW abgebildet
- Rchtsdreher eingestellt, Servosignal und Senderausschläge muss übereinstimmen!!
Wenn das alles gechekct wurde, stimmt DMA.
Keine Sorge dein DMA stimmt sehr wahrscheinlich, musst nur hochgehen damit, nicht erschrecken, passt schon. (Hatte mich zuerst auch sehr gewundert, wieviel der 700er braucht, leider)
Hätte mal noch ne andere Frage zum V-Stabi 5.0 Express im 700E.
Welche Löcher habt Ihr denn für die Montage der Kugelköpfe bei den beiliegenden ALU-Servoscheiben und denn PP-Umlenkhebeln verwendet ?
Hab bei beidem immer das innere Loch verwendet.
Jetz muss Ich aber schon auf 80% runter im V-Stabi um auf die 8° zyklisch zu kommen.
Wenn Ich die Kugelköpfe aber weiter aussen anhänge wirds ja noch schlechter:
Bedeutet doch dann mehr Ausschlag beim gleichen Servoweg... Also müsst Ich ja mit dem Wert noch weiter runtern !
Oder denke Ich grad falsch !?
Was für einen E hast den denn überhaupt ? Ist das ein umgebauter Nitro oder war das vorher mal ein Paddelheli ? Welches Modul hat dein Hauptzahnrad ? Welche Untersetzung dein Heck ? Welches V-Stabi verwendest du 4,5 Express, Pro ?
Welche Hauptrotorblätter ? Heckblätter ? Setup Antrieb ? Motor, Regler ?
Mit einem V-Stabi Setup ist es nicht getan, da musst du uns schon mehr verraten.
Naja...
Der Antrieb is ja hier nicht wirklich relevant, oder !?
Aber hab wirklich was vergessen:
Ist die T-Rex 700E 3G Variante. Also mit dem Align FBL Kopf
Servos sind die BLS451 drauf mit den blau eloxierten Servoscheiben aus dem Kit.
miniVStabi 5.0 Express - Blueline
Wird ja noch jemand hier fliegen die Combo schätze ich !?
Naja...
Der Antrieb is ja hier nicht wirklich relevant, oder !?
Aber hab wirklich was vergessen:
Ist die T-Rex 700E 3G Variante. Also mit dem Align FBL Kopf
Servos sind die BLS451 drauf mit den blau eloxierten Servoscheiben aus dem Kit.
miniVStabi 5.0 Express - Blueline
Wird ja noch jemand hier fliegen die Combo schätze ich !?
Bei deiner Frage ist der Antrieb nicht relevant, mein Beitrag bezieht sich auf die Frage vom Threadersteller. Zu deiner Frage, ich habe die PP in dem inneren Lochkreis. An dem
Umlenkhelbel der dann zur TS geht bin ich auch im inneren Loch, aber das ist auch
so in der Anleitung beschrieben.
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