Servohebellänge T-Rex 600 mit Direktanlenkung, Outrage FBL-Kopf und mini-VStabi 5.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fx4444
    fx4444

Servohebellänge T-Rex 600 mit Direktanlenkung, Outrage FBL-Kopf und mini-VStabi 5.0

Hi,

bin auf der Suche nach der optimalen Hebellänge für mein neues Prjekt.

Ich bau grad einen 600er Rex auf 10S und Direkanlenkung um.
    Evtl hat jemand ähnliche Komponenten im Einsatz und kann mit sagen wie lange die Servohebel sein müssen, um eine optimale Servowegausnutzung zu erhalten.

Wenn ich von dem Align-PP umrechne müsste der Hebel für den Align-Kopf so um die 30mm haben.
    Der Outrage-Kopf hat aber ne andere Anlenkung als der Align (denk der Habel an den Blatthaltern ist kürzer)
    Kann dies leider nicht messen, da ich kein Align-FBL da habe.

Also ich wäre über jede Info froh.

FX
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: Servohebellänge T-Rex 600 mit Direktanlenkung, Outrage FBL-Kopf und mini-VStabi 5

ich fliege nen CF-Klon mit direktanlekung und dem outrage-kopf!
    bei microhelis.de gibt´s 20mm carbonservohebel, die hab ich drauf und die funktionieren super.
    für´s beast und vstabi hab ich die mittlere bohrung am blatthalter genommen.
    für´s stabi kommt dann ne CG von 97 raus, das beast ist brav blau bei 6°.

besorg dir unbedingt noch die gelben K&B dämpfer für´s zentralstück.
    die orignialen vom outrage-kopf sind ziemlich weich.

Kommentar

• fx4444
      fx4444

AW: Servohebellänge T-Rex 600 mit Direktanlenkung, Outrage FBL-Kopf und mini-VStabi 5

Danke für die schnelle Antwort.

Als Dämpfer hab ich die von Align drin (90°) weiß nicht ob das die harten sind.
      Beim Outrage haben die Gummis nämlich gefehlt.

Bin aber zZ noch am Vermessen und Zeichnen. Hab eben den Kopf mal zusammengeschraubt und die Gestänge am äußeren Loch eingehängt.

Wieviel Pitch hast du bei dir eingestellt??

FX

Kommentar

• torro
        Senior Member
        • 16.04.2009
        • 2505
        • Flo
        • MFC Mahlberg

13° in der power-idle...

mußte allerdings n bissl den dremel ansetzen.

so ähnlich sieht´s auch an der heroaufnahme aus...

Kommentar

• fx4444
          fx4444

Sorry,
          aber dein Bild geht bei mir nicht auf.

Kannst du es noch einmal versuchen?

FX

Kommentar

• torro
            Senior Member
            • 16.04.2009
            • 2505
            • Flo
            • MFC Mahlberg

moin,

guckst du:

baust du das chassis selber*
            du könntest dir auch mal den evo von microhelis.de angucken. da gibt´s irgendwo ne pdf mit nem 3d-modell

Kommentar

• fx4444
              fx4444

OK hab mal reingelesen. Danke.

Ja mach das Chassis wieder selber wie beim 700er. Da der Motor wieder oben hin soll muss man sich echt was einfallen lassen wie man die vorderen TS-Servos unterbingen kann.
              Deswegen brauche ich die Hebellänge.
              Das Chassis von MH hab ich mir auch schon angeschaut.
              Und das war nicht das einzige ;o)

Ich bastel halt gern selbst, und wenns dann noch gut fliegt und gut aussieht freuts mich um so mehr.

FX

Kommentar

• torro
                Senior Member
                • 16.04.2009
                • 2505
                • Flo
                • MFC Mahlberg

glaub ich.
                ich hätte auch genug ideen, leider fehlt´s mir am maschinenpark...

laß mal was sehen, wenn´s fertig ist!

Kommentar

• fx4444
                  fx4444

Ja werd ich machen.

Die erste Grundidee ist schon in Holz gefräst. Nur leider muss ich noch auf meine Servos warten, die hängen beim Zollabwickler GDSK!!!!!!.

Sollten aber morgen kommen. Bin mal gespannt wie die Turnigy BLS sind.

FX

Kommentar

• torro
                    Senior Member
                    • 16.04.2009
                    • 2505
                    • Flo
                    • MFC Mahlberg

die rechnung von der gdsk einscannen und an hobbyking senden, ging bei mir keine halbe stunde, dann waren 31$ gutgeschrieben!

Kommentar

• fx4444
                      fx4444

Ja wollt ich auch so machen. War heute morgen im Live Chat mit HK und der Kollege hatte mir das selbe geschrieben. Wollts erst garnicht glauben.
                      Denk dass es klappen wird.
                      Ist halt ärgerlich. Hatte extra Air Parcel und nicht EMS gewählt und dann haben die es doch mit EMS versendet.

Trotzdem ärgerlich wenns über 100 Ecken geht bis es dann endlich kommt.

FX

Kommentar

Lädt...
                      X