Logo-Kopf auf Flybarless umgebaut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolli
    Senior Member
    • 22.08.2006
    • 2403
    • Rolf
    • auf allen Feldwegen

Logo-Kopf auf Flybarless umgebaut

Hallo zusammen, nachdem ich meinen Logo 10 mit dem Umrüstset für 115 € auf Flybarless umgerüstet habe, wollte ich nun auch meinen Ecureuil mit Flybarless aufrüsten.

Das Umrüstset von Mikado beinhaltet den Kopf aus Alu u. den Mitnehmer nebst Stangen.
    Ich habe die Idee aus dem Forum aufgegriffen u. den Logo - Kopf umgebaut.
    Dazu habe ich die obere Halterung für die Paddel einfach abgeschnitten , fein verschliffen u. verkleidet.
    Die Hebelarme vom Pitchkompensator habe ich gekürzt . Seitlich wurde ein 3 mm Gewinde geschnitten u. mit 2 Madenschrauben 3 mm gesichert.

Für die Blatthalter habe ich 2 Distanzhülsen u. 2 Kugeln benötigt ( 11 € mit Versand )

Somit habe ich für 11 € den Logo - Kopf auf Flybarless umgebaut.

Das Microbeast kostet mittlerweile 149 € , ich habe es gestern noch für 139 € bekommen.

Nachdem ich alles eingebaut u. das MB eingestellt war, wurde der Erstflug mit Spannung erwartet.
    Die Ecureuil fliegt mit 1.400 Umdrehungen u. einem Gewicht von 2.500 Gramm sehr stabil u. läßt sich scale fliegen u. wird dabei vom MB professionell unterstützt.

Der Arbeitsaufwand ist sehr gering u. es macht Spass, aus dem Vorhandenen einen brauchbaren Flybarless - Kopf zu basteln.

Viel Erfolg beim Umbau
    Gruß
    Rolf
    Angehängte Dateien
    MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Lädt...
X