Ein wenig wobbelte der 450 mit Beast ja noch und die Digitalservos waren auch noch nicht drin. Also die 5065 eingebaut und weil man ja hörte, daß das wobbeln durch eine senkrechte Einbaulage begünstigt wird, das Beast auf den Heckrohrhalter verlegt. Dabei festgestellt, daß zwei Pins am Beast lose waren und reingerutscht sind.
Aber man hat ja noch eines in Reserve liegen. das Andere habe ich eingeschickt. Dieses wie vorher mit zwei Lagen Spiegeltape befestigt. Testflug am Port. Schiete, massive Drift nach Links wie achtel Rollausschlag. Trimmen, Drehzahländerungen, Anbinden des Kabelbaumes, ParameterA, nix half, Also ab nach Hause. Vibrationen sollen also das Problem sein. Machen wir doch mal das Originalpad dran.Probeschweben im Garten, Heftigstes Aufschaukeln beim Steuernwie 90% verstärkendes Expo, Einschlag ....

Das Pad war so weich,nehme ich an, daß es zum Aufschaukeln kam.
Blätter, alle Wellen, Heckrohr, Heckriemen und leider sogar auch Heckservogehäuse und ein Metallgetriebe! eines Servos. Da war schon bei einem senkrechten Einschlag weniger kaputt.
Nun ja, bis auf Servogetriebe und Gehäuse hatte ich alles da, aber da muss ich jetzt drauf warten. Dann wird nächste Woche weitergeforscht.
Hat aber noch einer Ideen zu der Drift? Das war gespenstisch, wie permanent gesteuert. An Vibrationen mag ich da nicht so recht glauben.

Ist das ein Geräusch? Wo und was wobbelt?
Kommentar