Hi Leute, hab nun meinen 450er auf Beast umgerüstet. Wollten heute den ersten Flug machen (mit Heliflieger, der selber AC3 und Beast fliegt). Kam erst garnicht hoch und kippte sofort auf die linke Seite.
Er meinte, da gibt es Vibarationen.
Läuft m.E. bis zum umkippen sauber, man kann also nichts sehen. Wie bekommt man nun raus, woran es liegen kann?
Des weiteren hatte ich eine kleiner Pitchkurve (-3 -+10) gewählt. Kann ich in der Funke keine andere Pitch/Gaskurve nehmen? Bzw. wie sollten die Kurven aussehen?
Gruß
Pitchkurve kannste machen wie du willst, finde aber du solltest dich direkt an -10 und +10 gewöhnen wenn dein Ziel 3D fliegen ist. Du solltest bei deinem Heli mal schauen ob das Beast die Taumelscheibe in die richtige richtung korrigiert. Und beim abheben solltest Du keine Roll oder Nick bewegungen machen. Schau bei Youtube nach wie es richtig aussehen muss wenn dein FBL die Taumelscheibe koprrigieren muss, eventuell läuft sie in die falsche richtung. Selbst bei grossen Vibs sollte der Heli nicht direkt zur Seite kippen, er fliegt halt nicht so sauber wie es sein sollte aber abheben sollte drinne sein.
Kannste ja ganz schnell selber testen. Nimm den Heli und Kipp Ihn zur jeder seite und schau ob die Taumelscheibe immer versucht Waagerecht zubleiben. Kontrolliere deine Taumelscheibe ob sie wirklich gerade ist und ob der Spurlauf deiner Blätter stimmen, mehr sollte nicht in frage kommen um den Heli gerade hoch zubekommen.
Selbst bei grossen Vibs sollte der Heli nicht direkt zur Seite kippen, er fliegt halt nicht so sauber wie es sein sollte aber abheben sollte drinne sein.
Hi,
Also bei mir war das beim 500er so, dass ich wenn ich in einen drehzahlbereich über 2600 U/min gekommen bin der heli aufgrund hochfrequenter vibrationen stark nach links kippte.
Wenn man darauf beim start nicht vorbereitet ist, kann es schon gut passiern dass er garnicht erst abhebt, sondern direkt wegkippt^^
Du solltest mal ein härteres Gyropad benutzen, danach wurd es bei mir besser oder pad-metallplatte und pad
Und du solltest auf jeden Fall deinen Blattspurlauf überprüfen.
Gruß,
Sascha
EDIT:
Mit welchem System fliegst du?
Spektrum oder Fasst oder 35MHz?
so,hab noch mal alles durchgespielt. M.E. sind alle Einstellungen und Funktionen richtig.
Kann ich das Teil auch mit Trainingsgestell testen? Dann wäre er beim ersten mal nicht umgekippt.
Gruß
ein FBL system darf am boden nicht gesteuert werden sondern nur durch pitch abgehoben werden.
wenn du zwischendrin den boden berührst wird das FBL System unter umständen manöver steuern die nicht gerade gewünscht sind und den Heli erstrecht umfallen lassen.
Ich würde den 450 ohne kreuz fliegen.
ist gutmütig genug.
einfach ein bischen expo rein
Hi Leute,
gestern wollte ich nochmals testen. Funktionierte aber nicht, da er überhaupt keine Drehzahl bekam. Manchml lief er auch erst an, wenn ich AR und zurück geschaltet habe.
Heute nächster Versuch.Zuerst wieder das Probl. mit der fehlenden Drehzahl. Ist mir dann aufgefallen, das das MB violett blinkte. Also nochmals Strom ab. Nach dem zweiten "Strom ab und an" hob er dann ab und ich hab ihn so 30 Sekunden geflogen. Mit Trainingsgestell ohne Probs.
Nach der kurzen Flugzeit hab ich nun festgestellt, das das BEC (Original BEC Align 35) und auch die Kabel relativ warm waren. So gerade noch anfaßbar. Ist das normal?
Gruß
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar