V-Stabi 5.0: Welchen Style fliegt ihr am liebsten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

V-Stabi 5.0: Welchen Style fliegt ihr am liebsten?

Hallo zusammen,

So, morgen komme ich hoffentlich zum ersten mal fliegen mit der neuen V-Stabi 5.0 Software

Ich hab auf jeden meiner Bänke einen Style programmiert, kann also während des Fluges umschalten.

Ich wollte vor dem Fliegen einfach mal fragen, welchen Style ihr bei euch am liebsten fliegt. Ich denke es wird der "präzise" sein, da dieser am ehesten am Sim nahe kommt. Lass mich aber mal überraschen.

Viele Grüsse
    Renzo
    71
    Präzise
    0%
    48
    Medium
    0%
    18
    Lebendig
    0%
    5
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
  • Timo Wendtland
    Henseleit Teampilot
    • 17.04.2003
    • 3895
    • Timo
    • Darmstadt

AW: V-Stabi 5.0: Welchen Style fliegt ihr am liebsten?

Moin,

ich flieg meistens mit Medium, schalte aber auch gelegentlich auf eine andere Bank mit dem Präzisen Style.

Gruß
    Timo

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Welchen Style... also ich hab jetzt nach dem ich mit Präzi geflogen bin und mir das aber doch sehr künstlich und überregelt vor kommt, dann auf den mittleren Style gewechselt da das ja dem "normalen" Heli glaub ich am nähersten kommt. Irgendwie war mir das aber auch noch zu stramm und gestern hab meine Vibe 50 mal auf den original Paddelkop zurück gebaut.
      Man merkt plötzlich wieder das man beim fliegen auch wieder steuern muss und nicht nur den Knüppel einfach nach vorne drückt oder nach hinten zieht und das wars. Beim Rc Heli treffen hat einer gemeint das halt die wo fliegen können sowas aussteuern und die wo es halt nicht können mit Elektronik fliegen. Find ich persönlich jetzt für einen totalen schmarn (blödsinn).

Ich bleib jetzt beim Paddelstyle wieder. Ich fühle da einfach mehr beim fliegen wie der Heli arbeitet.

V-Stabi ist mir einfach zu perfekt.
      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 28.08.2010, 10:14.

Kommentar

• elvio3
        Senior Member
        • 31.01.2007
        • 1769
        • Renzo
        • Schweiz, Widen (AG)

War vorhin das erste Mal auf der V5.0 Pro unterwegs. Was soll ich sagen, einfach himmlisch

Der Präzise Style ist der absolute Hammer für mich, hab mich gleich noch ein bischen mehr Sachen getraut, als vorher

Ich denke für solche Flieger die vielleicht nicht aussteuern möchten, dafür aber dass kein "Eigenleben" des Heli mehr da ist, ist der Präzise Style perfekt.

Ich bin rundum zufrieden und kann allen mit dem V-Stabi nur zum Umstieg auf 5.0 raten.

Viele Grüsse
        Renzo
        Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• Lord
          Lord

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          Welchen Style... also ich hab jetzt nach dem ich mit Präzi geflogen bin und mir das aber doch sehr künstlich und überregelt vor kommt, dann auf den mittleren Style gewechselt da das ja dem "normalen" Heli glaub ich am nähersten kommt. Irgendwie war mir das aber auch noch zu stramm und gestern hab meine Vibe 50 mal auf den original Paddelkop zurück gebaut.
          Man merkt plötzlich wieder das man beim fliegen auch wieder steuern muss und nicht nur den Knüppel einfach nach vorne drückt oder nach hinten zieht und das wars. Beim Rc Heli treffen hat einer gemeint das halt die wo fliegen können sowas aussteuern und die wo es halt nicht können mit Elektronik fliegen. Find ich persönlich jetzt für einen totalen schmarn (blödsinn).

Ich bleib jetzt beim Paddelstyle wieder. Ich fühle da einfach mehr beim fliegen wie der Heli arbeitet.

V-Stabi ist mir einfach zu perfekt.
          hmm, nur mal zum Spass - wie waers dann mal ohne elektr. Kreiselstabilisierung ? die ist einfach auch nur zu perfekt ?

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von Lord Beitrag anzeigen
            hmm, nur mal zum Spass - wie waers dann mal ohne elektr. Kreiselstabilisierung ? die ist einfach auch nur zu perfekt ?
            ups, jetzt hast mich aber erwischt.... Is glaub ich immer wieder der einzigste Spruch der kommt wenn man mal was für pro Paddelkopf schreibt...
            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 29.08.2010, 13:34.

Kommentar

• rifirafi
              Gelöscht
              • 16.07.2008
              • 349
              • Raphael

Hat die Style Einstellung die ähnliche Bedeutung wie in V4 die Steuerverhalteneinstellung ("Weich, Normal, Agressiv")?

Bin heut zum ersten mal mit V5 geflogen. Ersteindruck: .

Gestartet bin ich mit "Medium". Meinen zweiten Flug habe ich mit "Lebendig" gemacht. Lebendig war vom Gefühl her eher wie damals meine Einstellung "Agressiv".

mfg

Kommentar

• Fraggle10
                Fraggle10

Also ich bin mit der Einstellung " Medium " super zufrieden. Muss allerdings gestehen, das ich
                die anderen Einstellungen noch nicht einmal probiert habe. Ich werd mir die Tage auch mal was anderes per Bankumschaltung einstellen.

Ich war natürlich auch sehr überrascht, als mein neuer Heli als er ankam keine Paddelstange hatt Das haut einen doch glatt um. Da sparen die einfach die wichtigsten Teile

Gruß Sven

Kommentar

• binolein
                  smartshapes
                  Hersteller
                  • 07.04.2007
                  • 1845
                  • Thorsten
                  • Dortmund

Ich fliege mit Medium. Mit der Einstellung fühle ich mich recht wohl.

Ich war aber doch sehr von der Einstellung Präzise überrascht. Das ist ja wirklich wie SIM Fliegen. Das wr mir aber dann doch zuviel des Guten.

Lebendig habe ich noch nicht probiert.

Gruß
                  Thorsten
                  smartshapes

Kommentar

• worldofmaya
                    worldofmaya

Ich hab im Logo 3 Bänke programmiert um alle drei zu testen. Ich bin dann wieder auf V4 zurück gewechselt. Vom Fluggefühl gefällt mir meine Einstellungen dort besser...
                    Im Protos bevorzuge ich lebendig... passt gut zum Modell
                    -Klaus

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Der Präzi Mode hat mir aber am besten gefallen wenn richtig schnell geflogen bin. Also ganz große Loopings mit viel fahrt usw oder Rollen. Fürs schnelle 3D fliegen, war er eher nix wie ich fand. Der Medium bei mir war fast so, wie mein 4.0 Setup mit 65 Empf und 45 Wendigkeit.

Kommentar

• Kafka
                        Senior Member
                        • 23.04.2009
                        • 1007
                        • Markus
                        • MFI-Neudorf

Hi,

ich bin mit "Präzise" glücklich geworden.

Ich mag's wenn der Heli genau das macht was ich ihm vorgebe ohne wenn und aber. Und vor allem wenn ich den Knüppel loslasse und der Heli dann sofort mit der Bewegung aufhört und schön sauber einrastet ohne jegliches Eigenleben.

MfG
                        Kafka

Kommentar

Lädt...
                        X