3G vom T-Rex 700E im T-Rex 700 N verbaubar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapiflyer
    Senior Member
    • 13.09.2008
    • 1007
    • Paul
    • Tirol

3G vom T-Rex 700E im T-Rex 700 N verbaubar?

Hallo,

ich habe etwas voreilig einen Satz (Kopf und Elektrik) 3G FBL, aus einer 3G-Kombo für meinen T-Rex 700 N privat geordert. Aber eben - den vom E-Modell. Jetzt stellt sich die Frage, kann (darf) ich den überhaupt so 1 zu 1 in Betrieb nehmen. Die Anlenkgestänge von den Blatthaltern sind schon mal zu kurz. Habe zwar passende daliegen, aber nicht die "Dicken".
    Die HRW des 700er E ist zwar kürzer, aber dann muss ich auch den Elevatorarm und die TS Anlenkgestänge entsprechend austauschen. Dies möchte ich nicht unbedingt!
    Zu bemerken wäre da noch, dass Align die Bauanleitung vom T-Rex 700 mit den langen Gestängen beigelegt hat

Kann (darf) ich den Kopf auf die "lange" Welle aufsetzen und damit fliegen,
    oder muss ich sämtliche Komponenten austauschen?
    Gruß Paul
  • seijoscha
    seijoscha

AW: 3G vom T-Rex 700E im T-Rex 700 N verbaubar?

Ich habe kein 700er aber .....!
    Ich sehe da kein Problem es gibt doch keine unterschiedlichen 3G
    Kombi für den 700er nur eine Silber und Schwarze .
    Die Gestänge musst du wohl anpassen .
    Das sind doch alles die selben Köpfe oder nicht?

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Kommentar

• tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6750
      • Timo
      • MFG Tangstedt

...das müsste eigentlich alles klappen. ich habe diesen umbau auch vor und schon alles liegen. kurze welle und anlenkgestänge vom 700er E. das müsste eigentl. alles so passen und die anlenkstangen zur TS bleiben können. musst dir mal die anleitung vom 700er E runterladen, da kann man die abstände bz. gestängelängen sehen - ausser zur TS; die stangen von E sind ja verdreht (also die 120°)
      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• StrykerRex
        StrykerRex

Also die Elektronik und der Kopf (Blatthalter, BLW, Lager, Gummis, Zentralstück, Mitnehmer) sind schonmal gleich. Du hast ja jetzt die kurzen E Gestänge nehm ich an, dann kaufst du dir noch die E HRW und fertig!

Kommentar

• Rapiflyer
          Senior Member
          • 13.09.2008
          • 1007
          • Paul
          • Tirol

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
          Also die Elektronik und der Kopf (Blatthalter, BLW, Lager, Gummis, Zentralstück, Mitnehmer) sind schonmal gleich. Du hast ja jetzt die kurzen E Gestänge nehm ich an, dann kaufst du dir noch die E HRW und fertig!
          Danke für die Antworten!
          @trykerRex Ja, aber nur die die zu den Blatthaltern gehen. Brauche ich nicht noch die von de TS zu den Umlenkhebeln(Roll) und den Elevatorarm (Nick) mit den 2 Löchern, wo im Inneren eingehängt wird?

Gruß Paul

Kommentar

• StrykerRex
            StrykerRex

Ich weiß nicht genau, ob die TS tiefer kommt oder so bleibt. Ich würde es einfach probieren, ob du bei 0° Pitch die TS in die Mitte des verfügbaren Weges bringen kannst. Hier gibt es auch die E Servogestänge:

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

hier die E HRW:

Mehr solltest du eigentlich nicht brauchen!

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6750
              • Timo
              • MFG Tangstedt

Zitat von Rapiflyer Beitrag anzeigen
              Danke für die Antworten!
              @trykerRex Ja, aber nur die die zu den Blatthaltern gehen. Brauche ich nicht noch die von de TS zu den Umlenkhebeln(Roll) und den Elevatorarm (Nick) mit den 2 Löchern, wo im Inneren eingehängt wird?

Gruß Paul

...und? wie weit bist du? umbau schon fertig?
              RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

Lädt...
              X