Rex450 Pro Microbeast zyklische Ausschläge Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rc_alex
    rc_alex

Rex450 Pro Microbeast zyklische Ausschläge Probleme

Guten Abend,

ich hab mir jetzt mal ein T-Rex 450 Pro Combo geholt mit orginalen Align-FBL-Kopf.
    Ist mein erster FBL-Heli, daher Neuland für mich.

Eine Sache hab ich nicht hinbekommen. Bei den Gestängelängen habe ich mit an die Anleitung gehalten.
    Nun das Problem: Bei den zyklischen Ausschlägen von 6 Grad bekomme ich einfach keine blaue LED hin (nur violett oder rot)! Hab schon 2 Stunden rumprobiert, irgendwie muss ich ein Denkfehler haben.

Hat von euch jemand einen orginal Align-Kopf mit Beast?

Gerade eben bin ich mal kurz raus schweben. Der WOW-Effekt hat sich noch nicht eingestellt, muss noch richtig eingestellt werden.

Fliegen tut er erstmal nicht schlechter als mit Paddeln.

grüße alex
  • Jone1973
    Jone1973

AW: Rex450 Pro Microbeast zyklische Ausschläge Probleme

Hallo Alex,

habe zwar nicht den 450 Pro aber einen 450 SEV2 mit Microbeast und Align-FBL-Kopf.
    Im Gegensatz zum Aufbau mit Paddelkopf musste ich lediglich bei den Servohebeln der TS um ein Loch weiter nach innen gehen. Dann hatte ich bereits ohne weitere Maßnahmen eine blaue LED bei 6°. Versuch's mal, sollte die einfachste Lösung sein.

Kommentar

• nordschleifler
      Senior Member
      • 06.02.2008
      • 1513
      • Sebastian
      • Nürburgring, Neuwied

Die 6° sind das wichtige, nicht die Led Farbe. Die gibt nur an ob das System gut für Flybarless geeignet ist.
      Hast du eine blaue Led passen die Hebelverhältnisse wunderbar. Ist es rot oder violett dann passen sie nicht so gut.
      Fliegen kann man aber so trotzdem wunderbar.
      Also nicht von der Farbe irritieren lassen. Die 6° sind wichtig.
      Gruss Sebastian

Kommentar

• Chorge
        Chorge

Einfach mit den Servoarmlängen ein wenig rumprobieren - vielleicht kommst du ja dann etwas näher an die rote LED bei 6°?! Aber wie oben bereits gesagt wurde: die 6° sind das entscheidende!!

Und: Wenn dir der Heli noch etwas mau vorkommt, dann teste mal in Paramter B andere Steuercharakteristika aus! Das voreingestellte ist IMHO viel zu schwammig im 450er....

Kommentar

• rc_alex
          rc_alex

Hallo Jone1973,

ich habe die Kugelköpfe jetzt mach innen versetzt. Ohne Ausbau der Servos, etwas fummelig aber ging.
          Vorher war es violett, jetzt ist es ende rot, anfang blau! Kann man sich raussuchen.
          Also Danke, es hat was gebracht

Ich werde noch mal etwas mit den Gestängelängen rumprobieren, aber vielleicht ist das auch überflüssig.

@nordschleifler
          Ja, aber man hat doch gerne alles im blauen Bereich ! Alles!

@Chorge

Ja, er flog etwas unpräzise, wabbelig. Es kann aber auch durch die vielen positiven Berichte sein, dass ich eine etwas übersteigerte Erwartungshaltung habe.
          Aber nach einmal schweben kann man noch überhaupt nix sagen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Nebenbei: Diese komischen Drehdinger werden immer mehr. Ist schon langsam beänstigend wie die sich vermehren.

grüße alex

Kommentar

• Jone1973
            Jone1973

Freut mich, Alex, dass es jetzt passt. Wenn es noch nicht 100%ig satt blau ist, würde ich mir da keine weiteren Gedanken machen.

Mit den Gestängelängen wirst du in dieser Hinsicht aber nichts weiter erreichen. Es sei denn, du hast andere Gründe dafür, an diesen was auszuprobieren.

Zum Fluggefühl: Das musst du dir eben selbst erfliegen und dann nach deinem Gusto einstellen. Das geht beim Beast recht schnell und einfach.

Also viel Spaß damit !

Kommentar

• Chorge
              Chorge

Wenn du Parameter B höher stellst, ist der Heli präzise wie ein Messer und top Schwebestabil!

Kommentar

• don_king
                Gelöscht
                • 23.11.2009
                • 2743
                • Stefan

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                Wenn du Parameter B höher stellst, ist der Heli präzise wie ein Messer und top Schwebestabil!
                Die Steuercharakteristik?
                Was hat das mit der Schwebestabilität zu tun?

Gruß Stefan

Kommentar

• Chorge
                  Chorge

Er wird einfach direkter, und somit präziser bei kleinen Korrekturen...

Kommentar

Lädt...
                  X