Ich verzweifel hier wer hat das Beast mit Align FL Kopf im 600 ESP und wie habt ihr da Die PP Anlenkung geändert damit die Geometrie passt? Finde hier keine infos dazu alle haben RJX oder sonst irgend welche anderen Köpfe.
Wäre super wenn mir jemand helfen kann.
einfach andere servoscheiben kaufen das du auf 21mm lochabstand kommst, also von der mitte der servoscheibe aus gesehen 10,5, dann kommst dugut auf die 6 grad. reicht auch auf den rollservos, nick brauchst die 21 mm nicht unbedingt, da reichen auch 24mm. gruß christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet
und bei 21mm laufen da die Gestänge nicht an den Servoachsen an? Habe SC1258TG auf TS wäre super wenn einer was dazu sagen kann der die gleichen servos drin hat.
möchte heute meinen 600er rex FBL mit align Kopf und Mikado Umbau testen - kann ich für den Anfang die original Servoscheiben drauflassen (Lochabstand 30mm). Die 6 Grad kann ich ja mit dem Beast trotzdem einstellen
ich fliege meinen 600 ESP mit Original Kopf und BeastX.
Kauf dir einfach diese Servoscheiben https://www.mhm-modellbau.de/part-HN6048A.php
gibt es auch als Metall Version. Die Kugelköpfe innen moniteren und an der Taumelscheibe die kurzen Kugelköpfe montieren. Ist beim Rotorkopf Umbauset dabei! Mehr brauchst du nicht!
Ich komme genau auf die 6 °C und hab ca 15 Flüge mit dem BeastX durch!
Er fliegt super gut und geht brutal auf Nick und Roll :-) und hab ihn noch auf Sport stehen!
Ja die hab ich auch bestellt dann kann ich ja mal rum probieren. Hate denn die Kugeln immer noch richtung servo in den Scheiben oder auf der anderen seite?
hallo, hab ich dich da richtig verstanden ? Du willst bei einer 120er Anlenkung auf einem der 3 Servos den Lochabstand größer machen als bei den anderen beiden **
Bitte denk noch mal drüber nach bevor du derartige Weisheiten verbreitest.
Hannes, das ist ein guter Denkanstoß, das würde so nämlich nie richtig funzen, da würde, wenn der Heli z.b. schweben würde und man Pitchen würde, der Heli recht schnell nach hinten abhauen weil das Gestänge des Nickservos ja mehr weg zurücklegen würde !!!!! Also vorsicht Leute, an allen drei Servos gleicher Kugelkopfabstand !!!!
Montiert die Kugelköpfe an den Servoscheiben und an den Umlenkhebeln nach außen, so wird verhindert das man ans Servogehäuse anläuft.
hallo, hab ich dich da richtig verstanden ? Du willst bei einer 120er Anlenkung auf einem der 3 Servos den Lochabstand größer machen als bei den anderen beiden **
Bitte denk noch mal drüber nach bevor du derartige Weisheiten verbreitest.
mfg Hannes
erstens ist da keine weiheit genauso wenig wie von dir und zweitens meinte ich ja eigentlich nur, das die 6 grad für die blaue led über roll gemessen werden, also die 21 mm auf nick nicht wichtig sind für die 6 grad. da könnte man auch 50 mm drauf häbe, dann wäre für die 6 grad messung irrelevant. natürlich hab ich auf nick auch 21 mm, also alle drei gleich. hab das wohl falsch geschrieben bzw. nicht verständlich. also nochmal sorry @ hannes
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Christian, war bestimmt nich böse gemeint vom Hannes, aber ein Anfänger hatte das falsch verstehen können und hätte sich gewundert warum beim Pitchen die Taumelscheibe nach hinten neigt !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar