Ich baue gerade meinen Rex 450 Sport auf FBL mit Microbeast um. Eigentlich ist alles schon passiert, jetzt muss noch der Kopf eingestellt werden und da bin ich recht unsicher und brauche Bestätigung und/oder ein wenig Hilfe.
Hab den Original Align-3G FBL Kopf.
Und zwar würde ich jetzt wie folgt vorgehen:
1. Servohörner erstmal in Mittenstellung bringen. Erst mechanisch, dann Feintrimmung mit dem Beast.
2. Jetzt zu den Längen der Gestänge, die die Taumelscheibe ansteuern. Da würde ich mich exakt nach den Angaben aus der FBL-Kopfanleitung von Align richten. Ich weiss zwar nicht in wieweit diese Anleitung fürs 3G System only ausgelegt ist, aber ne andere Info zu den Gestängen hab ich ja nicht.
3. Wenn das alles gut klappt, dann sollte die TS ja dann waagrecht stehen. Werde ich mit der TS-Lehre checken und wenn es nicht ganz passt, dann über die Gestänge und Trimmung anpasssen.
4. Der nächste fixe Wert ist dann der Abstand des Taumelscheibenmitnehmers zum Hauptrotorkopfzentralstück. Nach 3G Anleitung sollte dieser ca. 3,7mm betragen. Also den so an die HRW klemmen, dass 3,7mm Luft nach oben sind.
Theoretisch müssten jetzt die Umlenkhebel bei 0° Pitch perfekt waagrecht stehen.
5. Jetzt die Pitchanlenkungen mechanisch so hindrehen, dass bei gesteuerten 0° Pitch auch 0° an den Blättern anliegt.
6. Taumelscheibenfahrweg Via Beast so anpassen, dass ich meine gewünschten Min und Max Pitchwerte bekomme.
7. Jetzt das restliche Gedöns mit Roll/Nickwege einstellen und der 6° Voodoo...etc..
Das wäre doch so eine gute Vorgehensweise, oder ?
Und jetzt noch 2 konkrete Fragen hinther:
1. Ist das wirklich so, dass A bei den Kugelpfannen immer nach aussen stehen muss ? Optisch sind die Pfannen ja symetrisch...
2. Wo resette ich die Bevelbox auf 0° ? Am Sport gibts leider nicht so viele Flächen, die im rechtem Winkel zur HRW stehen..
Danke Euch und beste Grüße,
Vince
Kommentar