Oder kann ich auch den Spurlauf einstellen, ohne jedes mal den PC dabei haben zu müssen ?
Spurlauf einstellen bei V-Stabi ....
Einklappen
X
-
Spurlauf einstellen bei V-Stabi ....
...sagt mal...liege ich richtig der Annahme, dass bei Einstellung des Spurlaufs für den V-Stabi, ich den V-Stabi in PC-Modus sprich mit der USB Schnittstelle verbinden muss, dass ich die Taumelscheibe eindeutig vom Sender entkoppelt habe ?
Oder kann ich auch den Spurlauf einstellen, ohne jedes mal den PC dabei haben zu müssen ?Gruss
L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s KonfigStichworte: -
-
AW: Spurlauf einstellen bei V-Stabi ....
Hi.
Ich mach das ganz pragmatisch, Gestänge mit Schieblehre exakt gleich lang, und fliegen gehen.
Wenn der SL nicht stimmt, an einem Gestänge 'ne Drehung, und nochmal.
Wirds mehr, zurück und anderes, wirds weniger, weitermachen.
Brauchst keinen PC und nix für, vllt. ne Kugelkopfzange, aber das wars.
Grüßle
Eddi
-
Den Spurlauf stellst du doch mechanisch ein, direkt am Gestänge - was willst du mit nem PC ? In der VStabi-Software stellst du die Servomitte ein, die Ausrichtung der TS und die Endpunkte sowie den Servoweg. Spurlauf ist ne Differenz in den einzelnen Anlenkstangen zum Blatthalter, dazu brauchst du doch keine Software
Edit : Eddie war mal wieder schneller
Kommentar
-
-
jaja, unser "Fast Eddi" - Erinnert mich an einen Eddy mit gleichem Namenszusatz, den ich in Wisconsin kennegelernt hatte. Der hatte den Spitznamen allerdinsg wegen seines heißen Camaro - ihr seid ja nicht verwandt, oder ?
Kommentar
-
Nee, nich das ich wüsste ... bei Wisconsin fällt mir nur DOGMA ein
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigenHi.
Ich mach das ganz pragmatisch, Gestänge mit Schieblehre exakt gleich lang, und fliegen gehen.
Wenn der SL nicht stimmt, an einem Gestänge 'ne Drehung, und nochmal.
Wirds mehr, zurück und anderes, wirds weniger, weitermachen.
Brauchst keinen PC und nix für, vllt. ne Kugelkopfzange, aber das wars.
Grüßle
Eddi
Ich mache es wie Eddi es beschrieben hat(aber nicht vergessen das Gestänge oder den Blatthalter zu makieren)
Wenn wie gesagt eine Umdrehung zuviel ist tausche ich das Anlenggestänge um.Alo die Gestänge miteinander,nicht neue.
Gruss ScheichForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
Sid
Zitat von scheich Beitrag anzeigenmanchmal ist eine Umdrehung asm Kugelkopf schon zuviel
Gruß,
Sidney
Kommentar
-
hallole,
stefan22 meint wahrscheinlich, ob er vielleicht noch mal einen trimmflug machen muss.
das thema mit dem pc habe ich mit dem pda handy und blue tooth schnitti gelöst.
grüssleTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
hm.... ich mach Trimmflug eh erst dann, wenn die Mechanik soweit fertig eingestellt ist. Macht m.E. am meisten Sinn. Von daher würde ichmal sagen "schaden kann´s nicht", vor allem wenn er eh nicht sauber steht oder bei Pirouetten wegkippt. Wenn alles paßt braucht es eigentlich auch keinen Trimmflug.
Kommentar
-
Zitat von Sid Beitrag anzeigenDa muss ich Dir zustimmen, besser wäre rechts- linksgewinde an den Anlenkungen...
Gruß,
Sidney
Gruß
RolfMC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
Ja, es gehen aber auch halbe Umdrehungen, braucht halt etwas mehr Kraft bei Aufklipsen, aber weggeflogen ist mir dabei auch noch kein Gestänge.
Markieren ist natürlich Pflicht.
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
Schneipe
Rolli, wo gibts denn die Gewindestangen mit Rechts-Links in dieser Länge. Die längsten die ich gefunden habe sind 30mm
Kommentar
-
heliprofessor
Ja, es gehen aber auch halbe Umdrehungen, braucht halt etwas mehr Kraft bei Aufklipsen, aber weggeflogen ist mir dabei auch noch kein Gestänge.
Das reicht auch, die Gewinde sind so fein, da ist ein halbe Umdrehung fast nichts.
Ausserdem wenn der Spurlauf im Schweben 100% ist kann es bei anderen Pitchwerten oder im Rundflug schon ganz anders aussehen.
Man sollte es nicht zu genau nehmen.
Wenn von Auge keine große Abweichung zu sehen ist kann mans lassen.
Kommentar
-
Zitat von Schneipe Beitrag anzeigenRolli, wo gibts denn die Gewindestangen mit Rechts-Links in dieser Länge. Die längsten die ich gefunden habe sind 30mmWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
Kommentar