welcher Digi-Servos für den 450-er bei FBL
Einklappen
X
-
matt109
AW: welcher Digi-Servos für den 450-er bei FBL
Jepp, wir haben das auch immer gedacht. Der 450er fliegt auch so, aber wenn du dann mal auf harte 5,5V umstellst, gibt's den großen AHA-Effekt. Was haben wir manchmal an den Parametern gedreht, jetzt geht das Ding einfach Spitze.Zitat von someone Beitrag anzeigenAlso mein 450er Rex mit 40er Jazz und Savox-Servos auf der TS hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem BEC. Ganz schonend fliege ich den jeweils nicht
Grüsse
Peter
Mein Jazz ist unter Last auf 4V eingebrochen, wo soll denn da die Stellkraft herkommen.
Gruß Andreas
Kommentar
-
Dann muss ich das wohl mal ausprobieren... Mittlerweile ist der 450er in einen Rumpf gewandert und da habe ich dann auch genügen Platz für ein externes BEC...
Grüsse
PeterTDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Kommentar
-
matt109
Naja wenn du den in einem Rumpf fliegst, wirst du sicher kein 3D damit veranstalten. So richtig merkt man den Unterschied natürlich wenn der Heli hart geflogen wird. Ich würd's trotzdem mal probieren...
Kommentar
-
Fast kein 3DZitat von matt109 Beitrag anzeigenNaja wenn du den in einem Rumpf fliegst, wirst du sicher kein 3D damit veranstalten...
TDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Kommentar
-
mark0511
Hi!
Fliege V-Bar und MB, vorher mit den 65ern jetzt aber mit den HS 5065 - es ist wirklich ein deutlicher Unterschied bemerkbar.
Ich würde Dir die 5065er empfehlen,...sind zwar nicht so billig aber haben wie bei allen anderen schon einiges ausgehalten
Lg
Mark
Kommentar
-
Danke Jungs,
die 5065-er sind geordert, ans Heck kommt dann ein 9254, das bekomm' ich für wenig Geld von einem guten Kumpel
.
Der Heli fliegt zwar erstmal auch so einigermaßen - er kommt mir noch etwas schwammig vor und das Heck pendelt noch etwas, aber ich muss erstmal die Servoarme an der TS etwas kürzen, musste gestern den Pitchbereich extrem runter nehmen
,
Bis jetzt sind ja da noch 3 x "HS 65HB" und ein "FS 611 speed" aus der "alten Paddel-Zeit" drauf...
Grüße Stephan
Kommentar
-
Mit dem 9254 musst du gut Blei in die Nase tun. Ansonsten stimmt der Schwerpunkt nicht und das Fliegen mit FBL wird nicht spaßig. Ist ein Servo der Standardgröße...
vg NilsSoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
hallo
hab ein bischen gelesen
v-stabi schreibt servos vor ? oder
bitte nicht knechten
dann beginnt die suche nach den vorgaben
tja, flieg zwar ein anderes system, aber wenn man sich nach den richtlinien hält
kann jedes system funtionieren
PS stromverbrauch ist zu berücksichtigen - sprich bec[FONT="Arial"][/FONT]
Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton
Kommentar
-
matt109
Hi,Zitat von augur Beitrag anzeigenMit dem 9254 musst du gut Blei in die Nase tun. Ansonsten stimmt der Schwerpunkt nicht und das Fliegen mit FBL wird nicht spaßig. Ist ein Servo der Standardgröße...
vg Nils
das dumme ist dass mit einem Standardservo der Schwerpunkt stimmt. Die meisten 450er sind Kopflastig.
Gruß Andreas
Kommentar
-
Ja das mit dem BEC ging mir auch schon durch den Kopf, habe ja noch ein 800-er Pack Eneloop zu liegen, das ist dann ggf. mein Blei
.
Der LOGO 600 SE bekommt dann ein 2.300-er NiMh-Pack rein, der kann das ab
,
Grüße Stephan
Kommentar
-
Pino
Hallo zusammen,
ich hab einen umgebauten Blade 450 3D auf FBL mit ZYX (den ich so erworben habe). Hab die Standard Servos gegen HS-5065MG digi getauscht an der Taumelscheibe.
Dann stellte ich fest, das wenn ich aus der 0 Position (normal) den Stick etwas über ein Teilstrich bewege die Steuerweg an der Taumelscheibe bereits auf dem max. Einstellung ist. So fein kann man ja garnicht steuern ...
Vielleicht sollte ich erwähnen - mit den Original E-flite Servos war alles ok.
Also hab ich mal diesen USB Connector an den ZYX gesteckt und hab mir den FBL Gyro Configurator installiert. Funke an und Heli an ...
Connected ... nah prima so weit so gut ... [mal abgesehn das was mir das Tool zeigt, ich noch nicht wirklich was damit anfangen kann, aber das soll sich ja ändern].
Also erst mal -> SETUP <- am Punkt "Servo Type" hmm .. nun ja der Servo ist ja ein digitaler ... aaber ... 1520us, 760us, 960us ähm wo nehm ich diese Info her? Der Beipackzettel, Lieferschein, Aufdruck auf dem Gehäuseverpackung steht da nix ....
Freue mich auch jede Antwort ...
GrüßeZuletzt geändert von Gast; 02.09.2012, 13:01.
Kommentar
-
Pino
Die Servos mussten umgestellt werden, aber viel wichtiger ist die Wirkrichtungsumstellung über das ZYX. Bis das erkannt wurde, hab ich den Heli zwei mal am Boden umgeworfen ... und hat mich neue 2xBlätter, 2xBlattlager und ein HZR gekostetZitat von Pino Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich hab einen umgebauten Blade 450 3D auf FBL mit ZYX (den ich so erworben habe). Hab die Standard Servos gegen HS-5065MG digi getauscht an der Taumelscheibe.
Dann stellte ich fest, das wenn ich aus der 0 Position (normal) den Stick etwas über ein Teilstrich bewege die Steuerweg an der Taumelscheibe bereits auf dem max. Einstellung ist. So fein kann man ja garnicht steuern ...
Vielleicht sollte ich erwähnen - mit den Original E-flite Servos war alles ok.
Also hab ich mal diesen USB Connector an den ZYX gesteckt und hab mir den FBL Gyro Configurator installiert. Funke an und Heli an ...
Connected ... nah prima so weit so gut ... [mal abgesehn das was mir das Tool zeigt, ich noch nicht wirklich was damit anfangen kann, aber das soll sich ja ändern].
Also erst mal -> SETUP <- am Punkt "Servo Type" hmm .. nun ja der Servo ist ja ein digitaler ... aaber ... 1520us, 760us, 960us ähm wo nehm ich diese Info her? Der Beipackzettel, Lieferschein, Aufdruck auf dem Gehäuseverpackung steht da nix ....
Freue mich auch jede Antwort ...
Grüße
Kommentar

Kommentar