Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jürg
    Senior Member
    • 03.01.2009
    • 1869
    • Jürg
    • Bern

Microbeast, Agiler auf Taumelscheibe?

So habe nun das Beast verbaut und laut anleitung eingestellt, alles ist tip top nur möchte ich mehr Weg auf der Ts über Nick und Roll wen ich voll Nick oder Roll ziehe sollte der heli agiler reagieren...

wo muss ich da verstellen, Servowege sind voll offen!

gruss Jürg
  • jsiemers
    Member
    • 10.07.2009
    • 118
    • Joerg
    • MFC Red Baron / München

AW: Microbeast, Agiler auf Taumelscheibe?

Servus,

das hatte ich auch mit meinem 450 iger.
    Stell im Parameter Menu Punkt B auf den letzten Wert "Fernsteuerung". Dann ist gut!
    Dann macht Expo und D/R die Funke. Mußt Du noch einstellen. Ich habe Expo 20% auf Nick/Roll und 50% auf Rudder (DX8)

Gruesse

Joerg
    TDR V-Stabi, Shap9.0 V-Stabi, Shape S8 BeastX

Kommentar

• HeliJaner
      HeliJaner

Hallo

Du musst Parameter "B" Steuercharakteristik verstellen.

Ich hab da die "Einstellung per Fernsteuerung gewählt", da ich mit den vorprogrammierten Setups nicht zurecht gekommen bin.

MfG. Jan

Kommentar

• NlCO66
        NlCO66

Zitat von jsiemers Beitrag anzeigen
        Servus,

das hatte ich auch mit meinem 450 iger.
        Stell im Parameter Menu Punkt B auf den letzten Wert "Fernsteuerung". Dann ist gut!
        Dann macht Expo und D/R die Funke. Mußt Du noch einstellen. Ich habe Expo 20% auf Nick/Roll und 50% auf Rudder (DX8)

Gruesse

Joerg
        Genau so, wenn du noch die Wekseinstellung hast, kannst du auch erstmal die "extrem" versuchen. Mir reicht das dicke, bin aber auch schon nen alter Sack.

Kommentar

• jürg
          Senior Member
          • 03.01.2009
          • 1869
          • Jürg
          • Bern

Ach so geht das... Vielen Dank

ich kan dort einfach auf den Punkt Einstellung per Fernsteuerung programmieren und dan gaz normal wie immer den Wert an der Funke im TS Menü in - und + % verstellen?

Jürg

Kommentar

• NlCO66
            NlCO66

Zitat von jürg Beitrag anzeigen
            Ach so geht das... Vielen Dank

ich kan dort einfach auf den Punkt Einstellung per Fernsteuerung programmieren und dan gaz normal wie immer den Wert an der Funke im TS Menü in - und + % verstellen?

Jürg
            Genau.

Kommentar

• jürg
              Senior Member
              • 03.01.2009
              • 1869
              • Jürg
              • Bern

Super vielen Dank!

Beim Rex 700 musste ich nichts machen!
              da reichte die Beweglichkeit

Jürg

Kommentar

• jürg
                Senior Member
                • 03.01.2009
                • 1869
                • Jürg
                • Bern

So habe nun versucht das ganze zu änderen habe aber Folgendes gemerkt.

Bei meiner Funke ist TS Typ H1 eingestellt, das wurde mir laut anleitung so empfolen. Jetz habe ich aber im H1 TS Typ kein Taumelscheibenprogramm wo ich Pitch Nick und Roll in % verstellen kan hmm....
                Also habe ich wie immer mein Heli im TS Typ H3 betrieben dort kan ich Nick Roll und Pitch verstellen.

Aber jetz gehen die Servos alle falsch rum Pitch läuft falsch einfach alles ist verkehrt...
                habe es versucht im Menüpunkt I Taumelscheibenmischung zu verändern ohne erfolg auch ein Servo upolung im sender würde mir nichts bringen...

kann mir jemad Helfen?

Jürg
                Zuletzt geändert von jürg; 10.10.2010, 17:04.

Kommentar

• freyaoli
                  Member
                  • 20.12.2007
                  • 51
                  • Oliver
                  • Salzburg / A

Hallo Jörg

Du musst bei deiner Funke auf H1 bleiben . Stell einfach das MB auf Funke und erhöhe die Wege
                  auf deine gewohnheiten ein.

Kommentar

• Helijupp
                    Senior Member
                    • 05.02.2008
                    • 3282
                    • Andreas
                    • Trier/ Saarland

Zitat von jürg Beitrag anzeigen
                    So habe nun versucht das ganze zu änderen habe aber Folgendes gemerkt.

Bei meiner Funke ist TS Typ H1 eingestellt, das wurde mir laut anleitung so empfolen. Jetz habe ich aber im H1 TS Typ kein Taumelscheibenprogramm wo ich Pitch Nick und Roll in % verstellen kan hmm....
                    Also habe ich wie immer mein Heli im TS Typ H3 betrieben dort kan ich Nick Roll und Pitch verstellen.

Aber jetz gehen die Servos alle falsch rum Pitch läuft falsch einfach alles ist verkehrt...
                    habe es versucht im Menüpunkt I Taumelscheibenmischung zu verändern ohne erfolg auch ein Servo upolung im sender würde mir nichts bringen...

kann mir jemad Helfen?

Jürg
                    Das war falsch...die TS Mischung übernimmt das MB...wenn du die zyklischen Wege erhöhen willst geht das wie beschrieben über das Flugcharakterristik Menue...wenn dir die vorgefertigten Presets nicht gefallen , wähle Einstellung über Funke und erhöhe die Wege von Nick und Roll im Servowegmenue oder wie oben beschrieben einfach über Dualrate die Wege vergrößern, ist ja im Prinzip dasselbe.

Falls dir dann immer noch nicht die Kiste wendig genug sein sollte musst du den TS Begrenzer Menuepunkt L etwas gößer einstellen z.B. 10° (es nützt nix den Servoweg zu vergößern, wenn du den Taumelscheibenbegrenzer z.B bei 8° zyklisch zu macht) ...hat nix mit Menuepunkt J zu tun!

Gruß
                    Andreas
                    Gruß Andi
                    Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• jürg
                      Senior Member
                      • 03.01.2009
                      • 1869
                      • Jürg
                      • Bern

Hallo ersmals vielen dank für die scnellen antworten,

Ich habe es gemerkt muss das auf H1 lassen..!
                      aber da ist auf meiner T 10 Funke der Punkt Taumelscheibe weg dort könnte ich eben die Werte vergrössern der TS. Die Servowege sind auf dem maximum 140. Steuercharakteristik habe ich schon extrem eingestellt hmm..

Jürg
                      Zuletzt geändert von jürg; 10.10.2010, 17:30.

Kommentar

• Helijupp
                        Senior Member
                        • 05.02.2008
                        • 3282
                        • Andreas
                        • Trier/ Saarland

Nene...du musst mal die Antworten genau lesen...entweder gehst du auf extreme und kannst somit nix mehr per Funke beeinflussen, musst also mit den voreingestellten Werten zurecht kommen oder du gehst bei Flugc. auf "Einstellung über Sender" und vergrößerst die Wege u.s.w.
                        Gruß Andi
                        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Hallo,

eins würde mich auch interessieren da es gerade angesprochen wird:
                          Wenn ich 100% Weg auf Roll habe und auf "Einstellung über Sender" programmiert habe , dann kann dort nicht mehr Ausschlag gewählt werden da die Taumelscheibe bei Vollpitch +- und Voll-Roll links und rechts "aneckt".
                          D.h. es ist nur ein erhöhen der Umsetzung von z.B. Sport auf Pro möglich ?

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
                          X