habe meinen Trex 500 auf FBL umgebaut, wo muss ich die Servoanlenkungen für die TS anbringen. Bei der zyklischen Pitcheinstellung komme ich nicht auf blau bei 6 Grad. Wenn ich noch näher zur Servomitte gehe, dann schlägt das Gesänge am Gehäuse an.
Hast du bei 6 Grad zyklischen Pitch LED blau * Ich habe die Anlenkung jetzt im vorletzten Loch, dann passt der zyklische Pitch aber ich musste die Taumelscheibe ziemlich stark begrenzen.
Mit dem 500er will ich meine ersten 3D ßbungen machen, da soll alles passen.
also bei mir sind es von der Schraubenmitte zum Kugelkopfmitte genau 16,5mm.
Wenn du das einstellst ist alles Top!
tell Dir die 6 Grad ein und geh ins vorletzte Loch aussen, da dir sonst die Kugelköpfe am Servo anlaufen können.
"vorletzte Loch" und wenn meine Hebel kürzer sind? Also eine Angabe in mm ist schon besser.
"Kugelköpfe am Servo anlaufen" dafür gibt es die Wegbegrenzung im Beast, (Setupmenü Punkt L)
da soll man schauen, dass nichts anläuft und dann den Mäxwert bestätigen. Wie Limit bei jedem
Kreisen auch.
So habe das Beast noch einmal komplett neu eingestellt. Beim zyklischen Pitch bin ich kurz vor blauer LED, hab aber jetzt die volle Wege und muss an der Taumelscheibe nix mehr begrenzen.
Erstes Schweben im Garten war super, trotz starken Wind !!!!!!! Steht stabil in der Luft, heute nachmittag geht es auf dem Sportplatz.
Kann ich die Taumelscheibenempfindlichkeit (Regler 1) über die Hälfte stellen. Mein 250er ist damit überhaupt nicht klargekommen, beim 450er hab ich Reglermitte und jetzt * Ich will vermeiden, das er wieder das Wobbeln über die Taumelscheibe anfängt, den 250er konnte ich gerade noch retten.
Geh erst mal fliegen und schau wie alles passt, nicht gleich verstellen.
In der Grundstellung geht der 500er mit dem MB schon recht schnell um die Ecken und "Wobbeln" tut er da auch nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar