Helicommand und USB-Seriell Adapter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mack1
    Mack1

Helicommand und USB-Seriell Adapter

Hallo Zusammen
    Heute kam mein USB-Seriell Adapter per Post. Nun wollte ich mich ans einstellen meines Helicommand Rigid machen. Doch wird keine Verbindung von PC zur HC Software aufgebaut! Der Adapter wird von Win7 erkannt und mit dem mitgelieferten Treiber installiert. Die HC Software erkennt auch den richtigen Com Port (gleicher Port wie im Gerätemanager) auch wurde der Bug Fix durchgeführt, aber leider ohne positiven Ergebniss. Habe Alles mögliche schon probiert, auch die ganzen Tipps hier aus dem Forum (Suche), aber nichts hilft.

Nun meine Frage: Welchen USB Adapter (Hersteller) verwendet Ihr?
    Nicht das ich mir nun einen neuen Adapter zb. von Hama kaufe um dann feststellen zu müssen das der auch nicht funktioniert.

Danke schon mal im Vorraus.

Grüße Markus
  • Joachim HC
    Joachim HC

AW: Helicommand und USB-Seriell Adapter

Hallo Markus,

bitte am Montag eine Email an info@helicommand.com schicken. Wir haben einen aktuellen ProfiLic-Treiber, der für alle gängige Konverter funktioniert. War bisher 100% erfolgreich, denn es liegt immer an den mitgelieferten Treibern, so die bisherige Erfahrung. Schicke ich zu, sobald ich in der Firma bin.

Gruß,
    Joachim

Kommentar

• fleyer
      fleyer

Hast Du den von robbe original gekauft? War mir auch nicht sicher, deshalb hab ich mehr Geld ausgegeben und da gekauft. Angestöpselt und alles funktioniert.

Kommentar

• Mack1
        Mack1

Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
        Hallo Markus,

bitte am Montag eine Email an info@helicommand.com schicken. Wir haben einen aktuellen ProfiLic-Treiber, der für alle gängige Konverter funktioniert. War bisher 100% erfolgreich, denn es liegt immer an den mitgelieferten Treibern, so die bisherige Erfahrung. Schicke ich zu, sobald ich in der Firma bin.

Gruß,
        Joachim
        Hallo Joachim
        OK Super!
        Danke werde ich machen.
        Ich denke auch das es am Treiber von dem Adapter liegt. Aber nochmals Danke für Deine Hilfe.
        Mail kommt bestimmt!

Gruß Markus

Kommentar

• Mack1
          Mack1

Zitat von fleyer Beitrag anzeigen
          Hast Du den von robbe original gekauft? War mir auch nicht sicher, deshalb hab ich mehr Geld ausgegeben und da gekauft. Angestöpselt und alles funktioniert.
          Nein ist kein original Adapter!

Kommentar

• Joachim HC
            Joachim HC

Ganz ehrlich: nach meiner Erfahrung spielt der Adapter und der Preis kein Rolle, da eh überall der gleiche Chipsatz verwendet wird. Wichtig ist nur, den passenden Treiber für WinDoof zu finden. Und das ist, gebe ich zu, schwierig. Ohne Hilfe unseres Softwareentwicklers habe ich den universellen auch nicht gefunden. Werde ihn am besten mal auf die Webseite zum Download stellen.
            Naja, inzwischen ist ja USB Standard und die Probleme sind beseitigt.

Gruß,
            Joachim

Kommentar

• Mack1
              Mack1

Hallo
              möchte nur mal mitteilen das jetzt mein Adapter funktioniert.
              Danke nochmal an Joachim, hier aus dem Forum, der mir den nötigen Treiber zur Verfügung gestellt hat.

Grüße Markus

Kommentar

Lädt...
              X