Generelle Frage wegen 3G - wie stabil ist das wirklich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie_D
    Charlie_D

Generelle Frage wegen 3G - wie stabil ist das wirklich?

Wirsching!

Jetzt hab ich mal ne generelle Frage zum Thema 3G, Fly Barless oder wie man auch immer nennen mag.

Wie stabil fliegt sich so ein Apparat wirklich?

Ist es vergleichbar mit z.B. dem Horizontal Modus des Helicommand, also, das der Heli ansich vom System ausgependelt wird, man im Schwebeflug also "nur" noch die Drift mit Roll und Nick auspendeln muss, oder ist das Ding trotzdem so kippelig wie ein "normaler" Heli und der elektronische Stabi simuliert die Paddelstange nur soweit, das das Ding überhaupt steuerbar ist, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Sprich, wäre es für mich als Anfänger leichter, meinen z.B. 450er Rex mit nem Rigidkopf und nem Beast auszustatten?!?

Ich hab ja schon einiges zu dem Thema gelesen, aber so wirklich ne Antwort drauf hab ich noch nicht gefunden...

Charlie
  • Michael W
    Michael W

AW: Generelle Frage wegen 3G - wie stabil ist das wirklich?

Alle gängigen FB Systeme sind vorwiegend auf Fluglagenstabilisierung gebaut.
    Steht er 40° schräg hält das FB die 40° und du schlägst genau in diesem Winkel ein, wenn du selber nichts dagegen unternimmst.
    Ausnahmen sind da der Heli Command und der GyroBot 900, der auch die horizontale ansteuern kann, wenn man den Beginner Mode einstellt.
    Den 900er habe ich, halte den Beginner Mode allerdings für Nonsens.
    Steht dein Heli beim Einschalten schräg, ist genau diese Schräglage die Horizontale für den GyroBot. Ebenso, wenn du in der Luft von Normal auf Beginner umschaltest, nimmt er die Lage, in der er ist als Bezugsebene.
    Zuletzt geändert von Gast; 16.11.2010, 09:31.

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen