Gruss Markus
Halbsymetrische Blätter und FBL
Einklappen
X
-
markusk
Halbsymetrische Blätter und FBL
Möchte meinen Alien ecf 600 halbsymetrische Blätter spendieren. Hoffe damit meine Flugzeit pro Akkuladung zu verlängern. Habe da an 600 SbinBlades gedacht. Hat jemand Erfahrung gesammelt?
Gruss Markus -
camelot
AW: Halbsymetrische Blätter und FBL
Super Sache. Fliege ich auch mit meinem Protos 500.
Klare Kauf-Empfehlung.
Lieben Gruss
Andreas
-
Kollege fliegt en rex600 esp mit spinblades.
Er hat um einiges mehr flugzeit un die drehzahl hat er auch massiv runternehmen können.
Atm fliegt er mit 1400 u/mins soweit ich weis.
Er ist super zufrieden mit den blades.
Kommentar
-
rvbruch
Kaufen !
Ich hab die Dinger auf meinem 700er LowRPM. 950 Umdrehungen am Kopf. Flugzeit 20min und 3Ah nachtanken. Die Dinger sind der Hammer. Und der Souund. Fast wie ein Großer. Bei den Drehzahlen ist das Heck schwammig, klar. Aber wenn mans weiß kommt man klar.
Reiner
Kommentar
-
Moin,
meine Erfahrungen sind wie folgt.
Henseleit MP-XL V91. Bisher mit Radixx Stick Banger. 690er Latten. Rundflug, Kunstflug, leichtes 3D. Weiträumig. 1200-1400 rpm. 2% Nitro. Flugzeit 20-30 Minuten mit einem Tank. AC-3X.
Habe dann die halbsymetrischen 690er Spinblades ausprobiert. Es hat sich aber ausser einem satterem Sound und deutlich mehr Motoranstrengung bei Flips und TIC-TOC's nichts getan.
Auch mein normaler, weiträumiger, Flugstil war wie gehabt. Keine Flugzeitverlängerung. Das habe ich genau 2x getestet.
Dann habe ich getestet wann der Heli mit den alten Blades abhebt. Also bei welchem Blattanstellwinkel / Drehzahl er anfängt zu schweben. Mit den Spinblades war das identisch. Dachte die haben mehr "Auftrieb".
Fliege jetzt wieder mit den Radixx und habe die Spinblades verkauft.
Gruß DiverHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Peter020565
Zitat von rvbruch Beitrag anzeigenKaufen !
Ich hab die Dinger auf meinem 700er LowRPM. 950 Umdrehungen am Kopf. Flugzeit 20min und 3Ah nachtanken. Die Dinger sind der Hammer. Und der Souund. Fast wie ein Großer. Bei den Drehzahlen ist das Heck schwammig, klar. Aber wenn mans weiß kommt man klar.
Reiner
welche Motor - Regler Combo hast du verbaut*
Die Ritzelgröße und Regleröffnung würde mich auch interessieren.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Zitat von Fränky3 Beitrag anzeigenHallo Diver,
hast Du mal die Drehzahl gesenkt? Da würde die Energieeinsparung liegen.
Gruß
Frank
weiter runter geht bei mienem Stinker nicht! Mit 1200rpm muß man schon arg aufpassen den Motor nicht zu würgen. Mit 1400rpm ist entspanntes Fliegen möglich.
Gruß DiverHenseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra
Kommentar
-
Das ist beim E-Heli etwas einfacher. Bei meinem Protos 500 hab ich bei 1400 U/min.
aufgehört, geht aber sicher noch weniger.
1000 U/min. würden bei Dir wohl reichen:
Da bleibt dann mehr Flugzeit über.
Gruß
FrankTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
Kommentar