Ps.: es geht sich nur um die zwei oben genannten systeme !
also welches besser ist will ich dir jetzt einfach mal nicht beantworten weil es wieder eine dicke Diskussion auslösen würde,
bevorzugen?
würde ich das Beast, hat einfach die Zukunft
man kann einen Satellit anschließen, oder S-Bus Futaba Empfänger oder Jeti,
unterstüzt vituelle Taumelscheibenverdrehung, kann bald DMA eigendlich jetzt schon, nur die Software fehlt noch.
Beim 3G verstärkt man ja im Endeffekt leider nur die Dämpfung, was nur begrenzt möglich ist,
es ist kein richtiges stabi System,
das 3G funzt mittlerweile auch ganz gut nur fehlen ihm einige
(die genannten) eigenschaften die das Beast bieten kann.
Gruß
Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 11.12.2010, 23:03.
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Ich hatte das Beast auf nem ESP und das 3G ist auf nem NSP. Beide funktionieren einwandfrei.
Welches ich bevorzugen würde ist schwierig zu sagen, da ich erst das 3G auf den E und das Beast auf den Nitro umbauen müsste um wirklich was aussagekräftiges in der Hand zu haben. Außerdem ESP --> Blattschmied FBL Blackline, NSP --> Standard Align 600D. Deshalb nicht so wirklich vergleichbar.
Trotzdem ist meiner Ansicht nach das MB ein wenig "bissiger" als das 3G. Das Fliegen is direkter und der Einbau auch einfacher, da keine extra Sensorbox.
Das 3G wurde dahingehend entwickelt worden ein paddelähnliches Gefühl rüberzubringen. Genau so empfinde ich das auch. Fühlt sich nicht so digital an, aber geht trotzdem verdammt gut. Was mir beim 3G besser gefallen hat war das Einrastverhalten am Heck, wobei ich das Beast mit der aktuellen FW noch nicht geflogen bin. Soll auch da besser geworden sein.
Ich möchte beide nicht missen, machen tierisch Spaß wenn sie sauber eingestellt sind. Jedes auf seine Weise halt
Schau mal ob du das eine oder sogar beide irgendwo probefliegen kannst. Das wäre am sinnvollsten, weil jeder Pilot wieder anders empfindet.
habe das beast jetzt schon in mehre helis verbaut von 250, 450 bis 550iger, und in keinen der Helis gab es auch nur kleinste Probleme. Alles funktionierte auf Anhieb und das geile digitale simulatorähnliche Fluggefühl vom MB will ich nicht mehr missen. Alles Helis fliegen einfach wie auf Schienen. Leider bin ich das 3g noch nicht geflogen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es einfacher einzustellen ist bzw sauber funktioniert wie ein Beast. Noch dazu die zukünftige Software vom Beast die dann vlt auch mal DMA bietet mit den 140 Takken kannste nix falsch machen. Allerdings würde ich das 3G für 80€ auch mal testen.
Würde zum 3g raten, kostet nur 80 Euro und fliegt echt super für das Preisleistungsverhältnis. Aber das Beast ist auch sehr gut am Start. Fast überall ausverkauft. Wiederum kostet das Beast 150 Euro. Aber wenn du mehr Geld ausgeben willst dann würde ich zum Beast raten, aber wenn du sparen willst dann das 3g.
Ich hab das MB in nem 600er NSP und bin super zufrieden damit.
Ich kann mir nicht vorstellen das das 3G das MB überbieten kann.
Allerdings werd ich mir jetzt auch mal das 3G bestellen.
Ich hab vor nen 450er in nen rumpf einzubauen und da ich mit rumpf eh nur normalen rundflug und etwas Kunstflug machen will denke ich mach ich mit dem 3G nix Falsch vor allem bei dem Preis.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar