Protos 500 - massives wegdriften nach links...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SNAFU
    SNAFU

Protos 500 - massives wegdriften nach links...

Servus Jungs, hier der Martin.

Ich habe ein fieses Problem mit meinem neuen Protos 500, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Ich blick da nicht mehr durch

Mein Protos ist nagelneu, tip top aufgebaut aber fliegt leider total sch.... Ich hab nen 6S, 2450mAh Akku, Scorpion Motor, YGE 60 Regler, FBL Kopf und Microbeast. Das Setup vom Microbeast habe ich auch mehrmals und wie nach Anleitung perfekt eingestellt. Wirkungsrichtungen passen, Trimmungen passen, Vibrationen auch keine, Heck steht sauber, Blattspurlauf passt, Taumelscheibe steht absolut gerade...

Das Problem ist, dass der Heli immer stark nach links mit leicht nach vorne abdriftet. Egal wie ich den dreh oder wie sauber ich den ausrichte, er zieht immer nach links und das verstärkt sich, wenn man den Heli laufen lässt. Das einzige was dagegen hilft, ist die Trimmung unten/neben dem rechten Knüppel am Sender paar gute Klicks nach rechts und hinten zu trimmen. Schön und gut, dann steht er ganz gut in der Luft und der Drift ist weg, aber das kann doch nicht in Ordnung sein, dass dann die Taumelscheibe so sau schief stehen muss, damit der Heli stabil fliegt. Hab mal ein Bild dran gehängt. Soviel muss ich nach rechts trimmen, damit der Protos sauber steht in der Luft. Vielleicht spinnt ein Sensor im Beast??

Was läuft da schief? Wer hat ne Idee...?

Vielen Dank vorab + Schöne Grüße,

Martin.

• don_king
    Gelöscht
    • 22.11.2009
    • 2743
    • Stefan

AW: Protos 500 - massives wegdriften nach links...

Probier mal ein härteres Pad, zu 99% sind das Vibrationen.

Gruß Stefan

Kommentar

• SNAFU
      SNAFU

Servus Stefan.

Das ging aber schnell Ja, ans Pad hab ich auch schon mal gedacht. Aber wenns weicher ist, müsste das Pad doch mehr Vibs aufnehmen können als ein hartes? Oder denk ich da verkehrt Hat jemand schon die neuen, tollen Microbeast Pads mit Ausspaarung getestet? Bringt das Vorteile??

Gruß!

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

ich würde auch auf vibrationen tippen, denn wenn alles wie beschrieben mechnisch und von den einstellungen her passt, muss er fliegen!!! prüfe aber bitte nochmal die wirkrichtungen, denn so ein extremes gegensteuern ist nich normal!!!!

noch ein idee (sieht man auf dem foto nicht richtig): wie sind deine kabel verlegt? stossen die irgendwie an das beast an? mach mal noch ein bild im detail wie die kabel zum beast laufen!!!

gruss

alex
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• SNAFU
          SNAFU

also jeder tippt auf vibrationen, dann wird das wohl der grund fürs abdriften sein. werd morgen auf jeden fall mal ein anderes pad testen...

bild mit kabel folgt. aber ich denke das passt schon so. heck steht ja wunderbar. wie soll ich die kabel sonst groß verlegen. viel möglichkeiten gibts da ja auch nicht!?

Kommentar

• SNAFU
            SNAFU

kabel"verlegung"

Kommentar

• don_king
              Gelöscht
              • 22.11.2009
              • 2743
              • Stefan

An einer falschen Wirkrichtung liegt es 100% nicht, dann hätte es den Heli sofort umgeworfen.

Bei der Verkabelung fällt mir auf (ausser das es wie Kraut und Rüben aussieht ), dass der steife Geflechtschlauch viel zu weit am Beast endet.
              Dadurch werden leicht Vibrationen übertragen, besser einige Zentimeter vom Kabel freilassen.

Gruß Stefan

Edit: So sieht das bei mir aus, kein einziges Kabel verläuft aussen am Heli:
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von don_king; 21.12.2010, 23:36.

Kommentar

• SNAFU
                SNAFU

Kraut und Rüben... Ja, find ich auch! Das wird sich gleich ändern. Habs bei dir grad gesehen, alle Kabel nach unten ziehen und da unterbringen. Dann sieht das oben sauber aus und kann weniger bis nix vibrieren. Den blauen, steifen Geflechtschlauch hab ich eh grad rausgeschmissen. Braucht kein Mensch Hab noch ein dünneres, härteres Pad gefunden und darunter gemacht. Gasgerade mal von 70% auf 72 % erhöht. Morgen mach ich Testflug...

Mal was anderes noch. Müssen die Rotorblätter absolut in einer Linie sein, wenn man seitlich drauf schaut? Bei mir hängt eines tiefer unten als das andere. Aber Blattspurlauf passt ja eigentlich zu 99,7% perfekt.

Kommentar

• don_king
                  Gelöscht
                  • 22.11.2009
                  • 2743
                  • Stefan

Zitat von SNAFU Beitrag anzeigen
                  Müssen die Rotorblätter absolut in einer Linie sein, wenn man seitlich drauf schaut? Bei mir hängt eines tiefer unten als das andere. Aber Blattspurlauf passt ja eigentlich zu 99,7% perfekt.
                  Im Stand hängen die Blätter immer etwas nach unten.
                  Wenn eines der Blätter deutlich tiefer hängt könnte es sein, dass du die Drucklager falschrum eingebaut hast.
                  Das könnte auch zu Vibrationen führen.

Viel Erfolg für den Test, halte uns auf dem Laufenden!

Gruß Stefan

Kommentar

• Side
                    Senior Member
                    • 12.02.2010
                    • 2850
                    • Alexander
                    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ich würde die Kabel auch etwas "weiträumiger" verlegen, denn jetzt hast du praktisch einen grosses Kabelgeflecht, was durchaus Virbrationen übertragen kann!!!!
                    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                    Mini Protos Stretch an 4S
                    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• SNAFU
                      SNAFU

Servus.

Also hab heut Testflug gemacht... Und siehe da, der Protos fliegt jetzt wie auf Schienen. Kein Wegdriften mehr, kein Gewackel, keine Vibrationen... Absolut stabiles Flugverhalten! So macht Heli fliegen Spaß

Was so ein Pad und ne ordentliche Verkabelung ausmacht... Unglaublich!

Vielen Dank euch allen für die suuuper Hilfe

Na dann wünsch ich schöne Feiertage + Schon mal alles Gute für 2011!

Grüße,
                      Martin.

Kommentar

• Chorge
                        Chorge

Hau rein!!! Aber nicht den Heli!

Kommentar

• SNAFU
                          SNAFU

Zitat von Chorge Beitrag anzeigen
                          Hau rein!!! Aber nicht den Heli!
                          Alles klar Dr. Schorsch Wir sehen uns nächste Woche...

Kommentar

Lädt...
                          X