Ich habe ein fieses Problem mit meinem neuen Protos 500, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Ich blick da nicht mehr durch

Mein Protos ist nagelneu, tip top aufgebaut aber fliegt leider total sch.... Ich hab nen 6S, 2450mAh Akku, Scorpion Motor, YGE 60 Regler, FBL Kopf und Microbeast. Das Setup vom Microbeast habe ich auch mehrmals und wie nach Anleitung perfekt eingestellt. Wirkungsrichtungen passen, Trimmungen passen, Vibrationen auch keine, Heck steht sauber, Blattspurlauf passt, Taumelscheibe steht absolut gerade...
Das Problem ist, dass der Heli immer stark nach links mit leicht nach vorne abdriftet. Egal wie ich den dreh oder wie sauber ich den ausrichte, er zieht immer nach links und das verstärkt sich, wenn man den Heli laufen lässt. Das einzige was dagegen hilft, ist die Trimmung unten/neben dem rechten Knüppel am Sender paar gute Klicks nach rechts und hinten zu trimmen. Schön und gut, dann steht er ganz gut in der Luft und der Drift ist weg, aber das kann doch nicht in Ordnung sein, dass dann die Taumelscheibe so sau schief stehen muss, damit der Heli stabil fliegt. Hab mal ein Bild dran gehängt. Soviel muss ich nach rechts trimmen, damit der Protos sauber steht in der Luft. Vielleicht spinnt ein Sensor im Beast??
Was läuft da schief? Wer hat ne Idee...?
Vielen Dank vorab + Schöne Grüße,
Martin.

Kommentar