Problem mit Align FBL-Kopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cedex
    Cedex

Problem mit Align FBL-Kopf

Hi,

war grad ein bischen am verzweifeln, und zwar hatte ich meinen Kopf für den 450er zudammengebaut und festgestellt, dass sich die Blatthalter nur schwer drehen lassen. Also wieder auseinander geklopft und siehe da, anstelle der Paßscheibe zwischen Radial- und Axiallager hatte ich die Distanzscheibe welche zwischen Blatthalter und Gummis kommt eingebaut. Soweit meine Schuld!
    Nun musste ich aber feststellen, dass keine Paßscheiben dabei waren, sondern anstelle derer 4 solcher Distanzscheiben.
    Außerdem waren die Schrauben des Taumelscheibenmitnehmers von Anfang an Rund.
    Was meint ihr? Reklamieren? So Hinnehmen?
    Hab gerade mal geschaut, ich finde nirgends diese Paßscheiben, wenn man eine Blattlagerwelle neu kauft sind auch nur die Distanzscheiben dabei.
  • McClean
    Senior Member
    • 17.12.2007
    • 1004
    • Steffen
    • Karlsruhe

AW: Problem mit Align FBL-Kopf

Hi,

Du musst Dir das Dämpferpaket kaufen, da sind auch die Paßscheiben drin: http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=24765

Runde Schrauben sind natürlich doof - würde ich mal mit dem Händler telefonieren. Passiert halt immer wieder. Ich hab zum Glück viele Schrauben zuhause, da tausch ich die einfach aus.

Gruss Steffen
    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Cedex
      Cedex

Weiß vll noch jemand was für Schrauben das sind am Taumelscheibenmitnehmer? Die kleinen welche die Lager halten. Messe einen durchmesser von 1,5 (genau 1,47) aber nach Norm gibt es nur M1,4 und M1,6.

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Ist M1,6, die Schrauben sind leicht unter Nennmaß.

Gruß Stefan

Kommentar

• Cedex
          Cedex

Vielen dank, weiß du auch wo ich die beziehen kann? Bzw. gehen auch Edelstahlschrauben, wegen der Festigkeit?
          Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2010, 17:36.

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Edelstahlschrauben sind sehr weich, würde ich nicht nehmen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Astrabuster
              Gelöscht
              • 19.01.2010
              • 712
              • Marcus

genau das gleiche problem hatte ich auch. Dir fehlen diese kupferfarbenen passcheiben und anstatt dessen hast du 4 von den Distanzscheiben ( wovon du 2 nicht brauchst) und du hast auch noch 2 von den Kugelköpfen für die Blatthalter die du nicht brauchst und es sind auch nicht die Kugelpfannen für die Originalen Anlenkgestänge dabei ?

Also zumindest war das bei mir so. Als ich meinen 1. FBL Kopf bekommen hab war der komplett vormontiert. Beim 2. set hab ich alles in einzelnen verpackungen gekriegt und die o.g. teile fehlten. Bislang hab ich die sachen dann immer von meinem Original Kopf genommen und den ohne die scheiben im auktionshaus verkauft. Mit den Kugelpfannen hab ich bis heute keine lösung, aber funzt bei 3 helis ohne probs

Kommentar

• Cedex
                Cedex

@noch ein Stefan: danke für den Shop, ich hoffe es sind auch M1.6

@Astrabuster: bis auf die Kugelpfannen war es genauso wie von dir beschrieben

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Definitiv.

Gruß Stefan

Kommentar

• Cedex
                    Cedex

1,6 war es war nicht. Hab jetzt leider keine anderen bestellt, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass 1,4 passt. Da ich ja 1,5 gemessen hab. Ich denke wenn man die 1,6er "reinwürgt" geht das schon.

Kommentar

Lädt...
                    X