mich würde mal interessieren welches FBL-System denn momentan am besten für
F3C fliegen geeignet ist? Mein Schwerpunkt liegt auf dem Schwebeverhalten.
Ich habe bereits Erfahrungen mit V-Stabi 4 bei dem das Rundflugverhalten echt klasse
war aber beim Schweben nie ein für mich akzeptables Verhalten zu finden.
Wäre interessiert an Infos von Piloten die F3C FBL fliegen.
Ich übe auch sehr gerne F3C-Schwebefiguren. Da kann man richtig entspannen und abschalten, obwohl man hoch konzentriert ist.
Lies dir mal diesen Thread durch. Er war sehr aufschlussreich und interessant.
Aufgrund des Threads habe ich meinen SE kurzzeitig wieder mal auf Paddel umgerüstet. Ich (= subjektiv) bin zum Ergebnis gekommen, dass das undefinierte Schweben mit FBL einfacher ist. Damit meine ich, wenn man an einem beliebigen Punkt verharren will, es recht einfach ist, ruhig zu schweben. Man muss ja mit FBL fast nichts mehr steuern. Wenn man aber definiert, d.h. z.B. über vier gesteckte Fahnen ein exaktes Rechteck abschweben will mit jeweils Pirouetten am Eckpunkt (nur als Beispiel), dann finde ich das mit Paddel wesentlich einfacher zu fliegen. Das Paddel-System ist irgendwie träger und setzt nicht alles sofort in eine Bewegung um.
Beim Kunstflug hingegen ist es mit dem FBL-System wieder einfacher. Da geht alles wie auf Schienen. Ich betreibe übrigens ausschließlich das AC-3X. Wie gesagt: Das ist meine Erfahrung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar