V-Stabi ohne Gehäuse verbauen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eifel-power
    eifel-power

AW: V-Stabi ohne Gehäuse verbauen?

hab ich auch gefunden ... aber wo bekomme ich die "breitere" Gyroplatte her?

Entweder mach ich es so oder brauch die Verbreiterungen aus dem Micoheliset ... die gibts wohl aber nicht einzeln :-(

Empfänger an die Seite kleben oder VStabi nach vorne verlegen möchte ich auch nicht ....

Kommentar

• Jumeirah
      Jumeirah

Die muesstest Du dir dann aus einer GFK oder CFK Platte selber schnitzen. Fertig habe ich die noch nicht gesehen. Ich hasse auch dieses seitliche "drannpappen" ... Sieht einfach nur .... aus

Kommentar

• Side
        Senior Member
        • 12.02.2010
        • 2850
        • Alexander
        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Ich finde es schon klasse das mittlerweile die Helis weniger kosten als das FBL-System
        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
        Mini Protos Stretch an 4S
        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• rvbruch
          rvbruch

Hä ? Setzen... 6

Schon interessant, den gleichen Gedanken hatte ich vor kurzem auch als ich das Mini an meinen 250er gehalten habe. Wer mal im VStabvi-Forum liest weiß dass das bereits so gemacht wurde (Siehe Beitrag von Eddi) Bei extremen Helis muss man eben zu extremen Mitteln greifen. Und wer sich den Sinn für solche Massnahmen nicht vorstellen kann hat wenig Phantasie. Und eins muss ich zugeben, ich hab keinen Bock den 250er zu verbreitern.

Zur Sache der Garantie. Es wird sogar im Forum empfohlen das Gehäuse zu öffnen und, sollte die Platine locker sein, mit Heißkleber zu fixieren. Solange der Stabi nicht mechanisch beschädigt wird sollte die Garantie nicht weiter beeinflusst werden. WENN ich aber sowas mache (ohne Gehäuse betreiben) weiß ich worauf ich mich einlasse und rikiere es (ich zumindest)

Reiner

Kommentar

• marndra
            Senior Member
            • 03.03.2008
            • 2935
            • Martin
            • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi,

habe auch vor ca. einem Jahr meinen 250er mit dem schwarzen Mini (gestrippt natürlich) geflogen, ging super. Mit einem Sat und ganz kurzen Kabel unters Chassis und darüber mit 2 weiches Pads das mini. Alle Kabel gekürzt und nen Tuning Motor mit 16er Ritzel geht der beii 280gramm super.
            (PS: Da gab's das uRondo noch nicht, passt nämlich viel besser rein und ist auch gut, die 3.3 SW muss ich noch testen)

Kommentar

• eifel-power
              eifel-power

Zitat von rvbruch Beitrag anzeigen
              Wer mal im VStabvi-Forum liest weiß dass das bereits so gemacht wurde (Siehe Beitrag von Eddi) Bei extremen Helis muss man eben zu extremen Mitteln greifen. Und wer sich den Sinn für solche Massnahmen nicht vorstellen kann hat wenig Phantasie. Und eins muss ich zugeben, ich hab keinen Bock den 250er zu verbreitern.
              Kannst Du uns den Link geben ... ich hab den Beitrag auf die schnelle nicht gefunden :-o Danke.
              Gruß
              Thorsten

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

Suche im im VStabi-Forum nach meinem Stichwort - Einzeller - kommt das.

- Eddi

Kommentar

• leodragonfly
                  Airfotoservice.de
                  Foto- & Videoaufnahmen
                  • 24.06.2007
                  • 1586
                  • Thomas
                  • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Zitat von eifel-power Beitrag anzeigen
                  Gehäuse entfernen, ein schrumpfen ... fertig ... Hat das jemand schon mal gemacht? Wenn nein, warum nicht?
                  @ Eifel-Power - schau dir mal deine Fragestellung an! ..... und dann wunderst du dich über die deiner Meinung unqualifizierten Antworten? Jetzt muss ICH mal diesen hier machen *kopfschüttel*

Anstatt mal gleich damit rauszurücken was du vor hast! Dann wären die Antworten auch etwas anders ausgefallen.

Kommentar

• eifel-power
                    eifel-power

OT ON

AUA ... ein "getretener Hund" hat gebelt ..... *Mitleid*

OT OFF

Was will ich damit schon vorhaben ... natürlich in einen Heli einbauen und nutzen ... und einfach so zum Spass frage ich auch nicht im Forum nach ... oder hängst jemand sich das V-Stabi an die Wohnzimmerwand ...

Vergess es einfach ... und lass den Thread sauber :-P

Kommentar

• leodragonfly
                      Airfotoservice.de
                      Foto- & Videoaufnahmen
                      • 24.06.2007
                      • 1586
                      • Thomas
                      • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

... na du bist ja heute drauf ...

Gruß, der "getretene Hund"

Kommentar

• rvbruch
                        rvbruch

Nur die Ruhe Jungs. Wir wissen ja jetzt worum es geht..

Ich hab meinen V5 Mini mal aus seiner Umhausung geholt. Passt einwandfrei auf die Gyroplattform vom 250er. Und wie im Einzeller-Fred zu sehen würde das Spektrum-Sat auch noch oben drauf passen. Wenn ich mir ne 2. Gyroplattform holen würde (hier:
                        http://www.live-hobby.de/products/de...0--H25053.html ) könnte ich binnen Minuten von VStabi auf Beast hin und her rüsten. Beast hatte ich mal angetestet weils ohne mechanische Mod passt.
                        Was ich überlege ist, wie ich die Platine befestige. Würde man gleich ein Pad aufkleben, was gehen würde, bekommt man das nie und nimmer ohne Spuren runter. Entweder pack ichs wirklich in Schrumpfschlauch, oder ich klebe ein dünnes Klebeband drauf und da dann das Pad. Grübel...

Reiner

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                          Gast
                          • 12.12.2003
                          • 6399
                          • Edward

Schlumpfschlauch (der blaue ...)

Wenn sich die Platine vom Klebeband löst, ist Achterbahn ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
                          X