ALIGN 3G - ersteinmal nur als HH-Gyro nutzen. Geht das ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Benndorf
    Member
    • 30.12.2008
    • 414
    • Chris
    • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

AW: ALIGN 3G - ersteinmal nur als HH-Gyro nutzen. Geht das ?

So,

ich bin gerade mal damit geflogen - 450 Pro + Paddelkopf + 3G mit Standardeinstellungen und Potis auf 0.

Solange man nur leichten Rundflug macht, ist das wunderbar, man hat allerdings das Gefuehl von viel zu viel Expo. Das habe ich dann weggenommen bzw. umgedreht (also schaerfer gestellt, (Futaba +15)), damit ich halbwegs normale Ausschlaege steuern kann.

Dann habe ich es gewagt, einfache Ueberschlaege ueber Nick und Roll zu machen. Das kann ich so nicht unbedingt empfehlen - Man muss zum Turnen noch erheblich staerkere Ausschlaege auf Nick und Roll programmieren, sonst wird das eine Zitterpartie.

Also, fuer Rundflug ohne Turnereien, oder fuer Anfaenger geht das so, wer allerdings ein wenig Fliegen kann, sollte das besser sein lassen, oder genug Arbeit in eine richtige Einstellung investieren.

Gruss
    Chris
    Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
    GR mz-24

Kommentar

• rmmx
      rmmx

Hi,
      danke für eure Mühe. Dann werde ich das WE auch mal ausprobieren.

Ich habe übrigens an meinem Empfänger (R6014HS) noch ein paar Ausgänge frei.
      Da könnte ich die Servos doch wie gehabt direkt anschließen und dem 3G ein paar extra Ausgänge auf Nick und Roll spendieren.
      Müsste doch auch gehen, oder ?

Gruß
      Ralf

Kommentar

• Chris Benndorf
        Member
        • 30.12.2008
        • 414
        • Chris
        • MFSV Sippersfeld, Pfalz (und auf der Wiese nebenan)

Bei so vielen Ueberfluessigen Kanaelen sollte das kein Problem sein...

Gruss
        Chris
        Rex 600 N/GT5, 600 ESP/GR-18+3xG, Warp 360 und Atom 500 mit Brain, X3/GR-18+3xG
        GR mz-24

Kommentar

• Pavel
          Member
          • 18.03.2006
          • 97
          • Pavel

Hallo,
          alte thread rausgeholt weil ich will keinen neuen anfangen. Ich habe auch an meinem T-450 alles umgebaut,Potis auf Null Servowege auf 125% und einen Testflug gemacht.Das Ergebnis war alles anderes als zufriedengestellt. Helli reagiert seeeehr Träge auf Nick und Roll ,so das einen schönen rundfug fast unmöglich ist und für einen Anfänger ist einen Crash vorprogrammiert.
          Eine bessere Losung ist ,wenn man von Empfänger zu Servo 1 , 2 , 6, einen Y Kabel steckt und 3 G Kabel ins Empfänger steckt in Y Kabel von Servo 1 , 2 , 6 .
          Jetzt sind die Servo Ausschläge genau so groß wie ohne 3 G.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Um das 3G als Gyro zu nutzen, mußt du die 3 anderen Steuerkanäle mit irgendeinem Servosignal "befriedigen", z.B. Gyro Gain mit einem Y-Kabel überall einfüllen.

Aber mal ehrlich, ein 3G in einem 450er, einen ganzen Arsch voll Y-Kabel, da machts mehr Sinn irgendwo einen ungeliebten GP750-790 für ein Butterbrot zu schießen.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X