Kompatibel heißt hlat leider nicht unbedingt, dass die volle Leistung erreicht wird. Offensichtlich ist die blaue ZE die selbe, wie die schwarze mit den Satellitenanschlüssen. Nun ist die Frage, ob diese wiederum im Prinzip die selbe ist, wie diejenige ohne... (Oder ob es da auch Veränderungen gab, wie z.B. nen anderen Prozessor?!)
Und natürlich die Frage mit v4 und den blauen Sensor...
Also wenn man sich auf der Vstabi Seite die Hardware History anschaut, scheint das Blaue und das Schwarze von der Zentraleinheit das gleiche zu sein.
Und da das Schwarze mit Spektrum gleich dem ohne ist, wird das blaue wohl auch den gleichen Proz haben wie das schwarze ohne Spektrum Anschluß
Aber sicher kann man sich nur sein, wenn man mal jemanden vom Vstabi Team fragt
1. Serie: Serielle Schnittstelle, externer Adapter seriell=>USB, Sensor für Elektrohelis, Sensor mit Metallgehäuse, Piro Optimierungswerte für 4.0 um 42, Seriennummer beginnt mit 9.
2. Serie: Serielle Schnittstelle, externer Adapter seriell=>USB, Sensor für vibrationsarme Verbrennerhelis, Sensor mit Metallgehäuse, Piro Optimierungswerte für 4.0 um 30, Seriennummer beginnt mit 9.
3. Serie: USB "on Board" Schnittstelle, Sensor für vibrationsarme Verbrennerhelis, Sensor mit Metallgehäuse, Piro Optimierungswerte um 30, Seriennummer beginnt mit 9.
4. Serie: USB "on Board" Schnittstelle, Sensor Verbrennertauglich, Sensor mit Plastikgehäuse, Seriennummer beginnt mit 14.
5. Mini VStabi: USB "on Board" Schnittstelle, all-in-one Gehäuse, Anschlüsse für Spektrum Satelliten, freigegeben für Elektrohelis bis max. 1m Rotorkreis, Seriennummer beginnt mit 15.
6. Serie: Wie 4. Serie aber zusätzlich mit Spektrum Satellitenanschlüssen, Seriennummer beginnt mit 141.
7. Mini VStabi Blueline: USB "on Board" Schnittstelle, blaues Gehäuse mit rotem V, Anschlüsse für Spektrum Satelliten, freigegeben für Elektrohelis, Seriennummer beginnt mit 151.
8. Standard VStabi Blueline: Wie 6. Serie aber mit neuester Sensortechnik
Also ganz gleich ist die Hardware bei der Zentraleinheit OHNE Satanschlüsse nicht. Man hat zB die Spannungsanzeige nicht. Soweit ich weiß ist auch ein anderer Prozessor drin (da bin ich aber nicht sooooo sicher) Mal sehen was Eddi dazu sagt.
Und Eddi ist einer vom Mikado-Team und redet hier mit Chorge. Kann also so schlimm nicht sein.
Mich würde es eher stark wundern wenn vom Mikado Team noch einer auf deine Fragen eingeht.
Ich habe mich bezgl. der Streitereien mehrfach bei den Jungs von Mikado entschuldigt... Wäre von meiner Seite aus schön, wenn die Sache endlich aus der Welt wäre!
Und immerhin besteht ja die Möglichkeit, dass Mikado an mir wieder Geld verdient! Allerdings hab ich einfach keine Lust, 160.-€ in den Sand zu setzen, wenn ich z.B. eher keine Verbesserung unter v5 erwarten dürfte mit der alten ZE, oder wenn ich den neuen Sensor in diesem Falle nicht mit v4 verwenden könnte...
Daher wäre mir eine offizielle Antwort von Seitens V-Stabi/Mikado sehr hilfreich.
Schade, dass ich keine Antwort bekomme - somit werd ich mir das Geld wohl sparen..
Bin heute meinen TDR mit v 4.0 geflogen. Geht so unglaublich gut damit eigentlich, so dass ich wohl bei dem System so wie es ist bleiben werde. Schade um das geld für das 5.0 Upgrade, dass ich ja nun nicht nutze... Naja, vielleicht geb ich 5.0 ja doch nochmal ne Chance im Frühjahr, mit der alten schwarzen Hardware - aber Geld in's V-Stabi mag ich nun erstmal wohl nicht mehr stecken.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar