Microbeast gibt beim hochlaufen pitch!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mguw
    helidigital.com
    Onlineshop
    • 12.06.2007
    • 2587
    • marcel
    • Toulouse / Frankreich

AW: Microbeast gibt beim hochlaufen pitch!!

Hallo

Ich tippe auch auf statische aufladungen.
    ist dein heckrohr, heck und Motor sauber geerdet ? (ich meine vor dem start )

gruss

Marcel
    miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
    www.helidigital.com

Kommentar

• Matrix
      Senior Member
      • 10.03.2009
      • 1014
      • Robert
      • Ganz im Westen

Also ich würde so überlegen,..prüfen/ausschließen
      Keine Mischer , Expos und Dual Rates in der Funke aktiv,
      auch nicht Flugphasenabhängig? ( wie Tom schon schreibt )
      Vibrationen, statische Aufladung falls Riemen etc etc.
      Soll sagen, mann muss eh viele Möglichkeiten bedenken und alle in Frage kommenden ausschließen.
      Manchmal versperrt gerade bei Kleinigkeiten, der Wald vorm Kopf , den Blick.
      Ein Fehler in der Soft/Hardware ist natürlich auch nie zu vergessen.
      Also viel Erfolg
      Tippfehler sind Special-Effects
      Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby

Kommentar

• RoKo1986
        Member
        • 02.01.2010
        • 349
        • roman
        • Ã?berall in der Steiermerk

Sorry habe mich verlesen! der tag dauert schon zulange!

Kommentar

• Tiger996
          matzesmodellshop.de
          Onlineshop
          • 06.11.2008
          • 1394
          • Mathias
          • Egenhausen

Also wen irgend ein servokabel etwas abisoliert ist und dan an was leitendes kommt da verhält sich das beast auch so.

Hatte ich bei meinem Rex600nsp da hatt die starteraufnahme am servokabel gescheuert und als die isolierung durch war hatt der hubi beim starten einen hupfer gemacht und sich auf die seite gelegt und das alles ohne das ich was an den knüppeln gemacht hab.

Wie gesagt der Fehler war das servokabel.
          MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• Matrix
            Senior Member
            • 10.03.2009
            • 1014
            • Robert
            • Ganz im Westen

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
            Also wen irgend ein servokabel etwas abisoliert ist und dan an was leitendes kommt da verhält sich das beast auch so.

Hatte ich bei meinem Rex600nsp da hatt die starteraufnahme am servokabel gescheuert und als die isolierung durch war hatt der hubi beim starten einen hupfer gemacht und sich auf die seite gelegt und das alles ohne das ich was an den knüppeln gemacht hab.

Wie gesagt der Fehler war das servokabel.
            Auch ein guter Tipp
            Tippfehler sind Special-Effects
            Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby

Kommentar

• tribort
              tribort

Viel text und viele tipps!

-Also... da der Logo- rahmen aus Plastik besteht denke ich leitet da nichts, das Heckrohr ist zum Motorhin geerdet.

-Es wurden definitiv keine steuer Befehle gegeben!

-Elektronisch wird alles so geregelt das es Richtig von den Servos umgesetzt wird.

-Die einzelnden Flugphasen bin ich zuvor noch durchgegangen, da ich da auch schon den fehler vermutet hatte.

- Genauso wie gestänge die nicht gerade waren, aber es ist halt alles gerade ausgerichtet.

Nun aber mal eine andere sache... mir kam heute folgender gedanke:

Am Boden funzt alles, allerdings wenn der Heli hochläuft und die Servos arbeiten müssen wird vom BEC mehr Strom verlangt, wenn dort allerdings die Spannung einbricht (Unterspannungsspitzen) denke ich mir, schaltet das BeastX evt. aus und Initialisiert sich wieder, aus dem grund dann der pitchstoß, da nach ging es ja auch wieder runter.

Ist vielleicht etwas drann?
              werde auf jedenfal gleich mal die Blätter demontieren, die sind eh was für die Mülltonne und dann ohne blätter anlaufen lassen, wenn ich nichts finde wird ein 100A regler mit 5A bec verbaut... Hoffe das reicht!

Und da ich wieder Humor Habe... mein Heli Hat auf jedenfall das Opossum-Syndrom!

Kommentar

• wolf_51
                Member
                • 07.02.2008
                • 336
                • Wolfram
                • Dessau-RoÃ?lau

Zitat von tribort Beitrag anzeigen
                Nun aber mal eine andere sache... mir kam heute folgender gedanke:

Am Boden funzt alles, allerdings wenn der Heli hochläuft und die Servos arbeiten müssen wird vom BEC mehr Strom verlangt, wenn dort allerdings die Spannung einbricht (Unterspannungsspitzen) denke ich mir, schaltet das BeastX evt. aus und Initialisiert sich wieder, aus dem grund dann der pitchstoß, da nach ging es ja auch wieder runter.

Ist vielleicht etwas drann?
                werde auf jedenfal gleich mal die Blätter demontieren, die sind eh was für die Mülltonne und dann ohne blätter anlaufen lassen, wenn ich nichts finde wird ein 100A regler mit 5A bec verbaut... Hoffe das reicht!
                Genau! Aus dem Grund fliege ich keinen meiner Helis mit BEC. Habe bei allen eine externen Akku (2 Zellen Lipos mit 2000 bis 2500 mAh). Dies bischen Mehrgewicht verträgt ein 500er bzw. 600er Heli locker.
                Gruß
                Wolfram
                Das Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.

Kommentar

• don_king
                  Gelöscht
                  • 22.11.2009
                  • 2743
                  • Stefan

Ein BEC Einbruch war es wohl kaum.
                  Irgendwo im MB-Forum habe ich mal was dazu gelesen, die Brown-Out-Voltage vom Microbeast liegt ziemlich tief.
                  Wäre die Spannung wirklich so tief eingebrochen hätten auch die Servos und der Empfänger nicht mehr gearbeitet
                  Und so lange die Spannung nicht komplett weg war macht es einen Soft-Reset mit den letzten Werten anstatt zu initialisieren.

Gruß Stefan

Kommentar

• Snibi
                    Snibi

Hatte bei meinem Protos genau das gleiche Problem (nur wollte meiner zur Seite und nach hinten umkippen) Hab alles versucht, Potentialausgleich, Rotorblätter nachgewuchtet usw. Schuld war bei mir das Lager der Heckrotorwelle. Das lief nicht sauber und hat Vibrationen verursacht die zwar mit freiem Auge nicht zu sehen waren, aber das Beast ganz verrückt machten. Manchmal sind eben Teile schuld da kommst lange nicht drauf....

Ich würd mal vermuten da hast an deinem Heli irgend eine kleine aber (un)feine Vibration die dein Beast nicht mag.....

lg

Kommentar

• tribort
                      tribort

na da werde ich ja dann wohl noch meinen spaß haben beim suchen... -.-

Kommentar

• tribort
                        tribort

also... das beastX läuft sauber hoch, arbeitet sauber gegen, jetzt bin ich mit meinem latein am ende... -.-

Kommentar

Lädt...
                        X