Ich vermute mal schwer, dass er dann nur ganz langsam und ganz schwach (je weiter du die TS Empfindlichkeit zurücknimmst) äußere Einflüsse ausgleicht. Ist aber nur eine Vermutung.
HC3-SX Frage!
Einklappen
X
-
helistore.at
AW: HC3-SX Frage!
nagut dann muss es ja eh funken. Wenn die Wirkrichtungen passen dann muss da ding ja fliegen. Denk ich mir.
Kommentar
-
helistore.at
Kommentar
-
Joachim HC
Zu wenig Empfindlichkeit ist für den Erstflug sicher besser als eine zu hohe solche. Bei zuviel kann es zum Zappeln kommen (ßberreaktion), was auch am Boden im dümmsten Fall blöd ausgehen kann (ist bei allen Systemen so).Zitat von player007 Beitrag anzeigenaber mit zu wenig ts-empf kann eigentlich genau so nichts passieren oder* da meine ich jetzt helicrash!!!
Du merkst dann eben, dass er im Vorwärtsflug noch aufbäumt... dann erhöhen. Dazu ist ja die Möglichkeit gegeben, das ganze über den Kopfkreisel-Kanal im Flug zu justieren.
Gruß,
Joachim
Kommentar
-
helistore.at
@joachim
Danke. Das habe ich mir eh gedacht.
Wegen dem Trimm Häckchen, passt das?? Es ist das obere von beiden das angehackt wird.
Kommentar
-
helistore.at
er meinte das sich das system am boden so weit aufschaukeln kann das der Heli umfällt!Zitat von leechesx Beitrag anzeigenWie zeigt sich das "zappeln" am Boden?
Kommentar
-
Joachim HC -
helistore.at
Hi Joachim!!
Ich habe gestern so wie du gesagt hast die Empf. mal auf 100 %rauf getan und da tut sich ordentlich was.
Habs aber eh wieder auf 50 zurück gestell.
Jetzt muss nur noch auf schönes wetter gewartet werden und dann ab aufn Flugplatz!
Kommentar
-
northsurf
Hallo zusammen,
gibt es denn zwischenzeitlich ein Video, in dem man sich die Rettungsfunktion genau anschauen kann? Vielleicht sogar professionell von Captron als Werbevideo?
Einige Videos gibt es ja, aber da ist durch nicht optimale Kameraführung meist nicht viel zu erkennen.
Mit Kommentaren wie "jetzt ein / aus!" oder eingeblendete Schrift wäre natürlich die Krönung.
Ich würde dadurch gern ein Gefühl bekommen, wie es funktioniert und was ich als Anfänger erwarten kann.
Viele Grüße!
Kommentar
-
Remi
hallo northsurf.
hole es dir einfach. für den anfänger ist das teil nicht schlecht.nur die ersten einstellungen solltest du von einem profi durchführen lassen um sicher zu gehen, dass alles so wie es sein soll funktioniert.
Kommentar

Jupp, da denkst du wohl richtig.
Kommentar