hc3sx r617fs und ff7 Telefon Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astrabuster
    Gelöscht
    • 19.01.2010
    • 712
    • Marcus

hc3sx r617fs und ff7 Telefon Hilfe

Hi Leutz,

ich komm mit dem programmieren vom HC3sx nicht so richtig zurecht.
    Ich bräucht mal jmd. der mir telefonisch vielleicht nen bisschen Hilfe geben
    kann bei der Konfiguration HC3sx mit r617fs und ff7 Sender.
    Ich hab keine ahnung wie ich den Rettungsanker programmieren soll bzw,
    ob das richtig war den Kopfkreisel auf Kanal 7 zu legen.

Vielleicht wenn jmd. nen mom zeit hat würd ich gern mal kurz 10 min telefonieren.
    Bitte PN mit tel nr. an mich , dann wuerd ich mich eben melden, oder pn an mich und ich gib meine nr weiter

gruß marcus
  • Pupuyang
    Member
    • 23.03.2010
    • 813
    • Sascha
    • 76437 Rastatt

AW: hc3sx r617fs und ff7 Telefon Hilfe

Muss man für jede Frage, zum gleichen Thema, ein neuen Thread auf machen?

Kommentar

• Doni
      Gast
      • 30.12.2009
      • 425
      • Doni
      • Waakirchen

ich würd dir gerne helfen, aber ich hab leider ein beast. und rettungsanker und kopfkreisel hab ich noch nie gehört.

Kommentar

• Astrabuster
        Gelöscht
        • 19.01.2010
        • 712
        • Marcus

ehm warte................ Ja !
        Ich mag so Hobbypolizisten , du gucks auch morgens immer hinter der garndine was die nachbarn so machen ? Ich hab so einen nebenan auch.

Aber zurück zum Thema ,
        nach ewigen hin und her probieren hab ich die einstellung jetzt auf hor modu geaendert und kann mit meinem schalter d umschalten.

Aber , ich schalte zwischen -100 ubnd + 100 um , sollte das so hoch sein oder gibt es da irgendwelche richtwerte ?

Dann noch ne frage : ich hab jetzt das ganze setup durch , muss ich denn nirgendwo pitch einstellen ? Also norm. muss ich doch mit ner pitchlehre sagen wo +- ist, muss ich das bei dem nbicht *

Kommentar

• andy_f
          andy_f

Nimm fürn Anfang im Horizontalmode ca 50%, sofern Du als Stabilisierung nicht "Acro mit Pitch" gewählt hast. (wenn die LED grün wird, ist der Horizontalmode an). Alles andere ist zu viel und kann nur zum Aufschaukeln führen.

Einstellen tust die 50% über die Servoendpunkte für den Kanal 7 in dem Fall bei Dir. Pass auf, das 50 als Wert im Sender beim Weg nicht exakt 50% im Diagnosebereich der HC Software entsprechen. Pass daher den Wert im Sender solange an, bis Du für Dich gewünschten Wert im Diagnosebereich der Software hast.

P.S: Demnächst richten wir den HC3-SX noch via Remote Desktop und Webcam Session ein.

Kommentar

• Astrabuster
            Gelöscht
            • 19.01.2010
            • 712
            • Marcus

was ist denn acro pitch ? ich blick gerade nicht durch was die 4 unterschiedlichen modis sind.

Soll ich das so einstellen das bei H mode aus -100 ist und bei h mode ein +50 *

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8955
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Schön langsam wird's peinlich!
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• dog4work
                dog4work

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                Schön langsam wird's peinlich!
                vor allem bekommst von Astr... nicht mal ein DANKE für die Hilfe!!! sondern nur geht doch!! Ja ja der Anstand
                Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2011, 08:01.

Kommentar

• Joachim HC
                  Joachim HC

Zitat von Astrabuster Beitrag anzeigen
                  was ist denn acro pitch ? ich blick gerade nicht durch was die 4 unterschiedlichen modis sind.

Soll ich das so einstellen das bei H mode aus -100 ist und bei h mode ein +50 *
                  Nimm einfach mal für den Anfang die 3 Option in der Horizont-Karte, die sich "acro" nennt.

Der H-Mode ist zwischen ca. +8-10% und -100% immer aus, Wert ist egal. Einfach an der LED orientieren. Grün ist an, gelb ist nur Rigid.
                  Ab ca. 8-10% greift der H-Mode... und ich würde Andi zustimmen und mal mit 50% beginnen.

Für alle Details, und das sage ich immer wieder, würde ich mal da anrufen, wo die Quelle der Infos sitzt: ROBBE. Sind doch alles Komponenten von denen, da ist das doch kein Thema. Ist doch am einfachsten.

Gruß,
                  Joachim

Kommentar

• Joachim HC
                    Joachim HC

Zitat von andy_f Beitrag anzeigen
                    Demnächst richten wir den HC3-SX noch via Remote Desktop.... ein.
                    Nicht lachen... robbe macht das schon... per Team-Viewer !
                    Nur mal so als Tip.

Kommentar

• Astrabuster
                      Gelöscht
                      • 19.01.2010
                      • 712
                      • Marcus

alles klar , das ist genau das was ich wissen wollte ! hab jetzt pitch mit acro auf 100% gelegt und die ganze sache auf den rechten tasthebel auf meiner ff7 gespeichert. Der 1. testflug war ok und nach optimierung vom rigid und heck geht der jetzt richtig ab. ich brauch jetzt nur noch im notfall o wenn ich nicht weiss wie der steht am hebel ziehen und schwupps schiesst der in den himmel ! ich bin begeistert.

warum nicht gleich so ?? ;-)

Kommentar

Lädt...
                      X