Raptor 50 - Problem mit Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiowa-Pilot
    Member
    • 07.11.2006
    • 213
    • Dominik
    • Windheim

Raptor 50 - Problem mit Microbeast

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Microbeast. Sobald ich von einer Flugphase in die nächste umschalte, bewegt sich mein Nickservo langsam bis auf Anschlag. Ich habe keine Mischer drin, habe extra den ganzen Sender nochmal überprüft. Ansonsten lässt sich alles steuern.

Als Sender nutze ich eine Graupner MC-22s, TS: 3x Futaba S9255

Ich habe das Verhalten mal auf Video festgehalten:

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Grüße

Dominik
    Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT
  • SteffMT
    Member
    • 24.02.2009
    • 555
    • Stefan
    • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

AW: Raptor 50 - Problem mit Microbeast

Ist auf der anderen Flugphase vielleicht die Mittelstellung anderst vom Servo oder die Trimmung mal etwas verändert worden?
    Voodoo 600

Kommentar

• pkm680
      pkm680

wenn du dir absolut sicher bist dass du keine mischer aktiviert hast wird es schwer rauszufinden, hätte jetzt erst auf nen gas-Nick mischer getippt!!!!!

Was auch noch sein könnte ist dass du in den flugphasen die trimmung nicht auf null hast auf nick, sprich im normal trimmung null auf flugphase eins oder zwei trimmung nicht null

problem ist wenn du die trimmung aktiv hast und sie dann auch noch nicht mittig steht denkt das beast dass du permanent nen steuerimpuls gibst und kann daraufhin natürlich auch nen servo auf anschlag fahren da die elektronik nen steuerimpuls bekommt der heli seine lage aber nicht ändert und der impuls so immer mehr wird bis anschlag eben

gruss

Kommentar

• Thoemu82
        Thoemu82

Zitat von pkm680 Beitrag anzeigen
        wenn du dir absolut sicher bist dass du keine mischer aktiviert hast wird es schwer rauszufinden, hätte jetzt erst auf nen gas-Nick mischer getippt!!!!!

Was auch noch sein könnte ist dass du in den flugphasen die trimmung nicht auf null hast auf nick, sprich im normal trimmung null auf flugphase eins oder zwei trimmung nicht null

problem ist wenn du die trimmung aktiv hast und sie dann auch noch nicht mittig steht denkt das beast dass du permanent nen steuerimpuls gibst und kann daraufhin natürlich auch nen servo auf anschlag fahren da die elektronik nen steuerimpuls bekommt der heli seine lage aber nicht ändert und der impuls so immer mehr wird bis anschlag eben

gruss
        Genau. Trimmungen auf jeder Flugphase kontrollieren. Denke dass es fast sicher das sein wird!

Kommentar

• Kiowa-Pilot
          Member
          • 07.11.2006
          • 213
          • Dominik
          • Windheim

Hallo,

ihr hattet Recht, war wirklich einen Tick nach vorne gestellt. Da hab ich überhaupt nicht drauf geachtet. Vielen vielen Dank.

Grüße

Dominik
          Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT

Kommentar

• pkm680
            pkm680

Na also geht doch :-)

kann bei meiner futaba die trimmungen in abhängigkeit der flugphasen ausschalten, wenn das bei graupner geht würde ich die das auch empfehlen

gruss

philip

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8955
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ja das geht!
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

Lädt...
              X