Spiegeltape für 3G

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptorjürgen
    raptorjürgen

Spiegeltape für 3G

Hallo,

habe mal eine blöde Frage:was soll ich unter Spiegeltape verstehen?
    Soll das ein beidseitig klebendes Tesa sein oder was soll das sein*

Ich habe den T-Rex 500 ESP 3G und habe den Sensor mit den beiliegenden
    Pats befestigt. Beim fliegen bemerkte ich,dass das Heck immer pendelt.

Ich habe auch schon viel versucht,das pendeln weg zu bekommen aber
    bis jetzt hat nichts geholfen. Leichter Lauf des Hecks usw.

Soll ich den Sensor dann auch mit Spiegeltape befestigen?

Hoffe,ihr könnt mir helfen.

Gruss Jürgen
  • Michael W
    Michael W

AW: Spiegeltape für 3G

Ist ähnlich wie die original Pads.
    Da wird sich nicht viel bessern. Ist fast immer ne Schwergängigkeit. Kleb mal ne 5 Cent Münze auf den Sensor. Wenn die nix hilft, hilft auch ein anders Pad nicht.

Kommentar

• Suny23
      Gelöscht
      • 23.01.2005
      • 2801
      • Phil

Ja das ist von Tesa und heißt " Spiegelklebeband für Feuchträume" hat 42 Kg Tragkraft und wird gern zur Spiegelmontage genommen, ist ein doppelseitiges Schaumstoffklebeband, sehr dünn.. die kleinste Einheit ( Rolle in Blister in 19mm Breite) kostet etwa 4,20. Bekommt man eigentlichin jedem Baumarkt wo die Klebstoffe sind.

Ich klebe damit alles im Heli an, Regler, Empfänger, Empfängerakkus, Kreisel etc... Eine Lage ist bei fast allen Kreiseln sehr gut, das Vibrationsniveau sollte natürlich niedrig sein...

Mein 3G hab ich gerade mit 2 Lagen im Furion drin, bis sich alles komplett eingelaufen hat, dann kommt nur 1 zur Anwendung.

Kann bei deinem Problem schon helfen... Wie gesagt verwende seit Jahren nichts anderes

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

So was. Bei meiner Vibe zb flieg ich mit 2 Pads vom GY 520 und einer Metallplatte dazwischen. Mit nur Spiegelklebeband ging es gar nicht. Beim Mini Titan SE gehts wieder mit nur Spiegelklebeband.

Ich denk das es nicht an dem liegt bei dir. Komischer weise is es auch immer der Rex 500 wo es Probleme gibt. Denk das sowas an dem "Ding" liegt ? Werd mir auch nie einen kaufen.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Falcon
          Member
          • 01.03.2004
          • 724
          • Wolfgang

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
          So was. Bei meiner Vibe zb flieg ich mit 2 Pads vom GY 520 und einer Metallplatte dazwischen. Mit nur Spiegelklebeband ging es gar nicht. Beim Mini Titan SE gehts wieder mit nur Spiegelklebeband.

Ich denk das es nicht an dem liegt bei dir. Komischer weise is es auch immer der Rex 500 wo es Probleme gibt. Denk das sowas an dem "Ding" liegt ? Werd mir auch nie einen kaufen.
          Hallo

Bekommt man die Metallplatten irgendwo lose?

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
            Hallo

Bekommt man die Metallplatten irgendwo lose?

Grüße

Wolfgang
            Hast PN

Gruß Thomas

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

ßbrigens hab ich ja bei mir zum testen mal links und rechts nur ein Klebeband relativ locker am Boden und auf der Seite am 3G geklebt, damit er Seitlich nicht rum wackeln kann. Das komische ist, das es so perfekt ist. Sprich von unten super weich gelagert und seitlich etwas stabiler. Sieht komisch aus aber geht im Rüttelverbrenner sehr gut.

Kommentar

• hho2cv6
                Member
                • 23.01.2009
                • 684
                • Holger
                • Frankreich

Ich hatte das gleiche Problem. unterschiedliches Klebeband und Münze drauf hat keine ßnderung gebracht. Haabe dann den originalen Align-Regler 70A gegeb Robbe Roxxy 9100 getauscht - und siehe da: Heck ist stabil. Kein Wackeln mehr, kein Schwingen.
                KA warum das so ist....
                Gruss Holger
                flotte Flotte
                flotte Videos

Kommentar

• Tank
                  Tank

Also ich hab einfach 2 Pads unters 3G gemacht, dann viel mit der Heckempfindlichkeit gespielt (es kommt auf jedes 1% ändern an!) und nun isses stabil, rastet sauber ein und Piros gehen immer noch gut.

Kommentar

• Ralph1975Kehl
                    Ralph1975Kehl

Zitat von hho2cv6 Beitrag anzeigen
                    Ich hatte das gleiche Problem. unterschiedliches Klebeband und Münze drauf hat keine ßnderung gebracht. Haabe dann den originalen Align-Regler 70A gegeb Robbe Roxxy 9100 getauscht - und siehe da: Heck ist stabil. Kein Wackeln mehr, kein Schwingen.
                    KA warum das so ist....
                    Also ich hab diese Woche das erstemal auf Governor Mode (Align100ARegler)umgestellt und das Wackeln wurde stärker als mit der V-Kurve. Kann mir auch vorstellen, dass das nur vom Regler kommt.
                    Gruß Ralph

Kommentar

• zephyr110016
                      zephyr110016

Wenn ich das alles so lese kann ich nicht verstehen warum ihr noch das 3G fliegt,
                      es kann doch nicht sein das ich neue Komponenten (Regler ,Servo etc..)kaufen muss um das System stabil zu bekommen!!!!Ich habe lange genug herum experimentiert und nichts hat geholfen.Nun endlich habe ich ein Beastx drauf!!! Fliegt super stabil und neutral,ich werde NICHTS anderes mehr fliegen!!!!

Kommentar

• Datong
                        Datong

Hallo,

Wenn ich das alles so lese kann ich nicht verstehen warum ihr noch das 3G fliegt,
                        Ebenso viele Beiträge gibt es zum Beast, findet man in allen Foren. Ich denke dies hängt mit der Komplexität des System Heli zusammen, wenn man Pech hat funktioniert die gleiche Konfiguration bei einem Bekannten nicht. Wer weiss schon welch Lager für hochfrequente Vibrationen verantwortlich ist, da es ja augenscheinlich zu funktionieren scheint.

Ich fliege das 3G in drei Helis, hatte auch das Problem bei meinem Kleinen das Heck nicht ruhig zu bekommen, es war ein Domlager, welches bei hoher Drehzahl Vibrationen verursachte. Austausch und alles ist im Lot.

Grüsse Karsten

Kommentar

• Michael W
                          Michael W

Vom Beast hört man, genau wie vom 3G das es mit niedrigen Drehzahlen nicht klar kommt.
                          Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht wirklich, wenn man nicht weiss was man einstellt.
                          Ich habe das 3G im Einsatz. Werde das Biest demnächst mal ausprobieren. Ich fliege hauptsächlich niedrige Drehzahl.

Kommentar

• Birgitt
                            Birgitt

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                            ßbrigens hab ich ja bei mir zum testen mal links und rechts nur ein Klebeband relativ locker am Boden und auf der Seite am 3G geklebt, damit er Seitlich nicht rum wackeln kann. Das komische ist, das es so perfekt ist. Sprich von unten super weich gelagert und seitlich etwas stabiler. Sieht komisch aus aber geht im Rüttelverbrenner sehr gut.
                            äääh, das hört sich ja sehr interessant an, kannste mal ein Bildchen davon reinstellen, zum besseren Verständnis ?

Und wie zum Kuckuckfixiert man Klebeband "locker" ?

Nen Bildchen wäre echt nett

Kommentar

• Rick
                              Member
                              • 02.02.2010
                              • 401
                              • Rick
                              • Aschaffenburg

Zitat von Birgitt Beitrag anzeigen
                              äääh, das hört sich ja sehr interessant an, kannste mal ein Bildchen davon reinstellen, zum besseren Verständnis ?

Und wie zum Kuckuckfixiert man Klebeband "locker" ?

Nen Bildchen wäre echt nett
                              Das "Bildchen" ist doch im 4. Beitrag hier im Thread.
                              TDR
                              T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
                              T-Rex 500 V-Stabi

Kommentar

Lädt...
                              X