Erstflug 450er Rex mit Beast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie_D
    Charlie_D

AW: Erstflug 450er Rex mit Beast

Zitat von Zero10 Beitrag anzeigen
    I
    Das ist nicht meiner erster Flug mit dem Heli. Unter einem Anfänger zähle ich mich auch nicht mehr.
    Das war nicht auf Dich bezogen - damit meinte ich mich. Ich bin derzeit Status Kampfschweber, sprich ich kann den Heli in der Luft halten, auch mal höher als nur Hüfthoch und bringe ihn im Normalfall auch wieder zerstörungsfrei aus der Luft.

Und von dem her traue ich mich sagen, das FBL eine ganz enorme Erleichterung darstellt. (zumindest für mich und mein Gefühl)

Charlie

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Hi Charlie,
      das stimmt schon was du sagst , das höre ich auch immer wieder das man sich mit FBL mehr zutraut. Das sollte allerdings auch bei einem Paddelkopf so sein. Ich fliege beides (noch) 4x Paddel und 4x FBL

Kommentar

• Charlie_D
        Charlie_D

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
        das stimmt schon was du sagst , das höre ich auch immer wieder das man sich mit FBL mehr zutraut. Das sollte allerdings auch bei einem Paddelkopf so sein. Ich fliege beides (noch) 4x Paddel und 4x FBL
        Ich glaube, das ist das Hauptproblem beim Helifliegen. Ich kenne Leute, die knallen im Sim ein Programm hin, da würde, überspitzt gesagt, Alan Szabo neidisch werden, und "draussen" ist beim "normalen" Rundflug noch Festmeter in der Hose angesagt.

Is ja bei mir nicht anders. Leichter Rundflug, Achten, usw. klappern im Sim zwar unrund aber absturzfrei, und in echt trau ich ihn mir gerade mal auf die linke Seite zu drehen...

Naja, aber ich hab mich langsam damit abgefunden, und mache lieber langsam, dafür aber sichere Schritte

Charlie

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Hi Charlie,
          das ist auch nicht verkehrt so wie du es machst und spart dazu auch noch Geld und Arbeit. Ich weiß nicht ob du alleine fliegst ? Ein Tipp wäre mit ein paar Leuten zusammen zu fliegen, erstens macht es mehr Spaß und zweitens fördert Konkurrenz auch das weiter kommen.

Kommentar

• scrat
            Senior Member
            • 08.10.2008
            • 2424
            • Wolfgang
            • Hangover

... und die Schrottproduktion.

Kommentar

• Jumeirah
              Jumeirah

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
              Ich glaube, das ist das Hauptproblem beim Helifliegen. Ich kenne Leute, die knallen im Sim ein Programm hin, da würde, überspitzt gesagt, Alan Szabo neidisch werden, und "draussen" ist beim "normalen" Rundflug noch Festmeter in der Hose angesagt.

Is ja bei mir nicht anders. Leichter Rundflug, Achten, usw. klappern im Sim zwar unrund aber absturzfrei, und in echt trau ich ihn mir gerade mal auf die linke Seite zu drehen...

Naja, aber ich hab mich langsam damit abgefunden, und mache lieber langsam, dafür aber sichere Schritte

Charlie
              Absolut vernünftige Einstellung. Man darf sich nicht über Gebühr unter Druck setzten nur weil andere weiter und / oder schneller sind. Insofern finde ich posts wie "Ich weiss gar nicht was ihr habt, ich konnte schon nach 2 Flügen Rundflug ....etc" wenig hilfreich. Selbst wenn es stimmt, will man doch den anderen nur mitteilen a) wie toll man ist und b) welche I.... die anderen

Insofern, besser langsam und ohne Schrott. Irgendwann traut man sich dann doch einfach mal zum Vollkreis anzusetzen. Am Anfang konnte ich Zuschauer überhaupt nicht vertragen. Das hat die Nervosität noch weiter gesteigert.

Gruss
              Micha

Kommentar

• Leberwurstbrötchen
                Leberwurstbrötchen

Zitat von Jumeirah Beitrag anzeigen
                Insofern finde ich posts wie "Ich weiss gar nicht was ihr habt, ich konnte schon nach 2 Flügen Rundflug ....etc" wenig hilfreich.
                Aus meiner Sicht sind solche Aussagen eh nur erstunken und erlogen! Ich erinnere mich nur zu gut an einen Thread, in dem ein Kollege hier im Forum nach 6 Wochen schon nicht mehr wußte, was er noch lernen sollte...

Aber zurück zum Thema: aus meiner Sicht ist es wirklich so, dass ein Anfänger mit einem FBL Systen den Heli eher steuert. Allerdings nur vermeintlich. Die Elektronik nimmt vieles ab, jedoch hat ein Heli nunmal ein Eigenleben. Dieses wird eben eliminiert... Aber im Endeffekt kann jeder selbst entscheiden, was er macht...

Kommentar

Lädt...
                X